weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

1.062 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, 2015, Autobahn, Tempolimit, Tempolimit Auf Autobahnen

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

16.12.2014 um 15:29
@suffel

Es wurde und wird schon genügend dank EU eingeführt und wenn das EU-weite Tempolimit mal kommen wird, dann müssen das alle schlucken.


melden
Anzeige
Deepthroat23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

16.12.2014 um 15:31
@AlfredZurLinde
AlfredZurLinde schrieb:Du übergehst den Gedanken des Geldes. Ein Staat stellt Strafen nicht ohne Grund auch in einen finanziellen Zusammenhang.
Also haben alle Länder auf der Welt ausser Afghanistan, Bhutan, Haiti, Nepal, Somalia und Deutschland aus purer Geldgeilheit ein Tempolimit eingeführt?

@Rattensohn
Rattensohn schrieb:Das würde ich jetzt aber auch gerne mal von dir erklärt bekommen.
Das schöne ist, dass man hier ganz einfach argumentieren kann.
Alle Länder der Welt, die weniger Verkehrstote haben als wir, haben ein Geschwindigkeitslimit :)

Ich meine, du gehört ja hoffentlich nicht zu den Kiddies, die es für zulässig erachten zu sagen, so lange Italien mit ihrem Tempolimit mehr Tote hat als Deutschland, ist es ERWIESEN, dass ein Tempolimit bei uns nix nutzen würde, oder?

@styx
styx schrieb:Es wurde und wird schon genügend dank EU eingeführt und wenn das EU-weite Tempolimit mal kommen wird, dann müssen das alle schlucken.
Und da die Eu einheitliche Standards in allen Ländern will und wir das einzige EU land sind, das kein Limit hat, wird das auch 100%ig früher oder später passieren.


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

16.12.2014 um 15:31
@suffel
Unsere Autobahnen sind so gebaut, das man auf ihnen mit 200+ fahren kann. Also sehe ich auch keinen Grund ein Tempolimit einzuführen. Ich selber fahre auf der Autobahn meistens auch 130km/h, das reicht mir in den meisten Fällen um von A nach B zu kommen, dennoch möchte ich die Freiheit nicht missen auf gut ausgebauten Autobahnen und wenn die Verkehrslage es hergibt, mal mit 200km/h oder mehr zu fahren.
Und ich darf an dieser Stelle anmerken, ich habe meinen Führerschein mit einem Jaguar X-Type gemacht, bei den Fahrstunden auf der Autobahn bin ich unter Aufsicht des Fahrlehrers Tacho 230km/h gefahren. Also es ist sehr wohl möglich gewissenhaft ein Fahrzeug bei diesen Geschwindigkeiten zu führen, völlig frei von Drängeln, Lichthupe und weiß der Geier was hier noch den "Rasern" angedichtet wird.

Hier der Link zur Fahrschule, inzwischen ist auch ein Porsche im Fuhrpark, falls jemand meint ich würde Märchen erzählen.

http://www.fahrschule-interdrive.de/fahrschule-fahrzeuge


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

16.12.2014 um 15:33
@Deepthroat23
Jetzt erklär mir doch mal was an meiner Aussage so falsch ist das du, wenn auch indirekt, die Menschen die nun mal nicht 130 fahren wollen mit deinem Vorschlag bestrafst?
Deepthroat23 schrieb:Ok, Uneinsicht, nicht kapieren (wollen?).
Denn erst wenn du mir das plausibel erklärst, warum ich damit falsch liege, lasse ich so eine Unterstellung stehen.


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

16.12.2014 um 15:33
@styx

es hat ja aber auch seine gründe warum wir es noch nicht haben denke das das schon öfters zur diskussion stand :)

@Rattensohn

richtig dann sind wir uns ja einig, kann alles so bleiben wie es ist :) :bier:


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

16.12.2014 um 15:34
Deepthroat23 schrieb:Das schöne ist, dass man hier ganz einfach argumentieren kann.
Alle Länder der Welt, die weniger Verkehrstote haben als wir, haben ein Geschwindigkeitslimit :)

Ich meine, du gehört ja hoffentlich nicht zu den Kiddies, die es für zulässig erachten zu sagen, so lange Italien mit ihrem Tempolimit mehr Tote hat als Deutschland, ist es ERWIESEN, dass ein Tempolimit bei uns nix nutzen würde, oder?
Erstens, erspare es dir bitte deine Argumente zu bestärken, indem du andere als "Kiddie" bezeichnest, das macht dich in meinen Augen nicht glaubwürdiger, ganz im Gegenteilt.
Zweitens, du weichst der Fragestellung aus.
Wie ich schon erwähnte, Deutschland hat ein extrem großen Anteil an Autobahnen, mehr als alle anderen Länder in der EU, trotzdem gibt es wohl laut Statistik weniger Unfälle. Das heißt, ein Tempolimit ist in meinen Augen nicht erforderlich, denn auch ohne Tempolimit sind unsere Straßen relativ sicher.
Wieso also ein Tempolimit?


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

16.12.2014 um 15:34
@Rattensohn
Kann ich bestätigen, ich habe zwar die Fahrschule nicht im X-Type gemacht, aber ich war auch deutlich über 200kmh unterwegs.


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

16.12.2014 um 15:35
@Deepthroat23
Warum sind Tabaksteuern so hoch? Weil der Staat an unsere Gesundheit denkt? Wohl kaum...

Welchem Staat geht es denn nicht um wirtschaftliche Macht? Und den Verkehrsteilnehmern kann man einiges aus der Tasche leiern.


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

16.12.2014 um 15:35
@suffel

hat man von der maut auch immer gesagt. nie im leben.
wenn die taschen leer sind, sucht man sich ´ne cashcow.


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

16.12.2014 um 15:36
@styx

ja die haben die ja jez gefunden :Y:


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

16.12.2014 um 15:38
suffel schrieb:richtig dann sind wir uns ja einig, kann alles so bleiben wie es ist :) :bier:
Definitiv, ich sehe absolut kein Grund wieso es ein Tempolimit geben sollte.
Da gibt es ganz andere Baustellen die denke ich für mehr Tote sorgen, zum Beispiel die ungeschützten Stützpfeiler der Leitplanken an denen sich regelmäßig zig Motorradfahrer köpfen lassen.


melden
Deepthroat23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

16.12.2014 um 15:38
@Geisonik
Geisonik schrieb:Denn erst wenn du mir das plausibel erklärst, warum ich damit falsch liege, lasse ich so eine Unterstellung stehen.
Ich habs dir erklärt. Wenn das für dich nicht plausibel ist und/oder du es nicht kapierst, ist mir egal was du stehen lässt.

@Rattensohn
Rattensohn schrieb:indem du andere als "Kiddie" bezeichnest, das macht dich in meinen Augen nicht glaubwürdiger, ganz im Gegenteilt.
Erfahrungen... Erfahrungen.
Wir ich schon erwähnte, Deutschland hat ein extrem großen Anteil an Autobahnen, mehr als alle anderen Länder in der EU, trotzdem gibt wohl laut Statistik weniger Unfälle.
Als wo?
Das heißt, ein Tempolimit ist in meinen Augen nicht erforderlich, denn auch ohne Tempolimit sind unsere Straßen sicher.
Und mit wären sie noch sicherer.

@AlfredZurLinde

Nochmal: Haben alle Länder der Welt bis auf Afghanistan, Bhutan, Haiti, Nepal, Somalia und Deutschland zur puren Abzocke eine Limit eingeführt? Warum beantwortest du das nicht?


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

16.12.2014 um 15:39
@Deepthroat23
Nicht ausschließlich denke ich. Aber ein gewichtiges Kriterium wird die Wirtschaftlichkeit dahinter definitiv spielen.


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

16.12.2014 um 15:41
@Rattensohn

genau oder zb. schlechte ladungssicherung oder übermüdete LKW fahrer mit halb kaputten lkw :Y:


melden
Deepthroat23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

16.12.2014 um 15:42
@AlfredZurLinde

Ok, aber dann mal ne Frage dazu:
Denkst du, wenn es darum geht die eigenen Bürger auszunehmen, würde Schäuble sich lumpen lassen?
Warum meinst du führen wir kein Limit ein?

@Rattensohn
Rattensohn schrieb:Da gibt es ganz andere Baustellen
Das ist wohl richtig.


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

16.12.2014 um 15:43
Deepthroat23 schrieb:Erfahrungen... Erfahrungen.
So ein Quatsch, ich kenne so einige im Alter von 20 die reifer sind als welche mit 40. Du verallgemeinerst hier, das ist alles.
Deepthroat23 schrieb:Als wo?
Ich bezog mich auf den Beitrag von @suffel, auf den du auch eingegangen bist.
Ich zitiere ihn noch mal:
suffel schrieb:denn guck in den statistiken nach, da siehst du das wir in de ohne limit weniger unfälle haben als die mit limit -> is also absoluter schwachsinnso ein gesetz deswegen gibt es das hier auch nicht das is fakt
Deepthroat23 schrieb:Und mit wären sie noch sicherer.
Wir wären vielleicht auch alle sicherer wenn wir mit 60 über die Landstraße tuckern würden und mit 80 über die Autobahnen. Das will ich aber nicht und viele andere auch nicht, weil es Quatsch ist.
Ebenso weiß ich von unseren Außendienstmitarbeitern, dass sie es sehr zu schätzen wissen wenn sie bei ruhiger Verkehrslage und einem sicheren Auto eine Strecke von 400km mit über 130km/h zurücklegen dürfen, sagen wir mal mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 180km/h. Die Zeitersparnis ist nicht zu unterschätzen, das kannst du dir sicher selber ausrechnen.


melden
Eierschmatz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

16.12.2014 um 15:44
Zuerst wäre ich mal für eine Helmpflicht für Fahrradfahrer. Das die ohne jeden Schutz durch Deutschlands Straßen heizen dürfen ist ein Witz. Der arme Autofahrer der diese Deppen umbrettert hat am Ende die A-Karte.


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

16.12.2014 um 15:44
@Deepthroat23
Gutes Argument. Kann ich nur so sagen.

Ich kenne mich im Ausland nicht sonderlich gut aus aber koennte es sein, dass es bei uns andere Regelungen im Straßenverkehr gibt, welche mit Geldstrafen geahndet werden, die es anderswo nicht gibt, bzw eher übersehen werden?

Wir haben ja schon recht viele Regelungen.


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

16.12.2014 um 15:44
Deepthroat23 schrieb:Das ist wohl richtig.
Dann sind wir uns einig, dass wir hier über ein Thema reden welches im Vergleich zu anderen Problemen, die zu mehr Verkehrstoten führen, hinfällig ist.


melden
Anzeige

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

16.12.2014 um 15:46
Eierschmatz schrieb:Der arme Autofahrer der diese Deppen umbrettert hat am Ende die A-Karte.
Dann noch Helmpflicht für Fussgänger und Hunde. Das hilft allerdings auch nicht, wenn du die auch "umbretterst".


melden
131 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden