weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

1.062 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, 2015, Autobahn, Tempolimit, Tempolimit Auf Autobahnen
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

29.12.2015 um 10:32
SergeyFärlich schrieb:Psssst, ich verrate dir mal nen ganz, ganz heißen Insider-Tipp: Einfach nicht schneller fahren als es erlaubt ist, dann passiert auch nichts!
Wäre natürlich am einfachsten umzusetzen, wobei einem ja auch eine gewisse toleranz seitens der Behörden eingeräumt wird.

Wenn du innerorts 1-9 Km/H zu schnell fährst passiert nichts, ausser du hast sonstnochwas falschgemacht.

Was darüber hinausgeht ist Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit und wird zurecht geahndet.


melden
Anzeige

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

29.12.2015 um 10:37
na zum glück ist das alles nur in eurer wunschvorstellung so :D


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

29.12.2015 um 10:39
@Heijopei

Die Idee mit dem sofortigen Führerschein Entzug ist gar nicht so schlecht und hätte bestimmt einen positiven Effekt auf zukünftiges Verhalten im Straßenverkehr.

Aber erst bei einer gewissen Überschreitung und nicht gleich ab dem ersten Km.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

29.12.2015 um 10:42
@suffel
suffel schrieb:na zum glück ist das alles nur in eurer wunschvorstellung so :D
Ja zum Glück für Leute wie dich, die nicht begreifen das der Führerschein kein Freifahrtsschein ist ,sondern bedingt das man sich verantwortungsbewusst im Strassenverkehr zu verhalten weiss.

Deswegen die Führescheinprüfung.


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

29.12.2015 um 10:43
@SergeyFärlich

Oh, wohl einen Klugscheisser gefrühstückt.


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

29.12.2015 um 10:44
@Heijopei

deswegen fahre ich ja auch verantwortungsbewusst und schneller als erlaubt zugleich :Y:


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

29.12.2015 um 10:46
@Vidar300
Nene, heute noch nicht.


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

29.12.2015 um 10:48
Ich fahre auch gerne mal zu schnell. Es gibt gewisse Bereiche auf der Autobahn bei meiner jetzigen Strecke, die mit 80 ausgeschildert sind, ich aber dennoch 120-130 fahre. Sind meistens Auffahrten und wenn da kein Schwein kommt, fahre ich eben nicht nur 80.
Wenn ich irgendwann mal deswegen geblitzt werde und der Lappen weg ist - selbst schuld.

Ein Tempolimit fänd ich schade. Die Strecken, auf denen man unbegrenzt schnell fahren kann, machen schon Spaß und man kommt schneller voran.
Natürlich fährt nicht jeder verantwortungsbewusst (mich streckenweise mit eingeschlossen) und es birgt immer ein Risiko.


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

29.12.2015 um 10:58
Vidar300 schrieb:Da hoffe ich doch sehr, du hast nicht vor in die Politik zu gehen.
Nein, ich will meinen Lebensweg weiterhin ehrlich beschreiten.
Vidar300 schrieb:Es kann doch nicht jeder mit einem Kleinwagen rumgurken.
Es kann aber auch nicht angehen das sich ein Großteil derer, die sich dicke PS-Boliden leisten können einbilden gültiges Recht aushebeln zu dürfen nur weil sie die Möglichkeit dazu haben.

Des weiteren kann es nicht angehen das exakt diese Fahrzeuge, die deutlich mehr Sprit verblasen als ein sparsamer Kleinwagen auf der selben/gleichen Grundlage besteuert werden.


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

29.12.2015 um 11:00
@Funzl

doch das kann es wie du siehst :D

und das ist auch sehr vernüftig :Y:


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

29.12.2015 um 11:03
suffel schrieb:doch das kann es wie du siehst
Ja....noch ;)


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

29.12.2015 um 11:04
@Funzl

mit mehr PS zahlst du auch mehr steuern von daher kein grund zur aufregung :P:


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

29.12.2015 um 11:06
@suffel
suffel schrieb:mit mehr PS zahlst du auch mehr steuern von daher kein grund zur aufregung :P:
Ja klar......


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

29.12.2015 um 11:07
@Heijopei

ja für nen ferrari musst du mehr zahlen wie fürn nen polo oder willst du das bestreiten :ask:


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

29.12.2015 um 11:07
suffel schrieb:it mehr PS zahlst du auch mehr steuern von daher kein grund zur aufregung :P:
Berechnungsgrundlage?


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

29.12.2015 um 11:09
@Funzl

ka wie die den jeweiligen satz aurechnen, aber wenn du ein ps starkes auto hast, dann zahlst du mehr kfz steuer, mehr versicherung etc. von daher ist das doch ausgeglichen oder?


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

29.12.2015 um 11:12
@suffel
suffel schrieb:ja für nen ferrari musst du mehr zahlen wie fürn nen polo oder willst du das bestreiten :ask:
Für meinen AET- Bulli mit 115 PS bezahle ich aber erheblich weniger Steuren als für ne 69PS Dieselwanderdüne gleichen Baujahres.

Wie mag das nur sein?


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

29.12.2015 um 11:14
@Heijopei

kommt sich ja auch drauf an was du so für emissionen rausbläßt :Y:


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

29.12.2015 um 11:23
@suffel
@Heijopei
@Funzl
Kfz Steuern berechnen sich nach dem Jahr der Erstzulassung, der Antriebsart, dem Hubraum, der Schadstoffnorm / dem CO2-Wert in g/km.
Die PS bzw. kW sind nicht entscheidend. :D


melden
Anzeige
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

29.12.2015 um 11:26
McMurdo schrieb:Die PS bzw. kW sind nicht entscheidend. :D
Ich weiss das, aber der ein oder andere Automobilprofi anscheinend nicht ^^


melden
115 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden