weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ukraine in die NATO - Konsequenzen?

821 Beiträge, Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Putin, Nato, Präventivschlag, Crimea River, Lawrow

Ukraine in die NATO - Konsequenzen?

12.12.2014 um 21:18
Wednesday, October 29, 2014

Something very, very interesting has happened in Novorussia
Something fantastically interesting has happened in Novorussia: two senior Novorussian commanders, Igor Bezler and Alexei Mozgovoi have attempted to communicate with those Ukrainians who are on the other side.
http://vineyardsaker.blogspot.de/2014/10/something-very-very-interesting-has.html

Bezler und Mozgovoi hatten eine Videokonferenz via Internet mit der Gegenseite. Es gab wohl viel Gemeinsamkeiten während dieses Gespräches aber auch Unstimmigkeiten.

Der Saker schreibt, dass beide Seiten übereinstimmten, dass der Krieg nutzlos sei und nur den Feinden der Ukraine zugute kommt. Beide Seiten haben Probleme mit den derzeitigen Machthabern in Kiew, den Oligarchen und Banderaanhängern. Janukowitsch war für beide Seiten nicht tragbar, der Maidan war ursprünglich eine gute Idee, wurde aber von den falschen Leuten gekapert.

Der Krieg muss in den Augen beider Seiten gestoppt werden.
Nazis waren zu dieser Videokonferenz nicht eingeladen.

Die ukrainischen Soldaten unterstellen den Kräften im Osten dass sie im Auftrag des Kremls handeln, die aus dem Osten wiederum den ukrainischen Soldaten dass sie im Auftrag der CIA handeln. Letzterem wurde wohl sogar von den Gegenkräften zugestimmt.

Der Beitrag vom Saker lohnt sich insgesamt zu Lesen, vielleicht gibt es auch mittlerweile eine untertitelte Version der Videokonferenz.


melden
Anzeige

Ukraine in die NATO - Konsequenzen?

12.12.2014 um 21:20
sarasvati23 schrieb:Nazis waren zu dieser Videokonferenz nicht eingeladen.
ach komm , mozgovoi hat da mit dem rechten sektor geschmust . ich hab sein interview gesehen was er einige tage danach novorussia tv gegeben hat und wie er sich zu geäussert hat ...


melden

Ukraine in die NATO - Konsequenzen?

12.12.2014 um 21:21
@jedimindtricks
jedimindtricks schrieb:mozgovoi hat da mit dem rechten sektor geschmust .
Ist mir nicht bekannt. Hast du das Video zufällig zur Hand?
Dazu muss ich sagen, dass ich mich mit dieser Person noch nicht wirklich tiefgründig auseinandergesetzt habe.


melden

Ukraine in die NATO - Konsequenzen?

12.12.2014 um 21:24
so videos hab ich immer zur hand weil das ja nicht grade ne unwichtige person ist im donbass zurzeit


melden

Ukraine in die NATO - Konsequenzen?

12.12.2014 um 21:45
@jedimindtricks
jedimindtricks schrieb:mozgovoi hat da mit dem rechten sektor geschmust . ich hab sein interview gesehen was er einige tage danach novorussia tv gegeben hat und wie er sich zu geäussert hat
Also "Schmusen" kann ich da ehrlich gesagt nicht erkennen. Er sagt, sie hätten mit Angehörigen des Aidar Battallions eine Konferenz via Skype abgehalten. Er sagt, er hält nicht alle für Nazis, die auf der Gegenseite kämpfen, 18 000 Mann, es sind viele normale Leute darunter.

Ich glaube, dass wie Bezler, Mozgovois Strategie ist, die "nicht-rechten" Kräfte auf ihre Seite zu ziehen um gegen den in ihren Augen "wahren" Feind in Kiew zu kämpfen.


melden

Ukraine in die NATO - Konsequenzen?

12.12.2014 um 21:47
Die Initiative zu dieser Telko ging von den Aidar Angehörigen aus, muss man dazu sagen.


melden

Ukraine in die NATO - Konsequenzen?

12.12.2014 um 21:47
@sarasvati23
die initiative ging vom aidar batallion aus , und er sagt doch hier klar und deutlich das er einen auf künstlich nett gemacht hat um die auf ihre seite zu ziehen .
der wollt sicher nicht die farmer haben , sondern die schwergewichte .


melden

Ukraine in die NATO - Konsequenzen?

12.12.2014 um 21:48
@jedimindtricks
vll habe ich das verpasst, kannst du die Stelle mal zitieren?


melden

Ukraine in die NATO - Konsequenzen?

12.12.2014 um 21:49
@sarasvati23
das er einen auf künstlich nett gemacht hat ?

11:35


melden

Ukraine in die NATO - Konsequenzen?

12.12.2014 um 22:05
@jedimindtricks
Das ist halt Taktik. Ehrlich gesagt, wenn jemand einen Nazi davon überzeugen kann, dass die Probleme nicht die Anderen sind, sondern die Politiker verantwortlich sind und ihre Politik ist es eine gute Sache in meinen Augen.

Wenn Schwache auf noch Schwächere eintreten kommt das immer der Politik zu Gute, weil es von ihren Missetaten ablenkt, das war schon immer so.

