weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ukraine in die NATO - Konsequenzen?

821 Beiträge, Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Putin, Nato, Präventivschlag, Crimea River, Lawrow

Ukraine in die NATO - Konsequenzen?

13.12.2014 um 09:50
@sarasvati23
sarasvati23 schrieb:Ich habe es mal versucht, ein Mädel dass ich mal an einer weiterbildenden Schule kennengelernt hatte, entpuppte sich als Trägerin rechten Gedankenguts. Die Frau hatte so eine undurchdringbare Kreislogik, wo du einfach nicht gegen angekommen bist, argumentativ, die hat sich nicht darauf eingelassen, mal kurz einen anderen Standpunkt einzunehmen.

Eine verlorene Seele, ich kann mit so Leuten nicht diskutieren. Da bedarf es tatsächlich einer besonnenen Taktik. Das sind ja auch Menschen, aber sie haben sich total "verirrt".
Ach was, interessant, wirst es nicht glauben, bis auf die politische Ausrichtung, die bei Dir nicht Rechts sondern pro-russisch ist, stelle ich Dir das gleiche Attest aus. Das: "Die Frau hatte so eine undurchdringbare Kreislogik, wo du einfach nicht gegen angekommen bist, argumentativ, die hat sich nicht darauf eingelassen, mal kurz einen anderen Standpunkt einzunehmen." bringt es sauber auf den Punkt, wie auch: "Eine verlorene Seele, ich kann mit so Leuten nicht diskutieren. Da bedarf es tatsächlich einer besonnenen Taktik. Das sind ja auch Menschen, aber sie haben sich total "verirrt"."

Und das trifft so auf viele zu, die pro-russisch eingestellt sind. Kannst ja mal drüber nachdenken, bei anderen magst Du das schnell so sehen und Dir kaum vorstellen, dass Du selber auf andere nicht anders wirkst und wahrgenommen wirst.


melden
Anzeige
dunkelbunt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ukraine in die NATO - Konsequenzen?

13.12.2014 um 10:07
Das ganze Gerede von "die Nation ist aber noch schlimmer als die andere", ist ohnehin wenig nützlich, wenn man sich der echten Konfliktpotenziale annehmen wollte, denn die sind nun mal weltpolitisch von Relevanz, und nicht nur National. Aber gut, ist auch nicht der richtige Thread um über sozialdarwinistische und neoliberale Auswirkungen auf die Gesellschaften zu erörtern.

Die sollen alle in die NATO und das dumme Gesülze von erfundenen Feindbildern ist passee. ;)


melden

Ukraine in die NATO - Konsequenzen?

13.12.2014 um 10:19
sarasvati23 schrieb:Da bedarf es tatsächlich einer besonnenen Taktik
Naja , aber mozgovoi hat hier keine besondere Taktik angewendet . Künstlich Nett ist nen ganz banales Ding , meistens wenn ich was will . Und mozgovoi tut ja hier so als ob aidar bisschen plauschen wollt , nen Wodka trinken ...

Naja , ich mein diese Telefonkonferenz gibt es sogar übersetzt im Netz . Keine Ahnung wo .


melden

Ukraine in die NATO - Konsequenzen?

13.12.2014 um 10:24
Kommt ihr wieder her? Sicher

Hoffentlich nicht als Feind.
Äußerst skurril was da abgelaufen ist , muss ich zugeben . Bebomben sich da monatelang und jetzt sitzt man Terminal an Terminal und will Karten spielen miteinander überspitzt formuliert .
Sieht aber so aus als ob es selbst Motorola erwischt hat und Matros hat so um die 20-30 Leute um sich .
Ich glaub schön langsam kann man auch von dem Standpunkt runter das hier nen große Aktion abläuft mit ner Willensbekundung der Bürger auf Seiten der Rebellen .


melden

Ukraine in die NATO - Konsequenzen?

13.12.2014 um 10:26
@jedimindtricks

Wie es hat Motorola erwischt? Putt gemacht?


melden

Ukraine in die NATO - Konsequenzen?

13.12.2014 um 10:28
@nocheinPoet
Ja nee , sieht man ja . Arm gebrochen oder möglicherweise ne Schrapnelle in den Arm gebohrt . Ne Waffe hält der so nicht , und er war ja auch zivil ;)


melden
dunkelbunt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ukraine in die NATO - Konsequenzen?

13.12.2014 um 10:30
jedimindtricks schrieb:Ich glaub schön langsam kann man auch von dem Standpunkt runter das hier nen große Aktion abläuft mit ner Willensbekundung der Bürger auf Seiten der Rebellen .
Gibts da eigentlich auch ältere Daten zu einer mehr oder minder glaubhaften Willensbekundung in Friedenszeiten?


melden

Ukraine in die NATO - Konsequenzen?

13.12.2014 um 10:36
dunkelbunt schrieb:Gibts da eigentlich auch ältere Daten zu einer mehr oder minder glaubhaften Willensbekundung in Friedenszeiten
Hmm, für was ? Das rund 500 bis 1000 Rebellen donetsk in Neurussland reinbomben ?
Eher weniger .
Purgin hatte mit seiner "foundation" 8-9 Jahre kein Zulauf , kein großer Wille vorhanden gewesen .
Was die Prozente angeht sind es 50 Prozent ethnische Russen und 50 Prozent Ukrainer . Mich interessiert schon seit Monaten wo die Ukrainer sind . Hier kommt leicht das Gefühl von Säuberung und Enteignung auf .


melden
dunkelbunt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ukraine in die NATO - Konsequenzen?

13.12.2014 um 10:38
@jedimindtricks
Das wäre natürlich bestialisch. Hab von Anfang an gesagt, dass da Blauhelme rein sollen, weil das in zwei Wochen sicher nicht vorbei sein wird.

Hoffentlich sind sie nur geflohen.


melden

Ukraine in die NATO - Konsequenzen?

13.12.2014 um 10:41
Hat Jemand die Heute Show gestern gesehen ?
Ich hab mich fast kaputt gelacht. Carsten van Rissen als Reporter mit Tschapka und eigenartigen Akzent für Russia Today bei der Demo der "Pegida". (Die Reporterin vom ZDF wurde vorher weggeschubst)


melden

Ukraine in die NATO - Konsequenzen?

13.12.2014 um 10:41
@dunkelbunt
Naja , ist eher so das " Mafia " andere " Mafia " anzieht , und schwups haben wir ne Special Military Police Unit zb
Alle schön im Mercedes .

Nunja, die Ukrainer werden unter diesem Zustand nicht zurück nach donetsk können befürchte ich


melden

Ukraine in die NATO - Konsequenzen?

13.12.2014 um 10:56
@Hape1238
Nöö, muss ich mir mal in der mediathek anschauen .
RT hat Fans bei comedyshows :) , wobei ja rt sowas kommentarlos überträgt und die " Highlights " zusammenhanglos zusammenschnippselt


melden

Ukraine in die NATO - Konsequenzen?

13.12.2014 um 10:58
@jedimindtricks
Ist echt sehenswert. Vor allem, was die Typen zum Besten geben. (Hab ich hier schon öfter gehört)


melden

Ukraine in die NATO - Konsequenzen?

13.12.2014 um 11:21
@Hape1238

tja da passt so zu meinen Vorstellungen der Fans.


melden

Ukraine in die NATO - Konsequenzen?

13.12.2014 um 12:17
Nunja.... Versuch mich grad son bisschen in das Meeting rein zu arbeiten was gestern am AirPort statt fand . Die Gerüchte und Mutmaßungen reißen nicht ab und von der OSZE gab es noch keine Bestätigung und die kommen mir selber alle sehr suspekt vor
E5ZThP

"Dome" ist von der 93ten Brigade und war vor Wochen schonmal in einem Interview zu sehen



Weiß nicht was ihn dazu geritten hat Motorola die Hand zu schütteln und von wem der Befehl kam an diesem Meeting teilzunehmen . Wegen 5 oder 6 Verletzte wird es wohl kaum sein .


melden
misterman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ukraine in die NATO - Konsequenzen?

13.12.2014 um 12:47
Die Konsequenzen wenn die Ukraine in die NATO kommt ist die, dass sich die Ukraine dafür unglaublich verschulden muss. Aber, das ist natürlich ja auch Sinn der Sache. Darum gibt es die NATO heute ja auch noch.


melden

Ukraine in die NATO - Konsequenzen?

13.12.2014 um 12:59
@misterman
Hmm , die Ukraine ist hoch verschuldet .
Kannst du die näheren Zusammenhänge erklären warum die NATO Schuld ist ?!


melden

Ukraine in die NATO - Konsequenzen?

13.12.2014 um 14:12
Aha, es gibt die NATO damit es defizitäre Staatshaushalte gibt?

@misterman


melden

Ukraine in die NATO - Konsequenzen?

13.12.2014 um 14:29
@Fedaykin
die ukraine selber bezeichnet ihre aktionen mittlerweile auch nichtmehr als ATO sondern war ukraine -russia

B4po dBIEAAcSZ .jpg large

https://twitter.com/NSDC_ua/with_replies


man hat auch mal gelistet was so alles über die grenze gefahren sein soll

B4pg1gKIgAAfsBS.jpg large

erfreulich aber das die kampfhandlungen extrem zurückgegangen sind


B4uuMPbIIAEaPgD.jpg large


nun .. ukraine in die nato ist im moment beim status quo überhaupt kein thema mehr ....


melden
Anzeige

Ukraine in die NATO - Konsequenzen?

13.12.2014 um 19:45
@Hape1238
merci für den hinweis auf die heute show von gestern und den beitrag mit "RT deutsch" auf der pegida veranstaltung .
doch sehr ulkig und realsatire . köstlich .

hab hier mal als " ausgleich " noch das " komplette " video vom treffen gestern mit tageslichtaufnahmen vom airport .
umso mehr man vom gestrigen tag sieht umso komplexer wird die situaton .
lifenews hatte hier regelrecht zugang zum runway und auch anderen " hotspots " wo bis vor tagen noch raketen eingeschlagen sind

bemerkenswert !

https://www.youtube.com/watch?v=dC6YR1H7RfM


beim anblick des airports könnte man meinen da ist grad ne atombombe explodiert . der hat einiges einstecken müssen , mein lieber mann


melden
87 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Weltfrieden202 Beiträge
Anzeigen ausblenden