Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

1.062 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, 2015, Autobahn, Tempolimit, Tempolimit Auf Autobahnen
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

01.03.2016 um 14:54
Mich würde mal intressieren was die ganzen Raser davon halten, wenn sich deren Nachwuchs genauso verhält wie sie.

Von wegen Schuld sind immer die anderen die einen ausbremsen.

Schnellfahren ist sicher,Geschwindigkeitsbeschränkungen nur gängeleien mündiger Bürger... usw.

Was vermitteln die ihren Kindern die ja auch irgendwann einmal den Führerschein machen oder schon haben?

Kloppen die dann genau so aufs Hölzchen und gehen über Leichen?

Oder sind eher dafür das ihr Nachwuchs eher vorsicht fährt obwohl es ja kein Tempolimit auf der Bahn gibt?


melden
Anzeige
Deepthroat23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

01.03.2016 um 15:11
@kleinundgrün
kleinundgrün schrieb:Also ich fand es in den Staaten immer ausgesprochen entspannt zu fahren. Selbst in Großstätten ist das in der Regel recht vorhersehbar.
Finde ich auch, nur in LA und in Manhatten macht es keinen Spaß :)

Am schönsten fand ich es, 400km ohne ein einziges anderes Auto auf der Straße zu fahren und nur ab und an anzuhalten, weil Wildpferde die Straße kreuzen :)

Ich fonde übrigens auch, dass man in den USA wunderbar sieht wie easy und Streßfrei alles abläuft, wenn alle gleich schnell fahren.
Wobei man nie vergessen darf, wenn man nicht zum arbeiten in einem anderen Land ist, sondern zum Vergnügen, empfindet man meiner Meinung nach die Dinge ohnehin anders. Auch ein Stau ist da eine total andere Sache als morgens um halb 8 auf dem Weg ins Büro ;)


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

01.03.2016 um 15:17
Deepthroat23 schrieb:Ich fonde übrigens auch, dass man in den USA wunderbar sieht wie easy und Streßfrei alles abläuft, wenn alle gleich schnell fahren.
Mich hat das in Kanada beeindruckt. Da wird die Entfernung zwischen 2 Orten nicht mit 100 Meilen angegeben sondern mit 2 Stunden.


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

01.03.2016 um 15:21
Deepthroat23 schrieb:Ich fonde übrigens auch, dass man in den USA wunderbar sieht wie easy und Streßfrei alles abläuft, wenn alle gleich schnell fahren.
Na ja, ein Grund ist auch die geringe Verkehrsdichte (außerhalb von Ballungsgebieten), relativ breite Spuren und der Umstand, dass man bei einer Gefahrenstelle (z.B. einer 30-Grad-Kurve :D ) recht frühzeitig auf 15 mp/h abgebremst wird. Und relativ viel Polizei. Wobei letzteres auch eine Frage der Wahrnehmung sein könnte.
Deepthroat23 schrieb:Wobei man nie vergessen darf, wenn man nicht zum arbeiten in einem anderen Land ist, sondern zum Vergnügen, empfindet man meiner Meinung nach die Dinge ohnehin anders. Auch ein Stau ist da eine total andere Sache als morgens um halb 8 auf dem Weg ins Büro
Auch richtig.
Wobei ich z.B. noch nie in italienischen Großstädten beruflich unterwegs war - aber gleichwohl nach kurzer Zeit recht gestresst war. Wenn man sich mal dran gewöhnt hat, fängt es an, Spaß zu machen - aber wenn auf einer zweispurigen Straße vier Autos nebeneinander fahren (und dazwischen noch ein paar Vespas), dann ist es recht spannend, wenn man irgendwo abbiegen möchte


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

01.03.2016 um 15:26
@kleinundgrün
@Deepthroat23
@SergeyFärlich
ihr müst mal in der Rushhour über die Brooklyn-Bridge nach Brooklyn fahren....wenn die Idioten aus 3 Spuren in eine Einspurige Ausfahrt ziehen ....


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

01.03.2016 um 15:51
@Heijopei

darauf wie die nächste generation fährt hat man eh kein einfluss :D


melden
z3001x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

01.03.2016 um 16:46
Heijopei schrieb:Was vermitteln die ihren Kindern die ja auch irgendwann einmal den Führerschein machen oder schon haben?
Die Kinder, vor allem Söhne, dürfen schon ab 6 Jahren unangeschnallt vorne auf dem Beifahrersitz mitfahren und bestaunen wie Papi bei min 200kmh immer alle weghupt und wegdrängt und dass er wirklich der Aller-Größte ist und alle anderen Flaschen. Und dass Verkehrsregeln für Weicheier erfunden wurden, also nicht für sie zwei Hübschen.
Ganz intuitiv entbrennt dann der innige Wunsch in ihm, später auch so toll wie Papi zu werden und möglichst bald ein dickes, aufgepimptes Auto zu besitzen. Das klappt dann meistens ganz nahtlos und Sohnemann wird genau so ein PS-Hecht wie sein Alter. Traditionspflege durch Nachahmung.


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

02.03.2016 um 07:15
@z3001x
Ich hoffe so wird es werden :Y:


melden
Deepthroat23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

02.03.2016 um 08:50
@z3001x

Habe herzhaft gelacht ;)


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

10.03.2016 um 11:15
@querdenkerSZ
@kleinundgrün
... das video zum crash bus vs. google av.
->


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

10.03.2016 um 11:19
@Corellian
tja und jetzt stell dir mal sowas auf der Autobahn bei Autobahn-Tempo vor .........


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

10.03.2016 um 11:29
Ne, also ich bin gegen ein Tempolimit. Mit 130 kommt man doch nie an. Nicht auszumalen, wie viel Zeit ich zusätzlich einplanen müsste. Allein um in den Urlaub zu fahren bräuchte ich 2 Stunden länger.
Wartet noch so 20 Jahre, ab dann hab ich keine Lust mehr zu Rasen. THX


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

10.03.2016 um 11:32
@rooky
Wir in Österreich kennen das nicht anders^^
Ich finde es in Deutschland schrecklich, wenn jeder völlig verrückt rast.
Ich würde auch gerne mal wissen, wie viele Deutsche in Österreich Strafe bezahlen. Weil egal wie oft ich links schaue, ist fast jeder zweite ein Deutscher der fix mehr als 80/100/130 fährt :D


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

10.03.2016 um 11:38
@liaewen
Ich könnte mir das nicht vorstellen. Gerade gen Feierabend, hau ich schon mal in die Pedale.
Am Wochenende fahre ich größtenteils entspannt. So extrem Rasen tu ich schon lange nicht mehr.
Fahre so zwischen 100-150km/h. Also eher normal. Drängeln und Rechts überholen tu ich auch nicht...mehr :troll:


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

10.03.2016 um 11:43
rooky schrieb:Mit 130 kommt man doch nie an. Nicht auszumalen, wie viel Zeit ich zusätzlich einplanen müsste. Allein um in den Urlaub zu fahren bräuchte ich 2 Stunden länger.
Ironie?
Denn tatsächlich macht es kaum einen Unterschied aus, ob man maximal 130 oder ab und an auch mal 250 fährt. Denn die Strecke, die man wirklich mit höherer Geschwindigkeit unterwegs sein kann, ist in aller Regel nicht lang. Wenn die Autobahn nicht gerade leer ist, dann muss man man viel zu oft abbremsen, als dass es allzu viel bringt. Ich schätze mal, dass wir von 10% Zeitersparnis reden.


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

10.03.2016 um 11:48
@kleinundgrün
Wenn ich gegen Nacht losfahre und mit 150-200 Richtung Norden fahre, brauche ich ca. 4.5-5 Stunden (wenig Verkehr)
Anders herum brauche ich über 6.5 Std wenn ich mich an alles halte und nicht schneller als 130 fahre...
An alles halten heißt 80 in 80er Zone. Keine 90/95.
Tagsüber könnte man nicht rasen, vorallem nicht dort. Viel zu befahren alles


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

10.03.2016 um 11:50
@rooky
Ja ok das ist ja nicht wirklich viel. Manche fetzen da mit 180 oder mehr durch.
Wir haben hier bei uns eine Strecke mit 80 (zwar nicht immer, aber zu gewissen Zeiten). Und dann meistens 100. Wenn man mal keine Beschränkung hat und 130 fahren darf ist es schon ein Wunder :D
Und natürlich gibts dann auch brav Strafen, außer man fährt immer die gleiche Strecke und weiß, wo es blitzt.^^


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

10.03.2016 um 11:51
@kleinundgrün
kleinundgrün schrieb:Denn tatsächlich macht es kaum einen Unterschied aus, ob man maximal 130 oder ab und an auch mal 250 fährt. Denn die Strecke, die man wirklich mit höherer Geschwindigkeit unterwegs sein kann, ist in aller Regel nicht lang. Wenn die Autobahn nicht gerade leer ist, dann muss man man viel zu oft abbremsen, als dass es allzu viel bringt. Ich schätze mal, dass wir von 10% Zeitersparnis reden.
Deshalb finde ich die Digitalen Anzeigen auf Autobahnen super. Wenn sie vernünftig genutzt werden natürlich :Y:


melden

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

10.03.2016 um 11:54
@Geisonik
da hast du absolut recht !
das schlimme bei den Dauer-tempolimits ist , das der starke Verkehr zusammen bleibt .
Zusammen mit Stress und zuwenig Abstand ist das die Unfallursache Nummer 1...


melden
Anzeige

Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?

10.03.2016 um 11:55
@liaewen
So viel Grips habe ich mittlerweile schon. Oft genug zieht jemand vor meiner Nase raus ohne zu blinken obwohl erkennbar ist dass ich deutlich schneller bin. Selbst wenn ich ''nur'' 130 fahre und der 'nen LKW mit 90 überholt ist es schon knapp, OBWOHL man das ja bemerkt und auch direkt bremst. Nicht auszumalen, wie das mit 150+ aussehen würde. Zumal gibt es bei meinem Wohnort nicht lange Strecken wo man ausfahren kann. Und wenn ist da eh zu viel Verkehr. Gegen Abend ist das anders.


melden
112 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Schattenbank ESM18 Beiträge
Anzeigen ausblenden