Vielleicht kannst du da mal etwas in die Tiefe gehen, ein bisschen mehr analytisch?


melden

Ukraine in die NATO - Konsequenzen?

12.12.2014 um 22:15
Es gibt da so einen Song von den Ärzten, Schrei nach Liebe, da heißt es man soll mit Nazis diskutieren.

Ich habe es mal versucht, ein Mädel dass ich mal an einer weiterbildenden Schule kennengelernt hatte, entpuppte sich als Trägerin rechten Gedankenguts. Die Frau hatte so eine undurchdringbare Kreislogik, wo du einfach nicht gegen angekommen bist, argumentativ, die hat sich nicht darauf eingelassen, mal kurz einen anderen Standpunkt einzunehmen.
Eine verlorene Seele, ich kann mit so Leuten nicht diskutieren. Da bedarf es tatsächlich einer besonnenen Taktik. Das sind ja auch Menschen, aber sie haben sich total "verirrt".


melden

Ukraine in die NATO - Konsequenzen?

12.12.2014 um 22:18
@sarasvati23
sarasvati23 schrieb:da heißt es man soll mit Nazis diskutieren
Wenn Du schon so einen simplen Songtext nicht verstehst, dann......*facepalm*


melden

Ukraine in die NATO - Konsequenzen?

12.12.2014 um 22:22
sarasvati23 schrieb:Vielleicht kannst du da mal etwas in die Tiefe gehen, ein bisschen mehr analytisch?
nunja , was heisst denn in die tiefe gehen ?
muss dir glaub nicht erklären das mozgovoi vollkommen autark von politik und donetsk/luhansk handelt .
aber spielt ja auch alles keine große rolle . motorola hat heut abend vermutlich rechte sektor kandidaten die hand geschüttelt bzw " dome" , mich würd zugern interessieren um was es ging . angeblich um korridore um verletzte abzutransportieren etc .


melden

Ukraine in die NATO - Konsequenzen?

12.12.2014 um 22:23
Das war gar nicht der Song, wo das vorkommt, kann auch von den toten Hosen sein, ist 20 Jahre her mindestens.
ich tue mich schwer damit Menschne aufzugeben, aber Nazis sind schwer.

Gab da letztens ne gute Doku, "Die Arier" auf Arte, von Mo Asumang, wurde auch auf RT intl ausgestrahlt. Die hat es wohl geschafft einen zu bekehren.


melden

Ukraine in die NATO - Konsequenzen?

12.12.2014 um 22:24
@jedimindtricks
Da musst du wohl auf eine Übersetzung warten, mich interessiert der Wortlaut auch.


melden

Ukraine in die NATO - Konsequenzen?

12.12.2014 um 22:26
aus dem ganzen lässt sich auch nen puzzle formen ,bekomm bloss noch nicht die teile zusammen .
da war ja auch besler dabei . besler und mozgovoi passen ja beide gut zusammen . gab dann ein zweckbündniss mit den kosaken und der luhansk republic .
besler ist irgendwie verschwunden ,tauchte jetzt kurzmalig wieder auf mit infos das die rebellen ihre waffen von der ukraine bekommen (haben) und ist wieder weg .
naja , alles sehr tricky was da abläuft


melden

Ukraine in die NATO - Konsequenzen?

12.12.2014 um 22:26
@sarasvati23
sarasvati23 schrieb:Das war gar nicht der Song, wo das vorkommt, kann auch von den toten Hosen sein, ist 20 Jahre her mindestens.
Soll was heissen jetzt? Dass Du keine Ahnung hast, wenn Du schreibst
sarasvati23 schrieb:Es gibt da so einen Song von den Ärzten, Schrei nach Liebe, da heißt es man soll mit Nazis diskutieren
Wie erfolgreich kann ein Gespräch dann sein, wenn Du es unter falschen Voraussetzungen angehst, selbst keinen Plan hast um was es geht?


melden

Ukraine in die NATO - Konsequenzen?

12.12.2014 um 22:29
@jedimindtricks
jedimindtricks schrieb:aus dem ganzen lässt sich auch nen puzzle formen ,bekomm bloss noch nicht die teile zusammen .
Da kann auch schnell mal ein Picasso bei raus kommen.

Die Waffenruhe scheint aber, wie auch die OSZE berichtet, trotz einiger kleiner Scharmützel bisher gut zu halten.


melden

Ukraine in die NATO - Konsequenzen?

12.12.2014 um 22:31
got it !
After NAF troops led by Motorola seized the Old Terminal of the Donetsk airport (Motorola got injured in that fight, but group led by Matros took the building) UA initiated another ceasefire negotiations, about the airport, RF general Lentsov came there to press on NAF to make them accept the conditions, so another ceasefire started, and the signed plan is put to action, not problems as for now.

According to the plan UA troops conducted rotation via the humanitarian corridor provided by the NAF, bringing 51 soldier to the New Terminal
http://www.liveleak.com/view?i=569_1418406755


englische untertitel ...
matros is glaub tschetschene


melden
Anzeige

Ukraine in die NATO - Konsequenzen?

12.12.2014 um 22:41
Kommt ihr wieder her? Sicher

Hoffentlich nicht als Feind.

Danke @jedimindtricks


melden
135 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden