weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

1.062 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, 2015, Autobahn, Tempolimit, Tempolimit Auf Autobahnen

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

16.12.2014 um 14:32
@kleinkatzi
Und das mit der Zeitersparnis habe ich selbst schon ausgiebig getestet. Glaub mir, es bringt Zeit...nicht immer, aber wenn es keine Staus gibt, bringt es Zeit. Sagt ja die Mathematik an sich schon aus, das brauchen wir eigentlich nicht diskutieren.


melden
Anzeige

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

16.12.2014 um 14:33
@Bodo

ja deutsch fahren is auf der ganzen welt beliebt bei auto fanatikern :D


melden
kleinkatzi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

16.12.2014 um 14:33
@AlfredZurLinde
das ist nur theorie, aber in der praxis gleicht sich das ganze wieder aus, weil man auch mal aufgehalten wird, und weil man meistens eh nicht stundenlang fährt.


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

16.12.2014 um 14:34
@kleinkatzi
Dein allgemeiner "Verkehr" lässt außer acht, dass die Autobahnen nicht 24/7 gleich befahren werden. Hinzu kommen noch generell wenig befahrene Autobahnen oder Autobahn-Teilabschnitte. Und da hinzu kommt auch noch das Tests dieser Art auf kurze Strecken ausgelegt sind.
Völliger Schwachsinn für Pendler, Außendienstler etc.


melden
Deepthroat23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

16.12.2014 um 14:34
@Geisonik
Geisonik schrieb:Du möchtest hier aber ein Gesetz schaffen das nicht die "Täter" sondern die "Opfer" bestraft...
Ich möchte ein Gesetz schaffen, dass mehr Sicherheit bringt, es geht nicht um Bestrafung.
Bestraft wird man dann, wenn man dagegen verstößt.
Geisonik schrieb:Und nein, mit 130kmh 6 Stunden fast geradeaus fahren ist anstrengend und man neigt dazu unaufmerksam zu werden.
Dem zufolge müsste man also eine mindestgeschwindigkeit für diejenigen einführen die 6 Stunden Autobahn fahren wollen.

@AlfredZurLinde
AlfredZurLinde schrieb:Dann nehme ich einen Umweg über die rechte Fahrbahn/Seitenstreifen/Mittelstreifen/Leitplanke in Kauf. Dafür sind diese Sicherheitsmaßnahmen im Notfall gedacht.
Ach komm, jetzt weichst du aber aus. Im übertragenen Sinne :D ;)


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

16.12.2014 um 14:36
@kleinkatzi
Also ich habs mal getestet, Hinweg ganz gemütlich weil ich so oder so ewig viel Zeit hatte, gleiche Strecke zurück, Tempomat 180 da wos ging und ansonsten eben das was gerade machbar war und ich kam exakt 62 Minuten eher an. Oder in deiner Rechnung wären das 3720 Sekunden ;)


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

16.12.2014 um 14:36
@kleinkatzi
Ich fahre stundenlang.
Wenn jemand langsames vor mir fährt, was sicherlich öfter vorkommt, bremse ich. Was glaubst du bitte wie lange ich brauche, um wieder auf meine Ausgangsgeschwindigkeit zu kommen? Es sind Sekunden die verloren gehen. Welche man mit der Geschwindigkeit aber um ein Vielfaches rausholt.


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

16.12.2014 um 14:37
@Deepthroat23
Kommt da noch etwas, das mein Argument aushebeln möchte? ^^


melden
Deepthroat23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

16.12.2014 um 14:38
@AlfredZurLinde

Nein, weil das kein Argument war.
Naja, dann brettere ich eben in die Leitplanke :D

Das war doch nicht dein Ernst!?


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

16.12.2014 um 14:39
@Deepthroat23
Deepthroat23 schrieb:Ich möchte ein Gesetz schaffen, dass mehr Sicherheit bringt, es geht nicht um Bestrafung.
Bestraft wird man dann, wenn man dagegen verstößt.
Du möchtest ein Gesetz schaffen, das bei nichtbefolgen bestraft. Also willst du ja doch diejenigen Bestrafen die schneller fahren wollen. Muss man dir deine eigene Meinung erklären?
...


melden
Deepthroat23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

16.12.2014 um 14:40
@Geisonik

Ach komm :D

Nein, ich will natürlich ein Gesetz schaffen, das bei nichtbefolgen absolut gar nix tut :D

Was ist denn das schon wieder für ein Käse?


