Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

03.12.2014 um 23:16
@zidane

An die Geschwister Scholl musste ich auch denken als Herbstblume von geltendem Recht geschwafelt hat.


melden

PEGIDA

03.12.2014 um 23:19
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Was für eine schreckliche Diskussion. Das kann man ja nicht mal mehr als "Auf-der-Stelle-treten" bezeichnen.
Vorwärts nimmer, rückwärts immer! PEGIDA Style :D


melden

PEGIDA

03.12.2014 um 23:21
@Bone02943

Ihm/Ihr fehlt es einfach an Textverständnis. Oder er/sie stellt sich absichtlich so an.

Es sollte doch klar sein das wir NICHT sagen das Unrecht zu tun irgendwie okay wäre. Wir sagen doch nur das 'das Gesetz' bei weitem nicht perfekt ist und es in der Geschichte schon immer Leute gebraucht hat die die Gesetze eben 'gebrochen' haben um für langfristige, GUTE Veränderung zu sorgen. Das kann man einfach nicht leugnen wenn man sich mal die... Menschheitsgeschichte anschaut.

Es gab schon immer so viel Unrecht, nur weil es zu der Zeit geltendes Recht war, macht es das noch lange nicht Richtig und Diejenigen die dagegen verstoßen haben auch nicht zu Verbrechern.


melden

PEGIDA

03.12.2014 um 23:24
@Bone02943

Ich finde es halt Schade, dass so viele Diskussionen in Scharmützeln enden, womit man kein Stück nach vorne kommt. Ist halt Allmystery oder sowas wie Markus Lanz - aber immerhin noch besser als Facebook. :)


melden

PEGIDA

03.12.2014 um 23:27
@Gwyddion

Das sehe ich durchaus optimistischer als du.
Das kann innerhalb von 2 Generationen definitiv schon sichtbare erfolge erziehlen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

03.12.2014 um 23:32
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das kann innerhalb von 2 Generationen definitiv schon sichtbare erfolge erziehlen.
Eben, vorallem wenn man in der Schule früh damit beginnt und auch das Umfeld sehr tolerant ist.


melden

PEGIDA

03.12.2014 um 23:49
@Gwyddion
Zitat von niurickniurick schrieb:Auch Marx ist dem Selbsthass erlegen
Siehst du, was habe ich dir gesagt? :D Schon geht es los!

@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ich finde es eher blöd, wenn man die Legitimität von Handlungen allein an irgendwelchen Gesetzestexten ausmacht.
Ja, wirklich sehr blöd, wenn das Gesetz vorgibt, was legal ist, und was nicht. :troll:

@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Die Junge Freiheit ist nicht schon, sondern schon immer ein rechtes Hetzblatt gewesen
Haltet den Dieb! Fragt nicht nach, was er gestohlen hat, und ob überhaupt, aber haltet ihn!


melden

PEGIDA

03.12.2014 um 23:52
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Mal angenommen die NPD wird immer stärker, zieht in den Bundestag, Deutschland baut neue KZs, selbst dann würdest du stur nach dem Gesetz handeln?
Du hast doch auch "nach dem Gesetz" gehandelt, als bekannt wurde, dass die USA in Polen mehrere Folterlager für politische Gefangene betreibt, oder irre ich mich? Eigene Nase und so?


1x zitiertmelden

PEGIDA

03.12.2014 um 23:56
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Du hast doch auch "nach dem Gesetz" gehandelt, als bekannt wurde, dass die USA in Polen mehrere Folterlager für politische Gefangene betreibt, oder irre ich mich? Eigene Nase und so?
Klar, ich zieh als Freiheitskämpfer alleine nach Polen und löse diese Camps auf.

Nee so meint ich das nicht, denn dann müsste ich auch nach Syrien gegen den IS kämpfen gehen oder in den Iran und als Schwuler Schwule verteidigen.

