Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

1.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, 2015, Autobahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

08.01.2016 um 18:36
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Es gibt auch Staus ganz ohne Baustelle und Unfall. Eben gerade wegen des beschriebenen Phänomens des bremsens.
Genau so ist es, es reicht bereits ein Schnellfahrer der auf eine normalfahrende Kollonne auffährt und abbremst , bei entsprechender Verkehrsdichte kommt irgendwann der gesamte Nachfolgende Verkehrsfluss zum erliegen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

08.01.2016 um 18:37
@Heijopei
oder ein Langsamfahrer ...kommt aufs selbe hinaus


2x zitiertmelden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

08.01.2016 um 18:39
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:oder ein Langsamfahrer ...kommt aufs selbe hinaus
Auf Autobahnen gilt eine Mindestgeschwindigkeit von 60?

also warum nicht auch ein Limit nach oben hin?


1x zitiertmelden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

08.01.2016 um 18:43
@Heijopei
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:oder ein Langsamfahrer ...kommt aufs selbe hinaus
Klar, aber meist ist es ja andersherum. Wenn es voll ist fahren die meisten ja eh schon zwischen 80-120 weil es eben nicht schneller geht.


1x zitiertmelden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

08.01.2016 um 18:50
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Wenn es voll ist fahren die meisten ja eh schon zwischen 80-120 weil es eben nicht schneller geht.
Genau , und da bedarf es einer Regulierung ,es darf nicht der stärkere der Massstab sein nur weil ers kann.

Wenn es nach der argumentation der "Raser" geht müsste überall die Geschwindigkeitsbeschränkung aufgehoben werden, weil die machen ja keine Fehler sondern das sind immer die anderen.


1x zitiertmelden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

08.01.2016 um 18:51
@Heijopei
ein Tempolimit verhindert keinerlei Raserei !
30 in der Stadt können schon gerast sein wenn die Verkehrsverhältnisse entsprechend sind.


1x zitiertmelden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

08.01.2016 um 18:56
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:ein Tempolimit verhindert keinerlei Raserei !
Aber setzt eine klare Grenze ab wann Sanktioniert wird.
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:30 in der Stadt können schon gerast sein wenn die Verkehrsverhältnisse entsprechend sind.
Das ist nichts neues , aber darum geht es ja auch nicht, sondern um vertretbare Obergrenzen.


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

08.01.2016 um 19:02
Und mal ganz von dem gefährlichen Aspekt abgesehen, wäre ein Tempolimit zumindestenst ein Anreiz nicht mehr immer Ps und Hubraum starke Autos zu entwickeln.

120 kann man auch mit nem supereffizienten 1.0Liter Auto fahren


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

08.01.2016 um 19:04
@Heijopei
genau darum haben auch die Amis mit ihrem 88 Km`h Limit den Hummer gebaut ...


2x zitiertmelden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

08.01.2016 um 19:07
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:genau darum haben auch die Amis mit ihrem 88 Km`h Limit den Hummer gebaut ...
Da stellt sich mir die Frage warum haben die eigentlich überhaupt ein Tempolimit?

Was das angeht waren die ja schon immer fortschrittlicher als wir.


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

08.01.2016 um 19:08
Und trotz Tempolimit ein viel höhere Quote an Vekehrstoten ...


1x zitiertmelden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

08.01.2016 um 19:09
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Und trotz Tempolimit ein viel höhere Quote an Vekehrstoten ...
Das sagt wer?


melden
melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

08.01.2016 um 19:15
@querdenkerSZ
Noch eine erschreckende Erkenntnis führt der Bericht zutage: In New York City leben besonders Fußgänger gefährlich. Über die Hälfte aller Todesopfer waren zu Fuß unterwegs.
aus deinem verlinktem Artikel, also fahren die dort immer noch zu schnell.


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

08.01.2016 um 19:40
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Genau , und da bedarf es einer Regulierung ,es darf nicht der stärkere der Massstab sein nur weil ers kann.
Ist er meiner Meinung nach ja auch nicht. Maßstab können doch nur die langsameren sein, denn an denen kommt auch der Raser nicht vorbei. ;) Ist bei mir zumindest bis jetzt immer so. :D


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

08.01.2016 um 19:49
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Auf Autobahnen gilt eine Mindestgeschwindigkeit von 60?
Soweit ich weiß gibt es i.d.R. keine Mindestgeschwindigkeit auf Autobahnen.
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:genau darum haben auch die Amis mit ihrem 88 Km`h Limit den Hummer gebaut ...
Je nachdem wo man sich befindet geht es hoch bis Tempo 125.


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

08.01.2016 um 19:53
@McMurdo
70 Meilen sind 112 km`h


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

08.01.2016 um 20:08
@querdenkerSZ
Entschuldigung ich hab mich vertan: Es sind teilweise bis 136km/h.
Es gibt Staaten, da dürfen 85 mph gefahren werden.


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

08.01.2016 um 20:23
@McMurdo
ja irgenwo oben im mittleren Westen and der Canadischen Grenze wo ein Staat grösser als Deutschland weniger Einwohner als Berlin hat ....


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

08.01.2016 um 21:16
Eine Mindestgeschwindigkeit von 150 km/h wäre sicherlich hilfreich. Das minimiert die Risiken, die Schleicher darstellen. Die meisten Autobahnen sind gut genug ausgebaut, um das auch umzusetzen.


Anzeige

melden