Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

1.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, 2015, Autobahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

06.01.2016 um 13:24
Sind wir hier neuerdings im UH, oder im Chat? Diskutiert zum Topic und lasst das Gechatte sein :}

Anzeige
melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

06.01.2016 um 16:56
Ich hingegen möchte nur auf diese schwachsinnigen Berechnungen eingehen.
Niemand ist um soundsoviel schneller am Ziel,weiter gefahren oder langsamer gealtert...von wegen der Raumzeitkrümmung deren Gesetze erst dann zum tragen kommen wenn der Fahrer sich in einem geostationären Orbit befindet...besser noch in dem Orbit eines Planeten der um eine ganz sndere Sonne kreist.
In der Praxis stehen nämlich alle in denselbem Stau und winseln leise vor sich hin


1x zitiertmelden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

08.01.2016 um 17:06
Zitat von WarheadWarhead schrieb:In der Praxis stehen nämlich alle in denselbem Stau und winseln leise vor sich hin
Genauso sieht es nämlich aus, es macht überhaupt keinen Sinn 200fahren zu wollen nur weil das Auto das kann , die Verkerhrslage es aber nicht hergibt ohne sich und andere zu gefährden.

Nur weil man auf seinem Recht bestehen will.

Es gibt nuneinmal diese rücksichtlosen Menschen die andere gefährden, deshalb ist es dringend angezeigt dieses zu limitieren und vor allem entsprechend zu sanktionieren.


1x zitiertmelden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

08.01.2016 um 17:15
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Genauso sieht es nämlich aus, es macht überhaupt keinen Sinn 200fahren zu wollen nur weil das Auto das kann , die Verkerhrslage es aber nicht hergibt ohne sich und andere zu gefährden.
darum geht es doch garnicht .
Solche Typen gibt es auch in Ländern mit Tempolimit .
Das Tempolimit verbietet dir aber auch schneller zufahren wenn das die Vekehrslage hergibt .


1x zitiertmelden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

08.01.2016 um 17:21
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Solche Typen gibt es auch in Ländern mit Tempolimit .
Richtig da erfüllen die aber einen sanktionierbaren Tatbestand, den es auf deutschen Autobahnen so nicht gibt.
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Das Tempolimit verbietet dir aber auch schneller zufahren wenn das die Vekehrslage hergibt .
Ja und?
Innerorts und auf Landstrassen ist das doch auch so geregelt.

Genauso sollte es auf Autobahnen auch ein Limit geben.


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

08.01.2016 um 17:23
@Heijopei
und wie hoch sollte das sein ?


2x zitiertmelden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

08.01.2016 um 17:26
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:und wie hoch sollte das sein ?
100Km/h auf Autobahnen

80 Km/h auf Landstrassen

30km/h Innerorts


1x zitiertmelden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

08.01.2016 um 17:28
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:und wie hoch sollte das sein ?
Zwischen 80 -120 wenn du mich fragst, je nach verkehrsaufkommen. Wenn quasi gar nichts los ist von mir aus gerne auch unbegrenzt.


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

08.01.2016 um 17:30
@McMurdo
das wäre eine intelligente Verkehrführung wie auf der A2 und da hätte ich nichts dagegen .
Nur die meisten Beführworter wollen so wie @Heijopei ein generelles starres Tempolimit ....


1x zitiertmelden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

08.01.2016 um 17:32
@querdenkerSZ
Meiner Meinung nach wäre so etwas die sinnvollste Lösung. Ist natürlich erstmal mit hohen Investitionen verbunden.


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

08.01.2016 um 17:32
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:100Km/h auf Autobahnen

80 Km/h auf Landstrassen

30km/h Innerorts
War das ironisch?
Falls nein, da wär ich auch für, unironisch, dh. meinetwegen für
120kmh AB
80kmh Landstrasse
40kmh Ortschaft


1x zitiertmelden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

08.01.2016 um 17:33
@McMurdo
darum haben wir sowas auch kaum auf der A7


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

08.01.2016 um 17:35
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:War das ironisch?
Nein das war nicht ironisch.


1x zitiertmelden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

08.01.2016 um 17:36
@querdenkerSZ
Ich kenne auch nur zwei Abschnitte so ad hoc wo es so etwas gibt.
Sobald die Autos in 10-20 Jahren eh alleine fahren hat sich das eh erledigt. :)


1x zitiertmelden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

08.01.2016 um 17:36
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Nein das war nicht ironisch.
Gut. In Facebook würd ich jetzt aufs "Like" drücken... :)


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

08.01.2016 um 17:37
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Sobald die Autos in 10-20 Jahren eh alleine fahren hat sich das eh erledigt. :)
Das funktioniert aber nur wenn alle diese Autos fahren, also ich habe nicht vor meinen jetzt schon alten Bus gegen was anderes einzutauschen zu lebzeiten.


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

08.01.2016 um 17:50
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Nur die meisten Beführworter wollen so wie @Heijopei ein generelles starres Tempolimit ....
Es muss eine Obergrenze geben, meinetwegen auch 120Km/h.

Diese Obergrenze kann dann ja durch intelligente Verkehrsleitsysteme weiter heruntergeregelt werden wenn es die Gegebenheiten erfordern.

Aber es gibt keinen plausibelen Grund dafür unlimitiert schnell fahren zu dürfen nur weil man es kann, wenn dadurch andere gefährdet werden.


2x zitiertmelden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

08.01.2016 um 17:53
@Heijopei
Du musst ihn ja auch nicht unbedingt abgeben. :) wenn aber sagen wir mal die Hälfte der Autos so fährt, dann kannst du auch nicht schneller ;)


1x zitiertmelden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

08.01.2016 um 17:54
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Aber es gibt keinen plausibelen Grund dafür unlimitiert schnell fahren zu dürfen nur weil man es kann, wenn dadurch andere gefährdet werden.
das verbietet die StVo schon und ohne generelles Tempolimit...
Das Ihr immer schnell fahren mit rasen gleichsetzten müsst ....
In anderen Ländern mit generellem Tempolimit gibt es meisten viel schlimmere Unfallrasten...


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

08.01.2016 um 17:55
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Aber es gibt keinen plausibelen Grund dafür unlimitiert schnell fahren zu dürfen nur weil man es kann, wenn dadurch andere gefährdet werden.
Mal abgesehen davon das Auto fahren per se eine Gefährdung darstellt, sehe ich keinen Grund warum man nicht schnell fahren sollte wenn die bahn entsprechend leer ist. Eben intelligente Lösungen.


Anzeige

melden