Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in den Vereinigten Staaten

743 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Unruhen, Vereinigte Staaten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in den Vereinigten Staaten

28.08.2020 um 18:24
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Du meinst, so geantwortet hätten wie die Aggressoren? Vielleicht wäre es dann eskaliert und wäre zu Gewalt gekommen. Ich denke, die Frau hat richtig gehandelt, sie ist ruhig geblieben und hat sich aber trotzdem nicht fremd bestimmen lassen.
Das Video ist ja viral gegangen und da ist zu hoffen, dass die Aggressoren selbst sehen, was sie falsch gemacht haben.
@CosmicQueen

Die Frau hat sich bewundernswert gehalten. Gut, dass sie nicht nachgegeben hat. Dazu gehörte in dem Augenblick Stärke. Nachgeben hätte ihr ein nachhaltend schlechtes Gefühl gegeben.

Ich meine kein Kontra auf der gleichen Ebene. Das schaukelt sich dann hoch und führt erst Recht zu Gewalt.
Was ich meine ist eine knappe, deutliche, laute Ansage, die diese aufgebrachten Leute zur Ruhe bringt und für den Moment die Luft rausnimmt.
Das muss von jemandem kommen, den sich akzeptieren, von dem sie sich etwas sagen lassen.
Aber Leute die das können und gleichzeitig als Autorität akzeptiert werde, sind rar gesät. Eher unwahrscheinlich, dass so jemand gerade vorbeigeht.

Wenn Trump die Wahl verliert, wird sich Wut entladen. Wenn er gewinnt, auch.

Anzeige
melden

Unruhen in den Vereinigten Staaten

28.08.2020 um 19:21
Diese Armleuchter sind für diejenigen kontraproduktiv, die wirklich für Gleichberechtigung kämpfen.

Gute Frau!


2x verlinktmelden

Unruhen in den Vereinigten Staaten

01.09.2020 um 08:51
Es ist zwar schon ewig her als ich den in der Schule geschaut hab aber irgendwie erinnert mich die Szene mit der Frau an den Film "Die Welle"...
@Tussinelda
Außer Abzulenken und NameCalling war ja seid dem Video nichts von dir hier zu Lesen . Wie siehst du das den nun ? Würde mich echt interessieren.


melden

Unruhen in den Vereinigten Staaten

01.09.2020 um 11:23
Habe mich nun umfassend mit dem Fall Ritterhouse befasst und möchte ein paar Details welche in den Medien kursieren wiederlegen.
Meine Quellen und Informationen sind online zu finden, allerdings über Wahrheitsgehalt und Seriosität lege ich nicht die Hand ins Feuer. Betrachte die Informationen wie Bildmaterial, Polizeidokumente, Pressemeldung als recht glaubwürdig. Auf Wunsch poste ich Quellen. Als Fazit gebe ich eine persönliche Überlegung.

1. White supremacist/ White supremacist Milizia: Kyle wird im Dokument seiner Verhaftung als "hyspanic" angegeben. In einem Video was die Gruppe zeigt (in Medien Milizia) genannt, stellen sich diese Jugendlichen vor, darunter ein Afroamerikaner. Sie deklarieren sich pro Proteste. Der Junge mit der Kamera auf dem Helm und gelben Mundschutz war auch auf anderen Demonstrationen der BLM dabei. (Kann nicht sagen ob als Demonstrant oder Beobachter). Sie deklarieren für BLM zu sein. Sie sind damit einverstanden wenn Leute das Polizeigebäude angreifen. Sie wollen Verhindern, dass die Nachbarschaft in Brand gesetzt wird.
Fazit: Ich kann die Gruppe nicht ganz einordnen, eben sowenig die einzelnen Teilnehmer der "Milizia" und ihre Absichten. "White Supremacists" als Ziel der ganzen Gruppe kann ich allerdings nicht begründen. Mir scheint es eher ein zufällig zusammengefundener Haufen mit der Absicht Schaden an der Tankstelle abzuwenden.

2. Die blauen Gummihandschuhe: In Kommentaren lese ich Kyle R. hatte diese an um Schmauchspuren zu verdenken, also bereis mit Mordabsicht angetreten sei. In einem Interview sagt er, er hätte ein Erste-Hilfe Tasche dabei und das sei seine Aufgabe. Man könnte in Betracht ziehen, deswegen die Handschuhe. Er wird im Video gezeigt wie er sich als Erste Helfer für Leute anbietet die Pffeferspray abkriegen und sagt er sei auch selbst von anderen Pffeferspary angesprüht worden.
Fazit: Ich denke es könnte glaubwürdig sein, dass er erste Hilfe leisten wollten. Als er Rosenbaum tödlich getroffen hat, rennt er weg. Hier hat er dieses Ansinnen nicht umgesetzt.

3. Die Waffen: Die "Milizia" Gruppe ist bewaffnet, was in den Videos einigen Demonstranten aufbringt. Sie sehen die Gruppe, da sie bewaffnet sind als Agitatoren. Werden teilweise als Rassisten bezeichnet. Teilnehmer der "Milizia" erklären sie seinen mit den Demonstranten aber dagegen die Nachbarschaft an zu zünden.
Die Waffen der Demonstranten: Einige von ihnen sind selbst bewaffnet. Zwei Männer unter den Demonstranten haben während der Konfrontation an der Tankstelle ebenfalls Handfeierwaffen gezogen. Der Mann im blauen Shirt hat diese sogar geladen. Ein andere hat ein Gewähr dabei, was aussieht wie ein Jadgewehr. Das dritte Opfer Gage G. was a, Arm hgetroffen wird ist hier nicht zu sehen, hatte aber auch eine Handfeuerwaffe Typ Glock dabei.
Fazit: Auf beiden Seiten in dem Konflikt was zu den späteren Opfern führte waren die Menschen bewaffnet.

4. Konflikt an der Tankstelle: In den 2 Videos von verschiedenen Zeugen ist zu sehen wie Rosenbaum die Gruppe der Milizia angeht. Er sagt, jemand hätte seine Waffe auf ihn gezielt. Die Milizia Gruppe weicht nach hinten aus. Kyle kommt von hinten zur Konfrontation dazu wird aber wieder weg geschickt. Rosenbaum lässt nicht nach. Mehrere Menschen auf Seiten der Demonstranten versuchen ihn abzuhalten. Er lässt nicht nach. Ein Kontainer wird in Brand gesetzt von Demonstranten. Manche von Ihnen werfen mit Gegänstände auf die Milizia.
Fazit: Ich konnte nicht sehen, ob jemand von der Milizia Gruppe auf Rosenbaum gezielt hat. Dieser und die Demonstranten sind aber offensiv, während die Milizia Gruppe sich eher defensiv verhält. Auf beiden Seiten sind Waffen.

5. Warum läuft Kyle weg. Leider ist hier nicht zu sehen warum Rosenbaum Kyle verfolgt und was dazu geführt hat.
Fazit: Kyle läuft weg. In dem Ausschnitt der zu sehen ist, ist er es, der sich der Situation entzieht. In diesem Augenblick ist er nicht der Aggressor. Ich weiß nicht was zuvor zur Verfolgung geführt hat.

6. Wer verfolgt Kyle. Auszumachen sind Rosenbaum. Zwei Personen mit Stangen. Diese Stangen sehen aus wie die Flaggen welche zuvor auf die Milizia Gruppe geworfen wurden. Bin mir aber nicht sicher. Eine Person wird als einer der Männer der ebenfalls eine Pistole gezogen hatte vermutet und bei Rosenbaum stand. Allerdings zu schwammig um 100%ig identifiziert zu werden.

7. Die ersten Schüsse. Die NY will wissen, dass der erste Schuss nicht von Kyle R. stammte. Andere vermuten den Mann mit der Pistole an der Tankstelle. Kyle R. dreht sich laut eigener und Zeugenaussage um, denkt es wird auf ihn geschossen. Wird laut Zeugenaussage bedrängt von Rosenbaum. Dieser versucht seine Waffe zu greifen. Kyle R. schießt. Die Schüsse treffen Rosenbaum tödlich.
Fazit: Aus meiner Sicht ist der der weg rennt nicht der Aggressor. Juristisch gesehen wäre nach deutschem Recht der Tatbestand Mord weniger haltbar. Zu einer Notwehrhandlung kann ich noch weniger spekulieren.

8. Der Molotow-Cocktail: Ich habe das Bild der Tüte gesehen und konnte keinen Molotow-Cocktail ausmachen. Es war eine Tüte mit einem unbekannten Inhalt. Fazit: Als mögliche Tatwaffe eher fragwürdig. In diesem Sinne wären Schüsse als Verteidigung gegen diese Tüte vielmehr eine überzogene Notwehrhandlung. Beim Greifen nach der Waffe, weiß ich nicht wie das US Recht das beurteilt.

9. Die zwei weiteren Opfer: Huber, der Mann mit dem Skateborad greift Kyle R. an, versucht ihm die Waffe zu entwenden. Er wird tödlich getroffen. Gage G. greift Kyle R. an, er hat eine Waffe Typ Glock gezogen. Kyle R. trifft seinen Arm. Ein Freund schreibt auf facebook, Gage G. bedauer Kyle R. nicht erschossen zu haben. Fazit: Meinem Eindruck nach scheinen beide Opfer davon auszugehen, dass sie Kyle R. entwaffnen müssen, da er jemanden erschossen habe.

10. Was hat das mit Polizeigewalt zu un und mein persönlicher Eindruck: Ein ehemaliger Polizist kommentierte folgendes. Er geht davon aus, dass die Polizei diese Ausschreitungen begrüßen würde um zu demonstrieren, dass sie gebraucht wird. Hier reicht sich mein Eindruck von der Rolle Kyle R. Er und die "Milizia" wurden von der vorbeifahrenden Polizeifahrzeuge in ihrer Aufgabe bestärkt. Wurden mit Wasser von Polizei versorgt. Die Polizei sieht junge Leute mit Waffen. Sie müssen auch wissen, dass auch die Demonstranten wie in den Aufnahmen dokumentiert ebenso Waffen haben. Die Polizei setzt die Nachtsperre Maßnahmen an der aufgebrachten Menge an der Tankstelle nicht um. Überlässt einem Haufen Jugendlichen das Beschützen der Tankstelle und der Autowersktätten daneben welche am Tag davor angezündet wurde diesen Jugendlichen. Zwei bewaffnete Gruppen sehen sich gegenüber. Der Täter ist 17 und besitzt wahrscheinlich illegal eine Waffe. Er hat weder die Ausbildung, Kompetenz, und schon gar nicht die rechtliche Befugnis in einem Konflikt mit anderen bewaffneten Menschen irgend eine Recht zu verteidigen. Von der geistigen und persönlichen Reife brauche ich gar nicht reden. Die Polizei hätten dies verhindern sollen. Ebenso die Erwachsenen, also die Tankstellenbesitzer welche sich von Jugendlichen und einem Minderjährigen in einem bewaffneten Konflikt haben beschützen lassen. Nicht zuletzt ist eine Politik zu verurteilen welche so etwas ermöglicht. Kyle R. wird wie auch immer wahrscheinlich allein für diese Situation die Verantworung tragen müssen. Unter Umständen mit lebenslangem Knast.


2x zitiertmelden

Unruhen in den Vereinigten Staaten

01.09.2020 um 11:49
@antrax0815
Habe ich auch schon gefragt und keine Antwort bekommen. Aber wie sagt man so schön, keine Antwort ist auch eine Antwort.


melden

Unruhen in den Vereinigten Staaten

01.09.2020 um 13:23
@Kukurma
Zitat von KukurmaKukurma schrieb:White supremacist/ White supremacist Milizia: Kyle wird im Dokument seiner Verhaftung als "hyspanic" angegeben.
das ist falsch, er wird als caucasian angegeben.
Bildschirmfoto 2020-09-01 um 13.09.25
https://wcca.wicourts.gov/caseDetail.html?caseNo=2020CF000983&countyNo=30&index=0&mode=details#records (Archiv-Version vom 01.09.2020)

und hier wird detailliert beschrieben, was in den Videos zu sehen ist. Ganz offiziell.
https://www.buzzfeednews.com/article/clarissajanlim/kyle-rittenhouse-shooting-charges-criminal-complaint
das kannst Du ja mal abgleichen.


1x zitiertmelden

Unruhen in den Vereinigten Staaten

01.09.2020 um 13:41
In einem anderen Poizeibericht wird er als Hispanic geführt. Habe noch mal das Dokument der Verhaftung gesehen, das steht W: wahrscheinlich für white.
Kyle R Idenification

https://www.reddit.com/r/conspiracy/comments/ihoasv/kyle_rittenhouse_kenosha_shooter_deemed_white/ (Archiv-Version vom 12.06.2023)


melden

Unruhen in den Vereinigten Staaten

01.09.2020 um 13:45
@Kukurma
ich habe Dir die offizielle Seite verlinkt.....was soll ich sagen?


melden

Unruhen in den Vereinigten Staaten

01.09.2020 um 13:48
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und hier wird detailliert beschrieben, was in den Videos zu sehen ist. Ganz offiziell.
https://www.buzzfeednews.com/article/clarissajanlim/kyle-rittenhouse-shooting-charges-criminal-complaint
das kannst Du ja mal abgleichen.
2 MAl selbstverteidigung sieht mir nicht nach nem Amoklauf aus. der Eine hatte sogar noch die Waffe in der Hand.


melden

Unruhen in den Vereinigten Staaten

01.09.2020 um 14:43
@antrax0815
Wer redet von Amoklauf?
Auch interessant, er ist bewaffnet und zielt auf Menschen, die anderen, die ja bewaffnet waren, schießen nicht, sie wollen ihm die Waffe wegnehmen. Aber egal, wer schiesst hat Recht oder so


melden

Unruhen in den Vereinigten Staaten

01.09.2020 um 14:58
@Kukurma
Du hast die blauen Latexhandschuhe erwähnt , welche K. Rittenhouse bei seinem Shooting trug .
Exakt diese Art Handschuhe trug er ein paar Stunden vorher , als er mit anderen Freiwilligen die Wand bzw Mauer eines Schulgebäudes von Graffitis säuberte in Kenosha .

https://www.foxnews.com/us/suspected-teen-gunman-kyle-rittenhouse-spotted-cleaning-kenosha-graffiti-before-shooting

Er hat mit Sicherheit sowohl seine Aktion am Tage als Volunteer mit seinen Freunden , als auch den nächtlichen Einsatz als Dienst für die Gesellschaft gesehen . Einen größeren Widerspruch kann es kaum geben . Sieht man diesen 17 jährigen bei Tageslicht putzen , möchte man meinen , ein Typ amerikanischer boy scout Junge , der wie viele Amerikaner , etwas für die Gesellschaft tut , ohne Gegenleistung zu erwarten .

Der junge Mann hat sich in seinem Eifer jetzt sein Leben versaut . Ich bin fast sicher , dass er zutiefst überzeugt war/ist , im Dienst der guten Sache unterwegs zu sein . Noch mehr Schaden abzuwenden , der ja offensichtlich zu Lasten der Zivilgesellschaft, durch die permanente Gewalt u Zerstörung auf der Straße angerichtet wird .
Eine Tragödie für alle Seiten . Für die einen wird er bald ein Märtyrer Symbol werden , und für die anderen ein Killer .
Ich komme nicht umhin , bei diesem Drama nur Verlierer zu sehen .


1x zitiertmelden

Unruhen in den Vereinigten Staaten

01.09.2020 um 20:20
@calligraphie
Ja vor allem die Toten sind wohl die Verlierer.


melden

Unruhen in den Vereinigten Staaten

01.09.2020 um 20:22
Irgendwie ein krasses Bild
qmSHRvf


1x zitiertmelden

Unruhen in den Vereinigten Staaten

01.09.2020 um 20:35
@Texaslighting
irgendwie fehlt die Quelle


1x zitiertmelden

Unruhen in den Vereinigten Staaten

01.09.2020 um 20:35
Dieser Artikel besagt, dass sich in Chicago Gangs abgesprochen haben, jeden Polizisten zu erschiessen, der noch eine Waffe zieht.
https://abc7chicago.com/fbi-chicago-warns-that-gang-cabal-may-be-targeting-police-officers-/6397730/
A federal intelligence alert obtained by the ABC7 I-Team has gone out to Chicago-area law enforcement with an ominous warning: nearly three dozen cold-blooded street gangs "have formed a pact to 'shoot on-sight any cop that has a weapon drawn on any subject in public'."

The "situational information report" from FBI officials in Chicago dated August 26, 2020, states "members of these gang factions have been actively searching for, and filming, police officers in performance of their official duties. The purpose of which is to catch on film an officer drawing his/her weapon on any subject and the subsequent 'shoot on-sight' of said officer, in order to garner national media attention."
Das erinnert immer mehr an den Film Snake Plissken Escape from New York nur dass es offenbar real ist oder wird.

@Tussinelad
https://www.latimes.com/homeless-housing/story/2020-06-04/homeless-people-suffer-as-a-result-of-curfew-and-unrest Das ist die Quelle.


melden

Unruhen in den Vereinigten Staaten

01.09.2020 um 20:38
Zitat von TexaslightingTexaslighting schrieb:Irgendwie ein krasses Bild
Dieses Bild porträtiert hervorragend die Doppelmoral und Heuchelei der selbsternannten BLM Aktivisten, insbesondere der weißen Hypocrats aus den Universitäten, für die das ganze so eine Art Happening mit selbst auferlegtem Heiligenschein ist. Dort mit einem Black Lives Matter Plakat vorbeizulaufen, bedarf schon einer gehörigen Portion Dekadenz. Und das Bild hat definitiv eine gewisse Tragik.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:irgendwie fehlt die Quelle
Was ändert die Quelle an dem Bild?


1x zitiertmelden

Unruhen in den Vereinigten Staaten

01.09.2020 um 20:42
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Was ändert die Quelle an dem Bild?
das weiß man erst, wenn man die Quelle kennt, aber davon unabhängig ist das hier eine Regel, Urheberrecht und so, aber ist ja offensichtlich auch egal......


2x zitiertmelden

Unruhen in den Vereinigten Staaten

01.09.2020 um 20:45
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das weiß man erst, wenn man die Quelle kennt, aber davon unabhängig ist das hier eine Regel, Urheberrecht und so, aber ist ja offensichtlich auch egal......
Das Bild bleibt so wie es ist, unabhängig von welcher Quelle oder in welchem Kontext es veröffentlicht wurde. Was sagst du denn zu dem Bild, außer hier auf Urheberrechte hinzuweisen?


2x zitiertmelden

Unruhen in den Vereinigten Staaten

01.09.2020 um 20:47
@MoltoBene
was soll man dazu sagen? Warum muss ich was dazu sagen? Welche Rolle spielt das hier im thread?


melden

Unruhen in den Vereinigten Staaten

01.09.2020 um 20:48
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das weiß man erst, wenn man die Quelle kennt, aber davon unabhängig ist das hier eine Regel, Urheberrecht und so, aber ist ja offensichtlich auch egal......
Die Quelle ist ja jetzt vorgelegt worden, trotzdem steht das Bild ja irgendwie für sich selbst. Du musst dazu gar nichts sagen. Ich wollte es einfach so posten.
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Das Bild bleibt so wie es ist, unabhängig von welcher Quelle oder in welchem Kontext es veröffentlicht wurde. Was sagst du denn zu dem Bild, außer hier auf Urheberrechte hinzuweisen?
Man kann natürlich sagen, was sollen sie in dem Moment tun? Ihm ein Häuschen in den tunnel bauen? Ihn mitnehmen und zur Untermiete wohnen lassen? Aber davon abgesehen, finde ich es auch irgendwie ein sehr symbolträchtiges Bild.


Anzeige

melden