weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

1.062 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, 2015, Autobahn, Tempolimit, Tempolimit Auf Autobahnen

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

10.03.2016 um 13:49
@rooky
rooky schrieb:Ich als einzelner fahre immer möglichst rechts. Teilweise schon auf dem Fahrbahnrand.
Das ist der Fehler. Der autofahrende Mensch hat ein arges Symmetriebedürfnis. Soll heißen: Wenn du 10cm vom Fahrbahnrand entfernt bist, fährt er 10cm zum Überholen an dir vorbei. Bist du 1m vom Fahrbahnrand weg, überholt er dich mit 1m Abstand.
Probiers aus oder beobachte es mal ;)


melden
Anzeige

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

10.03.2016 um 13:52
kleinundgrün schrieb:Ich weiß gar nicht, ob es mit der Schweiz ein Vollstreckungsabkommen gibt - aber so wie ich das kenne, wird gleich kassiert. Da muss man dann froh sein, genügend Geld dabei zu haben, wenn man weiterfahren möchte.
Ah ok, also dann blitzen die wohl scheinbar seltener mit Starenkästen als bei uns. Sondern mehr mit Pistole und Auto. Das würde dann natürlich das Fahrverhalten erklären, denn der Fahrer kannte die Strecke jedenfalls schon. War halt immer von Basel bis Italien einmal komplett durch und gefühlte drölfhundert Tunnel. xD


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

10.03.2016 um 13:53
@rooky
rooky schrieb:Warum dürfen Fahrräder in Spanien eigentlich auf der Autobahn fahren :D
Vielleicht liegts an Tour de España :ask: :D

Also mal ernst, ich verstehe nicht wieso manche glauben sie seien was besonders cooles im Gegensatz zu den "langweiligen Normalfahrern" weil sie 200+ km/h fahren und das scheint bei vielen jungen Leuten der Grund zu sein wieso sie dies tun abgesehen von dieser Art von Adrenalinsucht? Vor allem ist diesen Leuten iwie scheiß egal ob sie jemanden deswegen in Gefahr bringen oder nicht. Wo ist da die Disziplin?


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

10.03.2016 um 13:56
@Venom
@rooky
rooky schrieb:Warum dürfen Fahrräder in Spanien eigentlich auf der Autobahn fahren
Naja, lassen wir die Kirche mal im Dorf. Sie dürfen unter bestimmten Bedingungen den Standstreifen nutzen. Is ja nun nicht so, dass man in Spanien auf der linken Spur damit rechnen muss, dass plötzlich irgendein Rennrad von rechts ausschert, weil es nen LKW überholen will :-).


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

10.03.2016 um 14:02
Da fährt man ganz gemütlich mit Tempo 200 auf der linken Spur, und dann kommt so ein Radfahrer und klingelt einen zur Seite, weil man ihm zu lahm ist.

Scheiss-Doping!


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

10.03.2016 um 14:04
SergeyFärlich schrieb:Das ist der Fehler. Der autofahrende Mensch hat ein arges Symmetriebedürfnis. Soll heißen: Wenn du 10cm vom Fahrbahnrand entfernt bist, fährt er 10cm zum Überholen an dir vorbei. Bist du 1m vom Fahrbahnrand weg, überholt er dich mit 1m Abstand.
Probiers aus oder beobachte es mal
Na, wenn du das sagst :D Ich werd's probieren. Womöglich noch am Wochenende, werd' Bericht erstattet x)
slider schrieb:Naja, lassen wir die Kirche mal im Dorf. Sie dürfen unter bestimmten Bedingungen den Standstreifen nutzen. Is ja nun nicht so, dass man in Spanien auf der linken Spur damit rechnen muss, dass plötzlich irgendein Rennrad von rechts ausschert, weil es nen LKW überholen will :-)
Brüll, allein die Vorstellung. Stelle ich mir sogar noch möglich vor, da unser Touri Bus nur 60 geschafft hatte :D
Aber warum ist dem so :ask:
Venom schrieb:Also mal ernst, ich verstehe nicht wieso manche glauben sie seien was besonders cooles im Gegensatz zu den "langweiligen Normalfahrern" weil sie 200+ km/h fahren und das scheint bei vielen jungen Leuten der Grund zu sein wieso sie dies tun abgesehen von dieser Art von Adrenalinsucht? Vor allem ist diesen Leuten iwie scheiß egal ob sie jemanden deswegen in Gefahr bringen oder nicht. Wo ist da die Disziplin?
Wenn ich rase, dann mittlerweile im sicheren Bereich. (Wenig Verkehr, kein Handy in der Hand, und das Bier lass ich dann auch meistens weg) Cool fühle ich mich nicht. Aber es ist erlaubt. Also wenn ich Nachts zur Frau fahre, oder in den Urlaub und es nicht viel los ist, dann geb ich gerne Gas. Warum auch nicht ?
Aber stimmt schon, die Jugend. Kenne viele Freunde/Bekannte, die ihren Lappen los sind, weil sie in der Probezeit mit 150 in der 80er geknipst worden sind. Oder Fahrerflucht begangen haben, oder sonstiges... Kenne auch viele die ihr Auto auf dem gewissen hatten. Ich hatte da wohl immer Glück gehabt :D


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

10.03.2016 um 14:06
liaewen schrieb:Also bei Fahrrädern hat mich mein Fahrlehrer damals sehr sensibiliert. Immer genug Abstand halten und ggf. warten, dass man überholen kann. Und ich verwende immer noch den 3 S-Blick und den Blick über die Schulter wenn ich abbiege. Einfach weil ich Panik habe, dass ich einen übersehe. Was in der Stadt halt sehr oft vorkommen kann, gerade im Sommer.. Nö danke, ich laufe lieber, bevor ich mich selber auf ein Rad begebe^^
Abstand halte ich auch mehr als genug. Weil ich genau weiß, wie ich mich fühle, wenn man mir keinen Platz lässt...
3 S-Blick sagt mir gar nix :D Schulterblick hab ich seit meiner Prüfung nicht mehr gemacht, jetzt wo du es sagst.
Vielleicht, doch ja, wenn ich in 'nem andren Auto sitze wo die B/C Säule den Blick nach hinten extrem stört. Aber ansonsten nicht wirklich.. Wie lange hast du deinen Führerschein schon :ask:


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

10.03.2016 um 14:09
@rooky
Ich finds schade, aber ich glaube eher, dass du ne Aunahme bist im Vegleich zu dem was viele andere machen, kann sein, dass ich mich irre aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nicht wirklich daneben liege.


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

10.03.2016 um 14:13
@Venom
Was findest du schade :o: Inwiefern Ausnahme ?
Ausnahme jetzt, dass ich auch so ein Rabauke bin oder, dass ich mittlerweile gesünder fahre D:?


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

10.03.2016 um 14:16
@rooky
Schade, dass viele wohl nicht nur nachts so schnell fahren und nicht nur wenn keine Autos oder Lebewesen in der Nähe sind und auch noch unaufmerksam sind usw usw.


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

10.03.2016 um 14:27
@Venom
Achso, ja, jedem seins...Ich kann für die Dummheit anderer nichts. Dann hätte ich viel zu tun.
Gibt es aktuell noch Gesprächsbedarf in der Politik ?
Ist man da immer noch dahinter, dass Tempolimit zu erzwingen ?


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

10.03.2016 um 14:31
@kleinundgrün
kleinundgrün schrieb:Wenn man schnellfahren nicht als Spaß betrachtet, dann ist es eher lästig und unentspannt.
Da stimme ich zu.
Ich betrachte schnell fahren zwar als Spaß, aber Spaß macht es mir nur wenn ich dazu auch genügend Platz habe. Ich rege mich selbst mehr als genug über andere auf, die sehr schnell unterwegs sind es aber der Verkehr eigentlich nicht so zulässt.


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

10.03.2016 um 14:34
Und dann noch diese lahmen Penner, die einem die linke Spur auf der A7 mit maximal 200 km/h zuparken.


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

10.03.2016 um 16:02
@rooky
Jep, und es kann manchmal echt knapp werden. Vor allem muss man nur mal aus dem Gleichgewicht kommen.
Spiegel, Spiegel, Schulter :D Ich bin schon 31, aber bin extrem aufmerksam beim Fahren.


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

10.03.2016 um 18:03
@liaewen
liaewen schrieb:Vor allem muss man nur mal aus dem Gleichgewicht kommen
liaewen schrieb:Spiegel, Spiegel, Schulter
Geht das bei dir schon als aerobic durch? Oder warum fällst du davon von sitz^^?


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

11.03.2016 um 09:13
@Geisonik
Nö Gleichgewicht wegen Fahrrad fahren und 3 S Blick im Auto :D


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

11.03.2016 um 09:16
@liaewen
Dann Respekt dafür, dass du noch den Schulterblick machst :D
Der Fahrlehrer hat mir erklärt ''du machst das eh nie wieder''
War ja auch bis auf Paar ausnahmen so. Niemand fährt so wie in der Fahrschule. Oder etwa doch :ask:

@ all
Gibt es aktuell noch Gesprächsbedarf in der Politik ?
Ist man da immer noch dahinter, dass Tempolimit zu erzwingen ?


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

11.03.2016 um 09:23
@rooky
Doch ich schon^^. Wäre gut wenn mehr Menschen so fahren würden. Gäbe es mMn auch weniger Unfälle.
Wenn man nicht Rücksicht auf andere nimmt und nur an sich denkt und noch verantwortungslos ist.. Was willst denn erwarten^^


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

11.03.2016 um 09:38
@rooky

Ich mach das auch. Anders kommste im großstädtischen Berufsverkehr nicht heile ans Ziel (bzw. sorgst halt dafür, das Andere das nicht schaffen).


melden
Anzeige

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

11.03.2016 um 10:07
@slider
@liaewen
Ich hatte bisher aber auch keinen Unfall weil ich keinen S-Blick gemacht habe oder keinen 3 S Blick.
Liegt wohl am Verkehr (auf'm Land) ist das wohl anders als in der Großstadt. Schulterblick mach ich wirklich nur im Ausnahmezustand. Rückspiegel benutz ich öfter als Seitenspiegel. Keine Ahnung woran das liegt.


melden
139 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden