Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

26.11.2014 um 23:59
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Aber ich will das von @Subcomandante und @che71 hören.
Ich erinnere mich nicht, Dir eine Antwort offen geblieben zu sein, aber bitte.

Was war nochmal die Frage?

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

27.11.2014 um 00:01
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Gleichzeitig drückt man auf die Tränendrüse und Berufsempörte, wie Claudia Roth, erfahren neue Aufmerksamkeit.
Die können dann ja wieder welche instrumentalisierend zum Parteitag einladen, wo sie dann wieder theatralisch Tränen vergießen können. Das nenne ich mal bewusste instrumentale Vergewaltigung


melden

PEGIDA

27.11.2014 um 00:02
@KillingTime

Das dürfte wohl der Grund sein. Mal schauen, wann dort die Ersten wegziehen...Selbst die Wohnungsgenossenschaften dort sind alles andere als begeistert...


melden

PEGIDA

27.11.2014 um 00:10
@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Was war nochmal die Frage?
Jemand (vielleicht sogar du selbst) hatte die Behauptung aufgestellt, dass die Pegida-Demonstranten "unzufrieden" wären und deswegen auf die Straße gingen.

Von dir würde ich gern wissen, warum oder womit die Demonstranten unzufrieden sind. Kannst du dir Gründe vorstellen?


1x zitiertmelden

PEGIDA

27.11.2014 um 00:11
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Offensichtlich nimmt man Krawalle billigend in kauf. Das lässt sich dann auch medial besser verwerten, und es fließen neue Gelder in die Bekämpfung des Rechtsextremismus.
Nein, das machen die mit "Absicht" !
Vielleicht kriminelle schneller und konsequenter ausweisen. Salafisten verbieten, Ostgrenzen dicht machen. Such dir was aus die Liste ist lang.

Dass du das weißt, ist mir klar. Aber ich will das von @Subcomandante und @che71 hören.
Man kann die Intensivtäter mit Migrationshintergrund nicht ausweisen, wenn sie hier geboren sind !

Aber das ist den Strategen von Pediga und Hogesa, wie "Die Blaue Narzisse" u.a. ja sicherlich bekannt, aber damit lässt sich gut Stimmung machen, nicht wahr ?!

Salafisten kann man auch nicht so einfach verbieten, aber das ist den rechten Schreihälsen auch bekannt !

Die Grenzen zu Polen kann man auch nicht einfach dicht machen, aber wie gesagt rechte "Vordenker" wie "Die blaue Narzisse" tragen solche populistischen Forderungen wie eine Monstranz vor sich her !

Und die meisten bei Hogesa und Pediga, sind halt doch sehr einfach gestrickte Gemüter, die gerne auf solchen Populismus hereinfallen.

Das war in den 1990er Jahren mit den Republikanern und der DVU auch nicht anders !


4x zitiertmelden

PEGIDA

27.11.2014 um 00:14
@Herbstblume
@IrreBlütenfee

Ich bin am überlegen, ob ich mir so eine Pegida-Demo mal aus der Nähe anschauen sollte, um die Stimmung mal live zu erleben. Immer nur Berichte lesen ist auch nicht ideal.


melden

PEGIDA

27.11.2014 um 00:15
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Man kann die Intensivtäter mit Migrationshintergrund nicht ausweisen, wenn sie hier geboren sind !
Wenn sie 2 Staatsangehörigkeiten haben, dann geht das. Dieser Intensivverbrecher Mehemd oder wie der hieß war doch ein grandioses Beispiel
Zitat von che71che71 schrieb:Salafisten kann man auch nicht so einfach verbieten, aber das ist den rechten Schreihälsen auch bekannt !
Wenn sie staatsgefährdend für den inneren Frieden eigestuft werden dann geht auch das relativ problemlos
Zitat von che71che71 schrieb:Die Grenzen zu Polen kann man auch nicht einfach dicht machen
Zeitlich begrenzt geht auch das

Fazit: Deine Rechtskenntnis ist sehr unzureichend und lässt sehr zu wünschen übrig


1x zitiertmelden

PEGIDA

27.11.2014 um 00:19
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Und die meisten bei Hogesa und Pediga, sind halt doch sehr einfach gestrickte Gemüter, die gerne auf solchen Populismus hereinfallen.
Da muss ich dich leider enttäuschen. Das reicht vom ALG2- Bezieher bis zum promovierten Akademiker. Merkwürdig, wenn es nicht nur ne Randgruppe ist, oder?


melden

PEGIDA

27.11.2014 um 00:21
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Und die meisten bei Hogesa und Pediga, sind halt doch sehr einfach gestrickte Gemüter, die gerne auf solchen Populismus hereinfallen
Die bestehen nicht nur aus Mitgliedern der Linken


melden

PEGIDA

27.11.2014 um 00:25
@che71

Ok dann jetzt zu dir:
Zitat von che71che71 schrieb:Man kann die Intensivtäter mit Migrationshintergrund nicht ausweisen, wenn sie hier geboren sind
Diese Feststellung ist korrekt.
Zitat von che71che71 schrieb:Aber das ist den Strategen von Pediga und Hogesa, wie "Die Blaue Narzisse" u.a. ja sicherlich bekannt, aber damit lässt sich gut Stimmung machen, nicht wahr
Ok, nehmen wir an, es wäre so, und die "Strategen" wollten tatsächlich Stimmung machen. Warum würden sie das wollen? Inwiefern haben sie einen Vorteil von dieser "Stimmung"?
Zitat von che71che71 schrieb:Salafisten kann man auch nicht so einfach verbieten, aber das ist den rechten Schreihälsen auch bekannt
Diese Aussage impliziert, dass die Demonstranten durchweg rechtsgerichtet sind. An welchen einzelnen Punkten machst du die rechte Gesinnung fest? Bitte zähle einige auf.


melden

PEGIDA

27.11.2014 um 00:28
@KillingTime
Man kann die Intensivtäter mit Migrationshintergrund nicht ausweisen, wenn sie hier geboren sind

Diese Feststellung ist korrekt.
Wenn sie, wie erwähnt, noch eine zweite Staatsbürgerschaft haben dann geht es. Siehe Fall Mehemd
Einzig der konkrete Wille fehlt meistens


melden

PEGIDA

27.11.2014 um 00:37
@Herbstblume

Wenn du Deutscher bist, kannst du nicht abgeschoben werden. Es sei denn, dir wird die deutsche Staatsbürgerschaft wieder aberkannt. Aber dann hast du ja keine zwei mehr !


melden

PEGIDA

27.11.2014 um 00:40
@aseria23

Ich sagte ja, dass man neben der deutschen noch eine weitere haben muss und das ist oft der Fall bei den <25 Jährigen Personen mit Mihigru.
Auch hat Deutschland schon 2 Personen in die Staatenlosigkeit geschickt, also man sieht, alle geht.
Ihr habt in Deutschland so viele Möglichkeiten aber ihr nutzt nur selten welche davon. Das solltet ihr ändern und die Repressalien konsequent anwenden


melden

PEGIDA

27.11.2014 um 00:41
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Jemand (vielleicht sogar du selbst) hatte die Behauptung aufgestellt, dass die Pegida-Demonstranten "unzufrieden" wären und deswegen auf die Straße gingen.
War ich, glaube ich, nicht.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Von dir würde ich gern wissen, warum oder womit die Demonstranten unzufrieden sind. Kannst du dir Gründe vorstellen?
Jeder wird wohl seine eigenen Gründe für seine Unzufriedenheit haben, einig sind sie in dem Schuldigen: z.B. den Asylanten, die das "Sozialamt BRD" missbrauchen, die Schuld an sinkenden Grundstückspreisen sind oder die Salafisten und die Islamisierung. Dabei wohnen in Dresden soviele Moslems, dass das nicht mal einen wiki-Eintrag wert ist: Wikipedia: Religionen in Dresden#Weitere Religionsgemeinschaften
Nicht mal unter "Weitere Religionsgemeinschaften" gibt es einen erwähnungswerten Eintrag. Denn nur 0,4% der Dresdner Bevölkerung gehören zur Glaubensgemeinschaft des Islams.
In ganz Sachsen gibt es 100 Salafisten, da dürfte es im Freistaat ein größeres Problem mit der Nazijugend geben.
Ich mag Salafisten auch nicht, für mich sind Salafisten und die Braunen Brüder im Geiste. Das Frauenbild einer Eva Herman z.B. ist genauso rückwärtsgewandt wie das der Salafisten, Elsässer z.B. und die Salafisten dürften sich was Homosexuelle angeht auch sehr nahe sein. Dass die Tiefbraunen auch so denken, dürfte wohl auch klar sein.
Es ist ein einfaches Feindbild, dank IS und so Vögeln wie Pierre Vogel und Stefan Lau, die Scharia-Polizei hat das übrige getan. Die Tiefbraunen versuchen meiner Meinung nach die latente Xenophobie bei den Deutschen auszunutzen und aufzubauen.
Ich denke, dass hinter diesen HoGeSa und PeGiDa und Nein zum Heim Demos eine Strategie steckt, um rechtsradikales Gedankengut in der Mitte der Gesellschaft zu etablieren.

Es ist die Protestbewegung der „Ich habe ja nichts gegen Ausländer, aber“-Bürger, die in ihrem diffusen Weltbild sich zumindest beim „Heimatschutz“ einig sind, wie auch auf Plakaten in Dresden zu lesen war.
Pegida 24.11 DD 2 JG
http://www.publikative.org/2014/11/26/von-hogesa-und-pegida-das-einfallstor-der-extremen-rechten/ (Archiv-Version vom 28.11.2014)

Heimatschutz?

332 55202 149121 xl

image

0498 heimatschutz dpa 2701


melden

PEGIDA

27.11.2014 um 00:42
@aseria23
§ 55 des Aufenthaltsgesetz bietet so viele schöne Möglichkeiten, man muss sie nur nutzen


melden

PEGIDA

27.11.2014 um 00:44
@Herbstblume
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Fazit: Deine Rechtskenntnis ist sehr unzureichend und lässt sehr zu wünschen übrig
Ich würde an deiner Stelle den Mund nicht so voll nehmen !
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Wenn sie 2 Staatsangehörigkeiten haben, dann geht das. Dieser Intensivverbrecher Mehemd oder wie der hieß war doch ein grandioses Beispiel
Mehmed war hier geboren, hatte aber nur die türkische Staatsbürgerschaft,
Als er 1998 mit 14 Jahren – und damit strafmündig – einen Schüler krankenhausreif schlug und das bewusstlose Opfer ausraubte, wurde er am 9. Oktober desselben Jahres vom Amtsgericht München zu einer Haftstrafe von 12 Monaten verurteilt. Diese Strafe trat er nie an, weil er stattdessen auf Veranlassung der Stadt München, die seine Aufenthaltserlaubnis nicht verlängerte, in die Türkei abgeschoben wurde.
Wikipedia: Fall Mehmet

und konnte deshalb ausgewiesen werden.

Menschen mit deutscher Staatsbürgerschaft brauchen in Deutschland keine Aufenthaltserlaubnis !

Die Abschiebung wurde für rechtswidrig erklärt und er durfte wieder nach Deutschland zurück kommen.
Der Fall Mehmed ist wohl etwas komplizierter, als sich das die Hogesas/Pedigas so vorstellen/wünschen ?!
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Wenn sie staatsgefährdend für den inneren Frieden eigestuft werden dann geht auch das relativ problemlos
Welche Salafisten-Gruppe ist denn schon rechtskräftig verboten worden ?
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Zeitlich begrenzt geht auch das
Wie lange denn ? 3 Tage ?!
Und aus welchem Grund ? Weil Polen Autos klauen ?!


2x zitiertmelden

PEGIDA

27.11.2014 um 00:46
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Die Abschiebung wurde für rechtswidrig erklärt und er durfte wieder nach Deutschland zurück kommen.
Der Straftäter Mehmet weilt immer noch in der Türkei und fleht wie eine erbärmlicher Hund um Rückkehrerlaubnis, welche ihm aber verwehrt bleibt.


2x zitiertmelden

PEGIDA

27.11.2014 um 00:48
@Subcomandante

Die 0,4% bezweifle ich. Dafür laufen hier mittlerweile arg viele von denen rum. Selbst wenn es so sein SOLLTE: Hier will man keine Zustände wie in anderen deutschen? Großstädten. Eigentlich gilt doch hierzulande: Der Wille des Volkes zählt. Daran habe ich mittlerweile ernsthafte Zweifel.

Auch der mögliche Ausweientzug für Islamisten dürfte ne Alibigeschichte sein. Dafür wird Brüssel schon sorgen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

27.11.2014 um 00:49
@Herbstblume
In Deutschland folgte ein jahrelanger Rechtsstreit. Im November 2001 entschied der Bayerische Verwaltungsgerichtshof, „Mehmet“ dürfe nach Deutschland zurückkehren. Da seine Eltern seit über 30 Jahren in München lebten, musste die Stadt München eine Aufenthaltsgenehmigung erteilen.[2] Diese richterliche Entscheidung wurde acht Monate später auch vom Bundesverwaltungsgericht bestätigt. Die Abschiebung wurde für rechtswidrig erklärt. Knapp vier Jahre, nachdem er Deutschland zwangsweise verlassen hatte, durfte er per Gerichtsbeschluss 2002 wieder zurückkehren. Er holte den Hauptschulabschluss mit der Endnote 1,5 nach und galt als resozialisiert.[3]

Anfang Juni 2005 wurde „Mehmet“ zu einer Freiheitsstrafe von 18 Monaten verurteilt, weil er seine Eltern um Geld erpresst, verprügelt und mit dem Tode bedroht hatte.[4] Daraufhin flüchtete er in die Türkei. Es folgte eine Ausweisungsverfügung. Da er dagegen keine Rechtsmittel einlegte, wurde diese unanfechtbar.

Wikipedia: Fall Mehmet


melden

PEGIDA

27.11.2014 um 00:49
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Welche Salafisten-Gruppe ist denn schon rechtskräftig verboten worden ?
Die von mir genannte Voraussetzung ist ja leider noch nicht durchgeführt worden aber ich bin da froher und lustiger Dinge dass dies zukünftig geschehen wird.
Zitat von che71che71 schrieb:Wie lange denn ? 3 Tage ?!
Und aus welchem Grund ? Weil Polen Autos klauen ?!
Die erste zeitliche Begrenzung wäre 2 Jahre


Anzeige

melden