Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

29.11.2014 um 17:40
@dunkelbunt

Gute soziale Einbettung? Bei was? Familie?

Und wo soll das tiefere Preisniveau sein? Strom, Essen, Telefon usw kosten in ganz Deutschland gleich viel. Und Mieten bekomme ich in Berlin auch für 400 Euro.

Anzeige
melden

PEGIDA

29.11.2014 um 17:42
Außerdem, was den nun? Jetzt machen prekäre Lebenssituationen, die vermehrt im Osten anzutreffen sind, doch nicht zu Assis?

Was macht den deiner Meinung nach nun jemanden zum Assi?


1x zitiertmelden

PEGIDA

29.11.2014 um 17:43
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Oder bohrt man erst Löcher hinein, wenn man schon auf See ist und die Marine erspäht?
Was da genau passiert, oder wann, weiß ich nicht. Manchmal liest man auch von ausgebrochenen Bränden mit weit sichtbarem Feuerschein. Das wird auch sicherlich nicht überall so sein, liefert aber eine mögliche Erklärung für die Bezahlung der Schlepper, welche pro Flüchtling (meist sind Hunderte Afrikaner an Bord) jeweils mehrere Tausend Dollar bekommen sollen.


melden

PEGIDA

29.11.2014 um 17:44
@KillingTime
Gute Frage wo das Geld dafür herkommt, wenn man bedenkt, das der Lohn dort wohl nur einige Dollar im Monat beträgt.


melden

PEGIDA

29.11.2014 um 17:44
@Berlin47
Klar, schon alleine die Möglichkeit zu haben in einer Gemeinde von klein auf aufgenommen zu werden, stabilisiert einen Menschen viel mehr, als zugezogene. Das haben die Ausländer so gar nicht. Zumindest in erster Generation.

Und das Leben im Osten ist um einiges billiger. Für 400 Euro kriegste in F am M höchstens nen Arschtritt, wenn du was mieten willst.


melden

PEGIDA

29.11.2014 um 17:46
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Eine komplexere Lösung hast aber auch du nicht anzubieten. Im Gegenteil, du negierst sogar die Ursachen.
Ich muss auch keine "komplexere" Lösung anbieten.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Dieses Argument hatte ich dir bereits widerlegt, also warum widerholst du es?
Das behauptest du !
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Der Spruch ist polemisch, keine Frage, aber welche Meinung wohl die Oma dazu hat? Insbesondere, wenn sie am Geldautomaten schon gewisse "Erfahrungen" gemacht hat?
Der Spruch ist nicht polemisch, sondern klar ausländerfeindlich !
Mit diesem Spruch sind alle Sinti und Roma gemeint.
KillingTime schrieb:
Oh doch, das ist rationales Kalkül. Auch Wirtschaftsflüchtlinge (wie im Übrigen alle Menschen im Kapitalismus) helfen bei der Umverteilung des Geldes von Arm nach Reich. Sie konsumieren, zahlen Steuern, und stärken so die Macht des Kapitals.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wenn du das für eine Verschwörungstheorie hältst, wird es dir leichtfallen, meine Argumente zu widerlegen.
Es kommt erst mal darauf an wo diese "Wirtschaftsflüchtlinge" herkommen. Danach entscheidet sich auch ob sie hierbleiben dürfen.
Das Beispiel der Roma aus Rumänien, Ungarn, Bulgarien ist ja so das die Menschen hierher kommen, weil sie in ihren Ländern keine Zukunft haben.

Das Beispiel von den Diebstählen an den Geldautomaten, geht auf kriminelle Banden der Roma zurück, die schon vor der EU-Osterweiterung da waren.
Genauso verhält es sich mit den sogenannten "Tageswohnungseinbrüchen". Das weiß ich zum Beispiel von einem Fall in Frankfurt/M., wo eine Gruppe von nicht strafmündigen Jugendlichen geschnappt worden ist, wie sie bei einem solchen Einbruch erwischt worden sind.

Diese Gruppen von kriminellen Roma wohnen auch nur zeitweise in Deutschland und kommen meistens aus dem Elsass oder anderen Gebieten kurz hinter französischen Grenze.


1x zitiertmelden

PEGIDA

29.11.2014 um 17:48
@KillingTime

Ich verstehe allerdings den Sinn dahinter nicht. Zumal die Schlepperbanden auch auf der europäischen Seite auf die Flüchtlinge warten, um sie nach Nordeuropa zu transportieren, da geht die Odyssee ja meist weiter. Und wie du ja in deiner ersten Theorie erwähnt hast, die meiner Meinung nach logisch klingt, erwarten die Schlepper später noch Zahlungen von den Flüchtlingen. Warum sollten die Schlepper die Flüchtlinge [Edit] quasibewusst untergehen lassen? Ich glaube eher, dass die Flüchtlingsboote grundsätzlich permanent überladen und marode sind, sowie schon bei mittelschwerem Seegang Schwierigkeiten bekommen.

Das heißt allerdings nicht, dass ich dieser Schlepper-Mafia nicht jegliche Perfidität zutrauen würde.


1x zitiertmelden

PEGIDA

29.11.2014 um 17:50
@dunkelbunt

Was genau ist den billiger? Nur die Miete? Schau dir mal die Mieten in Rostock, Leipzig, Dresden, Schwerin an. Zu sagen, dass das Leben im Osten billiger ist nur weil die Mieten günstiger sind, ist Schwachsinn.

Die Familienzusammenhalt wird bei Türken oder Arabern wohl größer sein als bei Deutschen, trotzdem fallen diese Gruppen mehr auf. In Wedding Leben zu 90 Prozent Menschen mit Mirgrationshintergrund, davon die meisten Türken und Araber. Wo unterscheidet sich das zwischen einer Stadt, wo fast nur Deutsche Leben.


2x zitiertmelden

PEGIDA

29.11.2014 um 17:50
Zitat von Berlin47Berlin47 schrieb:Was macht den deiner Meinung nach nun jemanden zum Assi?
Saufen, Randalieren, Scheiße an die Wände schmieren, haben wir als Kids immer gerne gesungen. ;)
Eben alles, was gesellschaftlich aus des Rahmen fällt, mach einen Asozial. Es sind meistens Leute, die sich aus welchen Gründen auch immer (oft bedingt durch die wirtschaftliche und soziale Lage) aus dem gesellschaftlichen Miteinander ausklinken, und "kulturell verrohen" -nennen ich das jetzt mal-


melden

PEGIDA

29.11.2014 um 17:52
Zitat von Berlin47Berlin47 schrieb:Was genau ist den billiger? Nur die Miete? Schau dir mal die Mieten in Rostock, Leipzig, Dresden, Schwerin an. Zu sagen, dass das Leben im Osten billiger ist nur weil die Mieten günstiger sind, ist Schwachsinn.

Die Familienzusammenhalt wird bei Türken oder Arabern wohl größer sein als bei Deutschen, trotzdem fallen diese Gruppen mehr auf. In Wedding Leben zu 90 Prozent Menschen mit Mirgrationshintergrund, davon die meisten Türken und Araber. Wo unterscheidet sich das zwischen einer Stadt, wo fast nur Deutsche Leben.
Nein, und ... nein. Ist nur alles deine subjektive Empfindung, so wie ich das sehe. Objektiv relativiert sich das alles sehr schnell, wie gesagt.


melden

PEGIDA

29.11.2014 um 17:53
@dunkelbunt
Dann erkläre mir bitte, was im Osten billiger ist? Was kostet den im Westen mehr?


melden

PEGIDA

29.11.2014 um 17:55
Zitat von Berlin47Berlin47 schrieb:In Wedding Leben zu 90 Prozent Menschen mit Mirgrationshintergrund
Woher kommt denn diese Falschinformation?


melden

PEGIDA

29.11.2014 um 17:55
@Berlin47
Schon gut. Keine Lust mehr von Hölzchen auf Stöckchen Banalitäten und Offensichtliches auszuklamüsern. Du solltest mal eine Reise machen, dann siehst du was ich meine.


melden

PEGIDA

29.11.2014 um 17:58
@Berlin47
Der Anteil der ausländischen Bevölkerung im Wedding liegt bei 30 %. Im gesamten Bezirk Mitte liegt der Ausländeranteil bei 27,14 %, im Berliner Durchschnitt bei 13,7 %. Einen Migrationshintergrund haben 48,3 % der Bewohner im Wedding.[
Wikipedia: Berlin-Wedding

Nix mit 90%. ;)


melden

PEGIDA

29.11.2014 um 18:02
@Bone02943

Ich rede vom richtigen Wedding, Reinickendorfer Straße, PLZ 13357.

Habe nachgeschaut 67 Prozent aller Bewohner und 89,8 der unter 18 jährigen. Wir sind also schon nah dran. :)


melden

PEGIDA

29.11.2014 um 18:02
@Bone02943

Alles, was mindestens einen Latte-macchiato-Look hat, gilt halt als Ausländer. :D


melden

PEGIDA

29.11.2014 um 18:03
@Berlin47
@dunkelbunt

Von den Asylanten oder den sozial benachteiligten Personen die Hilfe vom Amt erhalten, muss sich keiner Sorgen um die Miete machen, da sie eh vom Amt getragen wird


melden

PEGIDA

29.11.2014 um 18:03
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Ich muss auch keine "komplexere" Lösung anbieten.
Stimmt. Bei dir reicht es aus, die Dresdner als ausländerfeindlich zu brandmarken, und fertig ist der Lack.
Zitat von che71che71 schrieb:Das behauptest du
Nein, das behaupte nicht ich, sondern das kannst du überall nachlesen, wenn wieder vom "Fachkräftemangel" schwadroniert wird. Außerdem sind insbesondere die Wirtschaftslenker pro-Einwanderung, warum wohl? Am meisten stört mich dabei, dass Linke den Kapitalisten fein zur Hand gehen.

@Aldaris
Warum sollten die Schlepper die Flüchtlinge bewusst untergehen lassen?
Wenn mal wieder ein Boot untergeht, und Hunderte ertrinken, dann ist das wahrscheinlich ein Unfall, zumal es bei ertrunkenen Flüchtlingen kein "Return Of Investment" (ROI) gibt. Oder man will Zeugen beseitigen, was weiß ich.

Aber es ist schon ziemlich auffällig, dass so viele Boote in "Seenot" geraten, sobald die italienische Küstenwache in der Nähe ist.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:dass die Flüchtlingsboote grundsätzlich permanent überladen
Die Gier der Schlepper ist grenzenlos, und frische Afrikaner sind leicht zu bekommen. Wer weiß, mit welchen falschen Versprechen sie angelockt werden.


3x zitiertmelden

PEGIDA

29.11.2014 um 18:03
@Berlin47

Ach so, ich wusste nicht dass das offizielle Berlin-Wedding das falsche Wedding ist...


melden

PEGIDA

29.11.2014 um 18:04
@Bone02943

Man kann auch nicht Alt-Hohenschönhausen mit Neu-Hohenschönhausen vergleichen.


Anzeige

melden