Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

26.06.2015 um 18:27
@SouthBalkan
Naja ich weiss nur nicht ob den Griechen geholfen ist wenn am Ende alles den Chinesen und Russen gehört.

Anzeige
melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

26.06.2015 um 18:27
@babykecks
Über die bulgarische oder rumänische Politik hab ich keine Meinung,habe mich nie damit befasst, ganze Staaten jedoch einfach als korrupt zu bezeichnen wäre mir zu simpel.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

26.06.2015 um 18:38
@Glünggi
Um Gottes Willen, das will ja auch keiner, es kommt immer auf das jeweilige Angebot an,Griechenland ist genauso wie jedes andere EU und Nato Land im "westlichen System" integriert.Griechenland will lediglich nur den Handel mit RUS und China betreiben den andere Staaten der EU genau so betreiben, nicht mehr und nicht weniger.
Weshalb dies in DE so negativ dargestellt wird ist mir wie bereits erwähnt schleierhaft und unbegreiflich,schau dir mal ganz genau an wieviele Firmen in DE in den letzten Jahren von China aufgekauft wurden, du wirst dich wundern.
Genau so verhält sich das Verhältnis Deutschlands zu RUS im Energiesektor, da werden jedes Jahr im beidseitigen Interesse Milliarden umgesetzt durch die Pipelines, warum wird das im Falle Griechenlands hinterfragt oder kritisiert?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

26.06.2015 um 18:41
@SouthBalkan
Ich seh das Weltweit, dass sich China überall einkauft.
Aber wenn Du meinst dass alles im grünen Bereich ist.
Wie gesagt ich kenn mich da nicht so aus...


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

26.06.2015 um 19:02
@Glünggi
Da gebe ich dir Recht,wir müssen uns langsam alle daran gewöhnen dass China eine aufstrebende ,wirtschaftliche "Weltmacht" ist, ich unterstelle den Chinesen erstmal nichts Böses,warum auch? Oder ich unterstelle ihnen dass sie genauso kapitalistisch und selbstsüchtig agieren wie die großen Konzerne weltweit.

Was ich damit sagen will ist dass man vor China keine Angst haben sollte, China baucht für seinen Wohlstand genauso so sehr den Westen wie umgekehrt auch, unser Erdball wird immer kleiner, die Wirtschaften und damit einhergehend auch die Abhängigkeiten untereinander sind immer enger miteinander verknüpft, ob man das mag oder nicht, es ist so.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

26.06.2015 um 19:05
@SouthBalkan
Jo das Problem ist die Verteilung der Machtknoten.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

26.06.2015 um 19:31
Kommt gerade in den News. -FAZ-

Athen lehnt Gläubigerangebot von mehreren Seiten rundweg ab. Tja, dann heißt es jetzt wohl "Adieu Akropolis".


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

26.06.2015 um 19:38
Natürlich lehnen die (Athen) weitere "Rettungen"ab.Dann eben pleite gehen,mit Drachme einen neuen Weg eingehen.
Die nötigen Reformen werden mit der Drachme auch umgesetzt werden, da bin ich mir sicher!


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

26.06.2015 um 19:41
Unter nötige Reformen gibt es grundsätzlich unterschiedliche Meinungen ,das ist ja das Problem.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

26.06.2015 um 19:41
@SouthBalkan
Müssen ja. Die Leute können ja nicht ewig so weiter dahin wurschteln, und noch hat man sich auch politisch lange nicht von den ganzen Strapazen ihrer Vergangenheit erholt.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

26.06.2015 um 19:51
@dunkelbunt
Ich chatte gerade mit meiner Cousine in Theben(150km nördlich von Athen).Sie ist Lehrerin, sie beschreibt mir die Lage gerade in GR.
Die Menschen dort wissen nicht ob nächste Woche die Banken öffnen, sie wissen nicht ob sie in einer Woche noch mit der gleichen Währung aufwachen, die Verzweiflung ist riesig, aber sie persönlich denkt dass ein Bruch mit den Gläubigern das beste für GR wäre,samt Drachme.
Ihr Hauptargument dafür ist: Wir müssen auf eigenen Beinen stehen, auch wenn es schwer und hart wird, sie ist fest davon überzeugt dass GR mit der Drachme wieder aufblühen kann, das "Humankapital" ist iher Meinung nach enorm in GR, die junge Gesellschaft (20jahre-40jahre) soll im europäischen Vergleich überdurchschnittlich gut qualifiziert sein.ich kann das nicht beurteilen.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

26.06.2015 um 19:52
@Glünggi
ich wage es nicht zu urteilen was das Beste wäre.
Warum? Nimm einfach die Fakten, die Dir bekannt sind und dann fälle dein Urteil. Es hat sowieso keinen Einfluss auf die Entscheidungen von denen "da oben". Und wenn Du mit dem Urteil falsch liegen solltest interessiert das eigentlich auch niemanden. Also wage es einfach. Is eigentlich nix dabei. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

26.06.2015 um 19:53
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Weltmacht" ist, ich unterstelle den Chinesen erstmal nichts Böses,warum auch? Oder ich unterstelle ihnen dass sie genauso kapitalistisch und selbstsüchtig agieren wie die großen Konzerne weltweit.
Mindestens, nur mit Rückendeckung der Autorität der KPC.

Aber in erster Linie ein Problem der Tigerstaaten dort unten.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

26.06.2015 um 19:54
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Natürlich lehnen die (Athen) weitere "Rettungen"ab.Dann eben pleite gehen,mit Drachme einen neuen Weg eingehen.
Die nötigen Reformen werden mit der Drachme auch umgesetzt werden, da bin ich mir sicher!
Das einzige was mit der Drachme kommt ist Tauschhandel und Schattenwirtschaft.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Ihr Hauptargument dafür ist: Wir müssen auf eigenen Beinen stehen, auch wenn es schwer und hart wird, sie ist fest davon überzeugt dass GR mit der Drachme wieder aufblühen kann, das "Humankapital" ist iher Meinung nach enorm in GR, die junge Gesellschaft (20jahre-40jahre) soll im europäischen Vergleich überdurchschnittlich gut qualifiziert sein.ich kann das nicht beurteilen.
Na die Qualifizierten werden je nachdem ihr Glück in einem "Hargeldland" suchen. Ist ja nix neues die Gastarbeiterschiene.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

26.06.2015 um 20:00
@Fedaykin
Ich bitte dich keine unüberlegten Aussagen zu tätigen, Griechenland war mit der Drachme vor der Euroeinführung kein Entwicklungsland, diese Behauptungen sind falsch.
Griechenland war kein armes Land,global gesehen, auch vor der Euroeinführung war GR im Bereich des BIP pro Kopf irgendwo zwischen den ersten 30-45 Staaten auf der Welt.
GR war kein 3 Welt Land


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

26.06.2015 um 20:00
Eigentlich ist es wurst was die Griechen sagen/zustimmen/versprechen und die Gläubiger fordern, ich denke (und das ist nur Spekulation); Griechenland schafft die Kehrtwende so nie. Die Wirtschaft wird nicht boomen unter diesen Bedingungen (dem Euro) und den Sparmassnahmen ,die Schulden zurück bezahlen ist ein Märchen, woran die EU Politik und Gläubiger leider noch immer glauben. Es wird Zeit Farbe zu bekennen -das Geld ist weg-

Ich vermute man wird am Edne doch ein Kompromiss finden, aber das wird nicht Helfe, im Gegenteil; in zwei drei Jahren hat Greichenland 500 Milliarden Schulden und der Knall wird umso lauter sein.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

26.06.2015 um 20:03
@Fedaykin
Was sollen diese Aussagen bezüglich "Tauschhandel"?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

26.06.2015 um 20:05
@greenkeeper
Ok mein Urteil:
Wir werden alle sterben :D

Ne Du das ist für mich wie kochen ohne dass ich alle Zutaten kenne. ;)
Ich lass mich überraschen, was da kommen mag.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

26.06.2015 um 20:06
Wyrum soll die Merkel zurücktreten? Sie ist weder griechisches Oberhaupt noch Finanzministerin.
Sie soll ja auch nich als griechisches Oberhaupt oder als Finanzministerin zurücktreten sondern als Deutsche Bundeskanzlerin, also wenn der Grexit kommt und das Geld unwiderruflich weg is. Mit ihrer Alternativloswerbung für die Rettungsschirme hat sie doch die ganze Steuergeldverbrennungsmaschinerie im Deutschen Bundestag erst richtig zum laufen gebracht. Ansonsten wäre der Grexit schon vor 5 Jahren gekommen und Griechenland stände heute mit der Drachme wieder besser da. Und wir hätten jede Menge Steuergeld sinnvoller einsetzen können, für Infra, Bildung und so. Und deshalb soll sie zurücktreten, wenn der Grexit kommt.

Singing: We will, we will Grexit. Yeah.

Gruß greenkeeper


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

26.06.2015 um 20:06
@mayday
Genau,deswegen muss GR jetzt geordnet pleite gehen und die Drachme einführen,ich bin felsenfest davon überzeugt dass in der nahen Zukunft GR und Europa davon profitieren werden.


Anzeige

melden