Das hört sich als wie: "nimm doch selber Asylbewerber bei dir auf und teile mit ihnen dein Bett."


melden

PEGIDA

04.12.2014 um 00:01
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:das man auch die Nürnberger Gesetze als legitim anzuerkennen hat, solange sie irgendwie im Rechtssystem verankert sind.
Bitte keinen Geschichtsrevisionismus betreiben. Die Nürnberger Rassengesetze wurden erst mit dem Alliierten Kontrollratsgesetz Nr.1 vom 20.09.1945 außer Kraft gesetzt.

http://www.planet-wissen.de/politik_geschichte/drittes_reich/ns_rassenlehre/nuernberger_gesetze.jsp


1x zitiertmelden

PEGIDA

04.12.2014 um 00:04
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Bitte keinen Geschichtsrevisionismus betreiben. Die Nürnberger Rassengesetze wurden erst mit dem Alliierten Kontrollratsgesetz Nr.1 vom 20.09.1945 außer Kraft gesetzt.
Und laut herbstblume hatte man sowas wohl zu verteidigen, sonst wäre man ja ein asozialer Krimineller. :X


melden

PEGIDA

04.12.2014 um 00:10
@Bone02943

Aus heutiger Sicht wäre so ein Gesetz absolut illegal, aber zu der damaligen Zeit eben nicht.


melden

PEGIDA

04.12.2014 um 00:11
@Bone02943

Ist schon ein starkes Stück, wie du es wagst die damalige Rechtsprechung 1:1 auf die heutige Zeit zu übertragen und mir so unterstellen zu wollen, dass ich Verbrechen gutgeheißen hätte.
Du bist doch nicht ganz frisch mit deinen Vergleichen


melden

PEGIDA

04.12.2014 um 00:12
@Herbstblume

Sry aber wer so zu 100% auf die Gesetze pocht, dass diese auch immer zu 100% eingehalten werden, da kann ich leider nur zu solch einer Schlussvolgerung kommen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

04.12.2014 um 00:12
@Bone02943

Aber weißt du was, vielleicht gehe ich bald mit dir konform und sage dass gewisse Übergriffe auch nur ein Symptom gegen Willkür wären, denn es entspricht nicht der Moralvorstellung gewisser Kreise. Oder glaubst du etwa, das die Moraldeutung Genossen wie dir überlassen bleibt?


melden

PEGIDA

04.12.2014 um 00:14
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sry aber wer so zu 100% auf die Gesetze pocht, dass diese auch immer zu 100% eingehalten werden, da kann ich leider nur zu solch einer Schlussvolgerung kommen.
Die Polizei auch voll Nazi, weil sie auch noch geltendes Recht (zur Not mit Gewalt) durchsetzt. klar, bei Genossen deines Charakters ist ja die Polizei eh immer der Feind


1x zitiertmelden

PEGIDA

04.12.2014 um 00:18
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:klar, bei Genossen deines Charakters ist ja die Polizei eh immer der Feind
Ach das war sie nur früher als ich noch gekifft hab, heute ist sie doch eher mein Freund und Helfer. :)

Dennoch, was wir heute als Gesetze haben ist doch an sich ok so. Da brauch ich keine rechten die diese Gesetze verschärfen wollen. Das fängt an mit Asyl, geht über den Islam, Deutschquoten im Radio, weiter zu geschlossenen Grenzen, bis wieder hin zu einer extrem rechten Haltung die ich so nicht haben möchte.

Und gerade in Deutschland sollte man auf dem rechten Auge extrem gut hinschauen, es gab schon einmal den Fehler der sich niemals wieder wiederholen darf.


1x zitiertmelden

PEGIDA

04.12.2014 um 00:19
@Herbstblume

In Leipzig gibt es wahrscheinlich bald die nächste Pegida-Demonstration:

http://www.shortnews.de/id/1131745/leipzig-mieter-fristlos-gekuendigt-wegen-asylheim-aus


melden

PEGIDA

04.12.2014 um 00:20
@KillingTime

Kommt nicht erstmal NRW dran nächste Woche?
Schön, dass es sich über die Bundesländer verteilt


1x zitiertmelden

PEGIDA

04.12.2014 um 00:21
@KillingTime

Klar, wenns bild schreibt muss es ja wahr sein :troll:


1x zitiertmelden