weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

1.062 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, 2015, Autobahn, Tempolimit, Tempolimit Auf Autobahnen

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

16.12.2014 um 14:48
@Deepthroat23
Dann beantworte doch meine Eingangsfrage.
Ein einfaches "Nein ich habe Recht" ist hier zu wenig.

Also nochmal:
Geisonik schrieb:Du möchtest ein Gesetz schaffen, das bei nichtbefolgen bestraft. Also willst du ja doch diejenigen Bestrafen die schneller fahren wollen. Muss man dir deine eigene Meinung erklären?
Und als Anstoß daran das ich nicht so falsch liegen kann hat das gerade @MVirus ja auch erwähnt
MVirus schrieb:Du versuchst eindeutig das Ergebnis zu bekämpfen und nicht die Ursache.


melden
Anzeige

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

16.12.2014 um 14:48
@Deepthroat23
Und wenn ich meinen Wagen bei hoher Geschwindigkeit unter Kontrolle habe und dann, wie in dem Beispiel des Wagens der plötzlich ausschert, plötzlich in die Bredouille komme, ist das nicht mein Vergehen.


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

16.12.2014 um 14:48
@Geisonik

ja du hast recht :Y:


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

16.12.2014 um 14:49
@suffel
Danke :Y:


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

16.12.2014 um 14:58
@kleinkatzi
Ich mein damit z.B die Leute die aggressiv versuchen den Aushilfspolizisten zu spielen und die linke Spur blockieren weil eine Tempobegrenzung ausgeschildert ist. Im Stadtverkehr kümmert es mich auch nicht ob ich jemanden aufhalte, wenn es einspurig ist. Also kein Grund für mich anzuhalten und die Person vorbeiziehen zu lassen. Auf der Bahn habe ich aber immer die Möglichkeit eine Überholspur frei zu machen. Es ist nicht mein Bier ob die Person sich an die Geschwindigkeit hält oder nicht.


melden
Deepthroat23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

16.12.2014 um 15:03
@Geisonik

Ach ja...
Wie soll ich es erklären, ohne dass du wieder irgendwie mit ner Windung raus kommst.

Ich versuchs nochmal einfach, langsam, von vorne.

Du hast behauptet, ich will mit einem Gesetz Opfer bestrafen.

Darauf hin habe ich entgegnet, NEIN, ich möchte ein Gesetz, das Sicherheit bringt und damit niemanden bestrafen.

NATÜRLICH MUSS - nochmal- jemand, der dann gegen dieses neu erschaffene Gesetz verstößt, also ILLEGAL rast bestraft werden!
Wie um alles in der Welt kann man das falsch verstehen WOLLEN und durch so einen Schwachsinn ablenken WOLLEN?

@AlfredZurLinde
AlfredZurLinde schrieb:Und wenn ich meinen Wagen bei hoher Geschwindigkeit unter Kontrolle habe und dann, wie in dem Beispiel des Wagens der plötzlich ausschert, plötzlich in die Bredouille komme, ist das nicht mein Vergehen.
Das habe ich auch niemals behauptet.
Es kann auch einer 480 fahren und einen UNVERSCHULDETEN Unfall bauen!
DER ABER MIT 130 NICHT PASSIERT WÄRE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es geht darum, generell mehr Sicherheit zu schaffen! Auch Unfälle zu vermeiden, die nicht AUFGRUND der hohen geschwindigkeit passiert sind, sondern UNTER ANDEREM wegen dieser Geschwindigeit.

Es geht nicht darum, dass jeden Tag 780 Leute auf den Autobahnen abkratzen, weil Leute total Vorschriftsmässig 240 fahren.

Das habe ich jetzt zum tausendensten und letzten mal erklärt.


melden
Deepthroat23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

16.12.2014 um 15:05
@MVirus
@Geisonik
@suffel
@AlfredZurLinde

Bitte beantwortet mir das:
Deepthroat23 schrieb:Mal ne Frage an euch alle:
Haben alle Staaten in Europa, mit der Ausnahme von Deutschland aus irgend welchen undefinierten, frei erfundenen Gründen aus purer Boshaftigkeit und Neid auf Porsche-Fahrer ein Tempolimit eingeführt? Oder wie muss ich mir das vorstellen?


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

16.12.2014 um 15:07
@Deepthroat23

ja haben die aus langeweile und dummheit gemacht :Y
denn guck in den statistiken nach, da siehst du das wir in de ohne limit weniger unfälle haben als die mit limit -> is also absoluter schwachsinnso ein gesetz deswegen gibt es das hier auch nicht das is fakt !

wenn dir das nicht passt hast du 2 optionen

1. auswandern in ein land mit limit
2. bus fahren oder zu fuß gehen


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

16.12.2014 um 15:08
@Deepthroat23
Ich hab 4 Buchstaben für dich: Geld.


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

16.12.2014 um 15:08
@Deepthroat23
Fragen wir doch mal lieber warum Deutschland einen der hinteren Plätze der Unfallstatistiken in Europa hält, obwohl wir schneller fahren dürfen als die anderen


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

16.12.2014 um 15:09
@Deepthroat23
Deepthroat23 schrieb:NEIN, ich möchte ein Gesetz
Ums mit deinen Worten zu sagen: Was du möchtest ist irrelevant.

Denn, mit deinem Gesetzt bestrafst du die die schneller fahren wollen, ob du das nun deine direkte Absicht ist oder nicht ist dabei egal. Was verstehst du daran nicht?
Denk doch mal nach bevor du hier behauptest keiner würde deiner genialen Logik folgen können.

@suffel
Schön beantwortet :Y:


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

16.12.2014 um 15:10
@Geisonik

danke :vodka:


melden
Deepthroat23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

16.12.2014 um 15:11
@suffel
suffel schrieb:ja haben die aus langeweile und dummheit gemacht :Y
Das habe ich mir gedacht.
suffel schrieb:denn guck in den statistiken nach, da siehst du das wir in de ohne limit weniger unfälle haben als die mit limit -> is also absoluter schwachsinnso ein gesetz deswegen gibt es das hier auch nicht das is fakt
Ach so, dann haben die anderen also mehr Unfälle, weil sie ein Templimit haben. Macht Sinn.
suffel schrieb:wenn dir das nicht passt hast du 2 optionen

1. auswandern in ein land mit limit
2. bus fahren oder zu fuß gehen
Ich befürchte eher, dass du bald auswanderen musst, denn das Limit wird kommen.

@Geisonik
Geisonik schrieb:Denn, mit deinem Gesetzt bestrafst du die die schneller fahren wollen
Ok, Uneinsicht, nicht kapieren (wollen?).
Ich bin raus.


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

16.12.2014 um 15:15
@Deepthroat23
Deepthroat23 schrieb:Das habe ich mir gedacht
wäre schön dann könnten wir uns den mist hier sparen :Y:
Deepthroat23 schrieb:Ach so, dann haben die anderen also mehr Unfälle, weil sie ein Templimit haben. Macht Sinn.
nein die anzahl der unfälle sind unabhängig vom tempolimit weswegen ein limit sinnlos is
Deepthroat23 schrieb:Ich befürchte eher, dass du bald auswanderen musst, denn das Limit wird komme
unsere politker sind zwar blöd aber so blöd auch nicht, also kauf dir schonmal ne jahreskarte fürn bus, weil sonst muss der gute @Geisonik nachher noch angst haben das du ihn mit deiner unsicheren fahrweise gefährdest :)


melden
Deepthroat23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

16.12.2014 um 15:22
@suffel
suffel schrieb:wäre schön dann könnten wir uns den mist hier sparen :Y:
Jo, so sehe ich das auch. Bis auf @AlfredZurLinde ist hier eh keiner an einer Diskussion interessiert.
darum können wir es tatsächlich lassen.
suffel schrieb:unsere politker sind zwar blöd aber so blöd auch nicht
Die EU arbeitet sogar daran, alle zugelassenen PKW`s auf eine bestimmte Geschwindigkeit zu drosseln.
DAS wäre blöd! Aber ganz ehrlich: Für ein paar hier würde es mich tierisch freuen :)

Ich habe nicht daran gedacht, dass du vermutlich auch 18 bist, oder unwesentlich älter. Du lernst auch och dazu. Hoffentlich.


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

16.12.2014 um 15:25
@Deepthroat23
Du übergehst den Gedanken des Geldes. Ein Staat stellt Strafen nicht ohne Grund auch in einen finanziellen Zusammenhang. Und im Straßenverkehr ist viel Geld zu machen. Aus gleichem Grund werden beispielsweise niemals die Zielsetzungen zur Gesundheitsreform im Bezug auf tabakkonsum durchkommen. Es sterben Menschen daran, doch der Staat verdient Unsummen damit.

Ich will hier keineswegs gegen den Staat wettern, da ich es genauso machen würde. Es ist aber ein nicht zu verachtendes Kriterium.


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

16.12.2014 um 15:25
Deepthroat23 schrieb:darum können wir es tatsächlich lassen.
das die 1. vernünftige idee :Y:

solange es noch ein paar politiker gibt die vernünftig sind mach ich mir da keine sorgen, die EU hat genug andere sorgen :Y:


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

16.12.2014 um 15:25
suffel schrieb:denn guck in den statistiken nach, da siehst du das wir in de ohne limit weniger unfälle haben als die mit limit -> is also absoluter schwachsinnso ein gesetz deswegen gibt es das hier auch nicht das is fakt
@Deepthroat23
Das würde ich jetzt aber auch gerne mal von dir erklärt bekommen, warum du ein Tempolimit forderst wenn die Statistiken so ausschauen.
Denn man darf auch nicht vergessen, Deutschland hat nach den USA und China das streckenmäßig größte Autobahnnetz der Welt. Zusätzlich sind unsere Autobahnen Tempolimit frei, wieso also sollte ein Tempolimit nun signifikant was ändern?


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

16.12.2014 um 15:26
@Deepthroat23
Gearbeitet wird aus Propagandazwecken an vielem. Das Bild vermitteln es ginge um den Bürger. Am Ende geht es jeder Instanz verständlicherweise ums Geld.


melden
Anzeige

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

16.12.2014 um 15:27
@Rattensohn

das mein ich doch es würde gar nix ändern weswegen es sinnlos is es einzuführen :)


melden
345 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden