Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

26.06.2015 um 15:44
@Fedaykin
Mag sein aber die Griechen sind am Boden nachtreten ist scheiße, lässt sie raus und kanzelt die Schulden dafür müssen sie 100 Jahre alleine klarkommen. Das wäre eine Strafe die auch den letzten Hellas Fan zur besinnung bringt.

Anzeige
melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

26.06.2015 um 15:46
Zitat von BluefighterBluefighter schrieb:Und der heißt Grexit-sofort .
Soweit würde ich nicht gehen. Wenn die Griechen nicht mit den Gläubigern bzw. deren Vertretern zusammenarbeiten wollen, dann würde ich einfach keine Hilfszahlungen mehr machen. Wie die Griechen dann auf sich alleine gestellt klarkommen wollen, ist mir egal. Ob sie aus dem Euro austreten, die Entscheidung überlasse ich ihnen, oder nicht, ist mir dann ebenfalls egal.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

26.06.2015 um 15:59
Die von den Gläubigern angebotene Verlängerung des "Hilfspaket No 2" bis in den November ist genau das Gegenteil von dem was die gr.Regierung und das Volk haben will.
Die Regierung will aus dem Hilfsprogramm raus, und nicht das Gegenteil.

Eine Streckung bzw. Aussetzung der Schuldentilgung bis sich die gr. Wirtschaft erholt und wieder wächst, dafür kämpft der Tsipras derzeit, blos keine neuen Schulden um alte Schulden zu begleichen, das erzählt die Tsipras Regierung tagtäglich, aber scheint auf taube Ohren zu stossen.

Griechenland will seine Schulden zurückzahlen, jedoch nicht mit neuen Schulden, sondern aus eigener Kraft mit einer sich wieder wachsenden Wirtschaft.

Ich kann mir nicht vorstellen dass Athen einer Verlängerung des 2.Hilfspakets zustimmen wird,das wäre dem Volk nicht vermittelbar,vor allem den Syriza-Wählern nicht.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

26.06.2015 um 16:03
@SouthBalkan
Man will Tsi und Syrazia vernichten aufgrund der Frechheiten von damals. Griechenland hat so oder so verloren das ist das schlimme.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

26.06.2015 um 16:07
@babykecks
Bis vor kurzem wurde ich noch als Verschwoerungstheoretiker hier hingestellt weil ich ebendies behauptet habe , dass gezielt gegen die Syriza Regierung hingearbeitet wird(im In und Ausland),um in Athen wieder eine angenehmere und weniger aufmümpfige Regierung zu haben.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

26.06.2015 um 16:09
@SouthBalkan
Wenn ich das war entschuldige ich mich bei dir, aber da hattest Du recht.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

26.06.2015 um 16:16
@babykecks
Der von mir weiter oben erwähnte Vorschlag der gr.Regierung keine neuen Schulden aufzunehmen um alte zu begleichen wird von den Gläubigern vehement abgelehnt, ich verstehe nicht weshalb, du etwa?

Wäre eine Umschuldung (kein Schuldenschnitt) oder eine zeitig begrenzte Aussetzung,einhergehend mit einem Wachstumsprogramm für die griechische Wirtschaft, so abwegig oder gar "linksradikal"?

Ich verstehe die Glaeubiger nicht, die handeln kontraproduktiv , auch für deren eigenen Interssen.

Es scheint doch eine Frage der verschiedenen Ideologien zu sein.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

26.06.2015 um 16:26
Laut griechischen Onlinemedien hat der amerikanische Finanzminister öffentlich gesagt dass es unbedingt eine Einigung geben muss, und dass die griechische Schuldenlast mit berücksichtigt werden muss, damit fordern die Amerikaner quasi genau wie die griechische Regierung eine Umschuldung.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

26.06.2015 um 16:32
@SouthBalkan
Man könnte die Schulden temporär auf die USA umschulden damit Athen ine Verschnaufpause bekommt und keine Rentenkürzungen durchführen muss. Staat Verlierer wie Russland zu bitten oder Schakale wie China würde ich Obama um Hilfe bitten.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

26.06.2015 um 16:35
@babykecks
Genau, die amerikanischen Oligarchen haben sicher was zu verschenken.^^


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

26.06.2015 um 16:35
Och, wenn die Amerikaner schon fordern, dann sollen sie auch den Beutel aufmachen und die Zeche bezahlen... Den Rand aufreissen und fordern ist einfach...


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

26.06.2015 um 16:36
@Hawkster
Gute Idee. Wenn sie fordern, haben sie auch Interessen, und die lässt man sich bekanntlich immer entsprechend entlohnen, also auf der Beutel, und ordentlich drauf geklopft. :)


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

26.06.2015 um 16:37
@dunkelbunt
Als ob Oligarchen je schenken -.- Merke dir von den wohlhabenden lernst Du das sparen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

26.06.2015 um 16:38
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:und ordentlich drauf geklopft.
Blöd nur das der Beutel auch nicht mehr wirkich viel hergibt... aber das ist ja was anderes, man kann sich ja 'n Rudel neue Scheine drucken lassen :D


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

26.06.2015 um 16:40
@Hawkster
@dunkelbunt
@babykecks

Berichterstattung über Griechenland: Merkels Propagandamaschine

Spiegel Online (von heute)

Eine Kolumne von Georg Diez

Lesenswert meiner Meinung nach, kann aus technischen Gründen gerade keinen Link reinstellen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

26.06.2015 um 16:41
@SouthBalkan
Sei so nett verlink mal hierher.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

26.06.2015 um 16:46
@babykecks
Griechenland hat nie von Russland Finanzhilfe oder Kredite ersucht, das ist noch so ein Märchen.

Man will nur im Energiesektor enger mit Russland zusammen arbeiten, genau so wie es derzeit schon viele weitere EU Staaten (unter anderem auch DE) tun, das ist eigentlich was ganz normales und alltägliches, weshalb es bei Griechenland kritisiert wird ist mir schleierhaft.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

26.06.2015 um 16:48
@babykecks
Bin unterwegs, mit Smartphone kann ich nicht verlinken, einfach auf die Startseite von SPON gehen, kann man eigentlich nicht verfehlen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

26.06.2015 um 16:49
Deutschland hat seit Schröder fast das Monopol über Energie aus Russland in Europa, erstaunlich das es fast keiner gecheckt hat. Wir sind treue Freunde Moskaus und sind nicht umsonst so leise, eine Schande was wir mit Bulgarien oder der Ulraine gemacht haben. Aber egal wenn Du später nachlinkst wäre das super.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

26.06.2015 um 16:49
@SouthBalkan
@babykecks

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/georg-diez-ueber-die-berichterstattung-zu-griechenland-a-1040882.html


Anzeige

melden