Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

25.11.2014 um 22:32
@KillingTime
Der Unterschied liegt in der Offenheit und Zielsetzung der Gruppenbildung.

Anzeige
melden

PEGIDA

25.11.2014 um 22:34
@paranomal

Du sprichst in Rätseln. Ich weiß, dass du das auch ausführlicher kannst, also bitte.


melden

PEGIDA

25.11.2014 um 22:50
In Dresden ist auch was los:

http://www.shortnews.de/id/1125599/dresden-5-500-menschen-demonstrierten-gegen-die-islamisierung-deutschlands (Archiv-Version vom 22.04.2015)


melden

PEGIDA

26.11.2014 um 00:15
So ein schwachsinn, dort leben kaum moslems. Die dürfen ruhig den Osten behalten, will eh keiner dort leben. Es gibt genug Leute aus dem Westen die genauso die Ossies nicht haben wollen.


melden
Fooo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

26.11.2014 um 00:20
Die Zahlen schwanken zwischen 5500 - 7000 irgendwo dazwischen wird der Wert liegen.
Aber echt Respekt das da soviele Leute auf die Straße gehen nächste Woche knackt Dresden die 10.000 100 pro

Bin ja mal gespannt wieviele dem Aufruf der Linken für Gegendemonstrationen nachkommen. :D


melden

PEGIDA

26.11.2014 um 00:37
@Shqipo
Wir Westdeutschen haben uns mit der schleichenden Überfremdung schon abgefunden.
Mach dir eher Sorgen um Straßenschlachten zwischen eingewanderten Anhängern verfeindeter Religionen oder Ethnien.


melden

PEGIDA

26.11.2014 um 00:46
@Moses77
Es wird einfach absurder, ich würde es verstehen, wenn es in Frankfurt, Berlin oder Köln so eine Demo stattfindet, aber Dresden?? Habe gerade gelesen das es dort 0,4 % Moslems gibt.
Das ist eher eine Lachnummer. Außerdem um was geht es da? Um Moslems die einwandern, oder um die Religion generell? Man darf nicht vergessen, das eine Religion nicht auf Genen basiert, sondern im Kopf ensteht. Jeder Deutsche, kann wenn er will, zum Islam konventieren. Das ist die Religionsfreiheit...


melden
Fooo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

26.11.2014 um 00:50
@Shqipo
Bald auch in Düsseldorf werden wohl ähnlich viele werden.
Irgendwer muss ja den Anfang machen

"Im Kopf entsteht"
Deswegen muss die Forderung eine Entschärfung des Islams sein.
Ein europäischer Islam.

Und eine Abgrezung zur Scharia


melden

PEGIDA

26.11.2014 um 00:52
@Shqipo

Es werden auch rechte Parteien gewählt von leuten die sich in thüringen überfremdet fühlen bei 2% ausländeranteil. Mich wundert gar nix mehr.


melden
Fooo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

26.11.2014 um 00:59
Aseria23

die denken halt an das ganze Land nicht nur an ihr Bundesland.
Respekt dafür


melden

PEGIDA

26.11.2014 um 01:00
@Fooo

Es wäre anzuraten, dass Texte, die nicht von dir sind, von dir gekennzeichnet werden. Zum Beispiel durch [ ZITAT ]Text[/ ZITAT ] und/ oder durch ein Link.


melden

PEGIDA

26.11.2014 um 01:06
@Fooo
Wie soll denn eine Entschärfung aussehen? Religionsfreiheit steht im Grundgesetz. Was Deutschland braucht ist eine Demo der Moslems die gegen die IS und der Scharia ist.

@aseria23
Naja, diese rechtsradikalen Wähler sind nichts anderes als deutsche Kanacken. Keine Zukunft, keine Arbeit, dafür aber sehr Gewaltbereit und natürlich ist der böse Ausländer schuld. Aber sich nicht mal selber fragen, wie der "dumme" Rumäne ,der kein einziges Wort Deutsch spricht, einem den Job wegnehmen kann.


1x zitiertmelden
Fooo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

26.11.2014 um 01:13
@Shqipo

Das wäre ein Anfang ich fürchte nur das es dazu nie kommen wird.
Keine Ahnung wie eine Entschärfung aussehen soll das müssen andere machen.

Vielleicht die Suren streichen der sich die Terroristen bedienen.


melden

PEGIDA

26.11.2014 um 01:14
@aseria23
Thüringen eher nicht, Thüringen hat eigentlich für Ostdeutsche Bundesländer die am kleinsten Rechte Szene. Thüringen ist das reinzigste Bundesland in den die Combo NPD/DVU nie im Landtag sass, Sachsen hingegen ist sehr konservativ....


melden

PEGIDA

26.11.2014 um 01:16
@Fooo
Naja im Koran rum zu schnitzen würde eher Öl ins Feuer gießen als weiterhelfen.


melden

PEGIDA

26.11.2014 um 01:33
Von dieser PEGIDA halte ich ehrlich gesagt nicht viel, aber evtl. ist es der Anstoss endlich mal das "Islam"-Problem in Angriff zu nehmen.

Es wird höchste Zeit, das mal ins Bewusstsein zu bringen und sich hier in Deutschland auf einer breiten gesellschaftlichen Basis damit auseinanderzusetzen.

Was mich persönlich besonders alarmiert: Warum "besinnt" sich nun plötzlich die 3. Generation von Moslems hier in Deutschland plötzlich wieder auf religiöse Werte und teilweise extreme Ansichten, obwohl sie hier geboren sind? Burkas und Kopftücher auf der Straße werden immer mehr, was in meiner Wahrnehmung früher auch wesentlich weniger war.

Auch die (verfassungskonforme) Linke muss sich wohl mal fragen, ob man da nicht eine offene Diskussion führen sollte.


melden

PEGIDA

26.11.2014 um 01:41
@HerrVorragend
Ich glaube das hat zwei Gründe.
Zum ersten achtet man nun viel öfter auf Kopftücher und etc. dadurch das es die ganze Zeit in den Medien läuft.
Zum zweiten können die Salafisten ohne Hindernisse junge Leute rekrutieren, ohne das sie jemand einmischt
Die Eltern sind überfordert, haben gar keine Kontrolle über ihr Kind.
D


melden

PEGIDA

26.11.2014 um 01:50
@Shqipo
Ich glaube nicht, dass das nur eine durch die Medien induzierte Wahrnehmung ist... Gerade vollverschleierte habe ich früher so gut wie nie gesehen, nun aber immer öfter und mehr (in der Großstadt).

Ich bezog mich auch nicht unbedingt auf radikale Islamisten, die in Syrien/Irak in den Krieg ziehen, sondern die "Kids" auf der Straße, die zunehmend dadurch auffallen wollen, in dem sie mehr und mehr vermeintliche Traditionen aus ihrer Heimat (die sie zu großen Teilen nie gesehen haben) hochhalten und teilweise auch ziemlich gewaltbereit zum Ausdruck bringen.


melden

PEGIDA

26.11.2014 um 02:02
@HerrVorragend
Also da kann ich dir auch nicht wirklich weiterhelfen☺
Villeicht haben die ein Identitätsproblem. Zum beispiel, ich bin Albanischer Herkunft. Ich sehe mich aber weder als Albaner oder weder als Deutscher. Ein Deutscher sagt ich bin Albaner, gehe ich nach Albanien, sagen die zu mir das ich ein Deutscher bin. Mir ist es aber egal, es kümmert mich recht wenig, da ich mich nicht nach einem Land oder Religion definiere.
Villeicht haben diese Typen die du siehst sich komplett für ihre ausländische Identität entschieden.


melden

PEGIDA

26.11.2014 um 05:45
Zitat von ShqipoShqipo schrieb:Aber sich nicht mal selber fragen, wie der "dumme" Rumäne ,der kein einziges Wort Deutsch spricht, einem den Job wegnehmen kann.
Also die Frage kann ich dir beantworten, er ist billiger.


Anzeige

1x zitiertmelden