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

16.12.2014 um 14:40
@Deepthroat23
Wenn es zum fall der fälle kommt, Leitplanke oder mein und das Leben anderer gefährden? Du bist der/diejenige, welche/r rein hypothetische Konstrukte bastelt und die Argumentation darauf aufbaut.

In der Realität des Alltags sieht die Situation auf den Autobahnen nunmal sehr differenziert zu deinem Glauben aus.


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

16.12.2014 um 14:42
@Deepthroat23
Wobei mir dann Seitenstreifen oder andere Fahrbahn doch lieber wäre in solch einer Situation. Will meiner Versicherung nicht zu viele Kosten zumuten!


melden
Deepthroat23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

16.12.2014 um 14:42
@AlfredZurLinde
AlfredZurLinde schrieb:Wenn es zum fall der fälle kommt, Leitplanke oder mein und das Leben anderer gefährden? Du bist der/diejenige, welche/r rein hypothetische Konstrukte bastelt und die Argumentation darauf aufbaut.
Dass wegen Raserei Menschen sterben ist kein hypotetisches Konstrukt!



Mal ne Frage an euch alle:
Haben alle Staaten in Europa, mit der Ausnahme von Deutschland aus irgend welchen undefinierten, frei erfundenen Gründen aus purer Boshaftigkeit und Neid auf Porsche-Fahrer ein Tempolimit eingeführt? Oder wie muss ich mir das vorstellen?


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

16.12.2014 um 14:43
@Deepthroat23
Du versuchst eindeutig das Ergebnis zu bekämpfen und nicht die Ursache. Man sollte gegen die Schleicher mindestens genauso konsequent vorgehen, wie gegen Raser. Mit Führerscheinentzug und dem vollen Programm. Diese Leute sind einfach nicht dafür geeignet ein Fahrzeug sicher zu führen. Man sollte Respekt vorm fahren haben, aber keine Angst.


melden
kleinkatzi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

16.12.2014 um 14:43
definiere schleicher


melden
Deepthroat23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

16.12.2014 um 14:44
@MVirus
MVirus schrieb:Man sollte gegen die Schleicher mindestens genauso konsequent vorgehen, wie gegen Raser.
Cool, jetzt sind wir einer Meinung.


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

16.12.2014 um 14:44
@Deepthroat23
@Deepthroat23

DeepThroat23 schrieb:

Ich möchte ein Gesetz schaffen, dass mehr Sicherheit bringt, es geht nicht um Bestrafung.
Bestraft wird man dann, wenn man dagegen verstößt.

Du möchtest ein Gesetz schaffen, das bei nichtbefolgen bestraft. Also willst du ja doch diejenigen Bestrafen die schneller fahren wollen. Muss man dir deine eigene Meinung erklären?
Deepthroat23 schrieb:Ach komm :D

Nein, ich will natürlich ein Gesetz schaffen, das bei nichtbefolgen absolut gar nix tut :D

Was ist denn das schon wieder für ein Käse?
Ja, blos nicht drauf eingehen und eingestehen das ich hier Recht habe...
Lieber mit einem Post versuchen mich in Missgunst zu bringen und lächerlich zu machen.

Starke Argumentation


melden
Deepthroat23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

16.12.2014 um 14:45
@Geisonik
Geisonik schrieb:Ja, blos nicht drauf eingehen und eingestehen das ich hier Recht habe...
Du hast damit nicht recht. So einfach ist das.
Geisonik schrieb:mich in Missgunst zu bringen und lächerlich zu machen.
Dafür sorgst du schon selbst.


melden
Anzeige

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

16.12.2014 um 14:46
@Deepthroat23
Ja, Unfälle welche nicht durch Raserei verursacht werden auch.
Mit der Forderung für eine bessere fahrerische Ausbildung wäre ich noch konform.


melden
192 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden