Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.04.2015 um 22:12
Du brauchtest für Deine Hetze bisher auch keine Quellen. Hauptsache "Der Grieche" ist "doof". Du wurdest für dererlei Äußerungen bereits gesperrt. Und man täte gut daran auch Deine weiteren Äußerungen genau zu betrachten!

Anzeige
1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.04.2015 um 22:24
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Du brauchtest für Deine Hetze bisher auch keine Quellen.
Da ich nicht gehetzt habe, außer Du schaffst es mir nachzuweisen....die meisten meiner Beiträge haben Links zu seriösen Quellen.
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Hauptsache "Der Grieche" ist "doof".
Beruhige dich mal und lies meine Beiträge durch. Ich habe nichts gegen das Volk der Griechen, sondern gegen die links/rechts Regierung, die jetzige, die meint sie kann wie A+löcher auftreten und den Maker raushängen lassen.

Für mich sind das keine Politiker sondern Verhetzer und Blender, wusstest Du das diese Wahnsinnigen bereits alle Reserven anzapfen (darunter Gelder für Staatsbedienstete, Rentnern und Armen) um ja keine Reformen auszuarbeiten?

Wie beim Pockern, hoher Einsatz kann hohen Gewinn oder wie in diesem fall hohe Verluste nach sich ziehen. Athen hatte 2 Möglichkeiten, entweder das Troikaprogramm durchzuziehen mit all ihren katastrophalen Nachwirkungen (Kurzzeitig) oder Ausstieg aus einer Währung wie dem Euro (Langfristiger Verlust von Wohlstand).
Zitat von schmitzschmitz schrieb: Du wurdest für dererlei Äußerungen bereits gesperrt. Und man täte gut daran auch Deine weiteren Äußerungen genau zu betrachten!
Bist Du Mod oder Admin weil Du mir zum wiederholten male hier drohst?


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.04.2015 um 22:30
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Für mich sind das keine Politiker sondern Verhetzer und Blender, wusstest Du das diese Wahnsinnigen bereits alle Reserven anzapfen (darunter Gelder für Staatsbedienstete, Rentnern und Armen) um ja keine Reformen auszuarbeiten?
Dir ist schon klar, dass diese Reformen genau diese Reserve-Anzapfungen beinhalten?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.04.2015 um 22:31
@Scox
Kann ich das irgendwo nachlesen?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.04.2015 um 22:37
@Scox
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eurokrise/griechenland/griechenland-hat-sich-vor-wichtigen-reformen-gedrueckt-13432567.html

Wenn man das liest bekommt die ganze Geschichte wiedermal einen schalen Beigeschmack. (Ich hoffe die Frankfurter Allgemeine ist nicht wieder ein Hetzblatt).

Darin steht das Griechenland zwar einige Reformen umgesetzt hat aber nicht die wichtigsten.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.04.2015 um 22:46
@babykecks

Klar kannst du's nachlesen.

http://www.griechenland-blog.gr/tag/rentenkuerzung/
http://www.flassbeck-economics.de/luege-oder-wahrheit-wer-hat-griechenland-massive-rentenkuerzungen-in-die-feder-diktiert/
http://www.wiwo.de/politik/europa/schuldenkrise-viele-weitere-kuerzungen-werden-von-athen-verlangt/6963626-2.html (Archiv-Version vom 27.11.2020)

Was genau sind denn die "wichtigsten" Reformen bislang? Schauen wir mal bei der FAZ nach...
Die Bestandsaufnahme zu Griechenlands Reformbemühungen hätte eigentlich in diesen Tagen wieder die Expertentruppe in Athen machen sollen. Doch die neue Regierung von Alexis Tsipras will sie erst gar nicht mehr ins Land lassen. Dass die Troika dabei im Vergleich mit dem letzten Zwischenbericht von April 2014 riesige Fortschritte finden würde, ist aber unwahrscheinlich. Der Athener Insider, der nicht genannt werden will, fasst die Gründe so zusammen: „Nach dem März 2014 hat die Regierung ohnehin ihre Reformarbeit eingestellt, zunächst wegen der Europawahlen und dann, weil der kleine sozialdemokratische Koalitionspartner diverse Vorhaben blockierte. Echte Reformen zur Deregulierung und zur Förderung des privaten Unternehmertums wurden immer verzögert oder halbherzig implementiert.“
Ich nehm' mal an, dass du darauf hinaus wolltest... Wundert es dich denn, wenn ein Land seine letzten Mittel aufbringt, um den Total Sale zu verhindern oder hinauszuzögern?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.04.2015 um 08:52
Wobei die wirklich heftigen Reformen von der EU doch sicher verhindert würden.

Kompletter Schuldenschnitt, Privatvermögen über 100.000 € werden verstaatlicht, Grundbesitz und Immobilien der milliardenschweren Bonzen werden verstaatlicht, alle schweizer Konten der Bonzen werden verstaatlicht und auch alle ausländischen Banken ... alles verstaatlichen!

Damit sollte man erstmal Luft haben und kann ein Wirtschaftsprogramm auflegen.

Die Reparationsmilliarden aus Deutschland werden unter dem Volk aufgeteilt was den Konsum ankurbeln sollte allerdings nur unter denen die weniger als 100.000 € an Vermögen besitzen.

Keine neuen Hilfspakete nötig und es geht den Leuten besser!

Das wird Schäuble nie zulassen weil das natürlich ein Signal für alle anderen Länder wäre, stellt euch mal vor dass ein sozialistisches Griechenland plötzlich besser dasteht und es den Menchen deutlich besser geht als in den Ländern welche vom Grossfinanztum geleitet werden.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.04.2015 um 09:51
Omg was du da forderst ist ja eine Neuauflage des Komunismus.
Bisher funktionierte Sozialismus nicht, außer man will Armut fuer alle. Venezuela, Kuba oder Maos China alles elende Muellkippen, zusammengefasst Parteibuchdiktaturen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.04.2015 um 09:55
Zitat von ChrissyLChrissyL schrieb:Kompletter Schuldenschnitt, Privatvermögen über 100.000 € werden verstaatlicht, Grundbesitz und Immobilien der milliardenschweren Bonzen werden verstaatlicht, alle schweizer Konten der Bonzen werden verstaatlicht und auch alle ausländischen Banken ... alles verstaatlichen!
Komisch, die EU und die Schweiz hätten sowas sogar begrüßt und unterstüzt. Gibt aber keine Pläne.

Wenn ich daran denke das sie nur 6 Zettel als Reformpläne zu wichtigen Verhandlungen mitbrachten klingt das für mich Planlos. Mit 6 Din A 4 Seiten hätte ich nicht mal irgendeine Wissenschaftliche Hausarbeit durchgebracht.

Vielleicht sollten ein paar Studenten oder Oberstufenschüler Griechenlands Reformpläne angehen.

Tatsache ist, die Spieltheorie geht nicht auf (Ich glaube für ihn ist das nur ein riesen Experiment).

Der Rest hat sich mitlerweile auf den Grexit vorbereitet, es würde also nur noch Griechenland runtereißen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.04.2015 um 09:59
@Fedaykin
Glaubst du allen ernstes man kann Privatvermoegen einfach so verstaatlichen?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.04.2015 um 10:00
@Fedaykin

Könnte es nicht daran liegen dass diese Reformen angegangen werden sollten und Schäuble ihm unter 4 Augen diesen Zahn gleich gezogen hat um die Milliardäre zu schützen? Warum sollte die greichische Regierung das denn plötzlich nicht mehr wollen? Ich denke da wurden einfach von vorneherein schon Grenzen aufgemacht um das Grosskapital und die Reichen zu schützen.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.04.2015 um 10:15
@babykecks

naja, die Griechische Regierung könnte ja mal die Schwarzgelder abkassieren.

Und überhaupt mal ein Steuersystem etablieren.

Ziel nr 1 die Korruption zu bekämpfen. Aber das wäre ja dann eine Reform, und das ist schwieriger als Hand aufhalten.
Zitat von ChrissyLChrissyL schrieb:Könnte es nicht daran liegen dass diese Reformen angegangen werden sollten und Schäuble ihm unter 4 Augen diesen Zahn gleich gezogen hat um die Milliardäre zu schützen?
Nö, warum sollte er. Diese Reformen haben sie nie angegangen bis jetzt.
Warum sollte die greichische Regierung das denn plötzlich nicht mehr wollen?t
vielleicht weil sie auch nur Korrupt sind? Faul? Sie konnten ja nicht mal ein anständiges Reformprogramm vorlegne. 6 Schmierblätter, jeder Azubi müsste sich schämen für sowas.
Zitat von ChrissyLChrissyL schrieb:Ich denke da wurden einfach von vorneherein schon Grenzen aufgemacht um das Grosskapital und die Reichen zu schützen.
du musst das denken, weil du ideologisch gefangen bist. Passt nicht in dein Weltbild das die Griechischen Regierung nur Unsinn treibt.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.04.2015 um 10:41
@Fedaykin
Ok Schwarzgeld, hinterzogene Steuern wird in jedem zivilisierten Land einkassiert.
Chrissyl meinte was von enteignung aller Menschen ab einem Vermoegen von 100k.
Billigster populismus der radikalen Linken fuer dumme Verlierer. Das schadet jeder Gesellschaft, die Reichen hauen ab und der Mittelstand wird dabei zerstoert.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.04.2015 um 10:57
@babykecks

Ich rede eben von einer Gemeinschaft die umverteilt. KEIN Mensch brauch ein Privatvermögen in Millionenhöhe während gleichzeitig Millionen Menschen für einen Hungerlohn arbeiten gehen der ihnen kaum das Überleben ermöglicht. Genauso wenig wie ein 20 jähriger Fussballspieler der ohne Taschenrechner nicht bis 10 zählen kann pro Woche 50.000 € verdienen sollte - das ist mehr als Millionen von Familien für 2 Jahre zur Verfügung haben!!!!!

Das ganze System ist krank und hat mit einer Gemeinschaft so garnichts mehr zu tun, zu stören scheint es die Leute aber nicht solange sie selbst ein bisschen konsumieren können - der Augenöffner kommt dann wenns bei einem selbst vorne und hinten nicht mehr reicht!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.04.2015 um 11:36
Das System funktioniert aber seit tausenden Jahren mehr oder minder genau so und nicht seit 5 Jahren. Ich bin aber wie Du der Meinung das krankt, dummerweise ist es das einzige was halbwegs gerecht ist, den Menschen antreibt und die Entwicklung foerdert.

Meiner Meinung nach ist deregulierung wie auch totale verstaatlichung voellig falsch. Man darf den Leuten auch ihr Vermoegen nicht unbegruendet wegnehmen. Irrelevant ob wer der Auffassung ist ob er/sie es verdient hat bzw. ausgeben kann.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.04.2015 um 11:42
Wie scoux sagte, ein Staat muss sich nicht unter Wert verkaufen. Bei gewissen Dingen bin ich ganz auf Seiten Hellas, nein zu privatisierungen in Schluesselindustrien oder Staatsbesitz.

Dinge wie Verkehr, Gesundheit, Post und Wasser darf nicht an dritte Nwos abgegeben werden.

Nur flaechendeckende Steuerfassung, abschaffung von verguenstigung diverser cliquen und erleichterungen der Privaten Industrie, das kann Athen schon mal in Angriff nehmen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.04.2015 um 11:53
Der griechische Finanzminister Yanis Varoufakis ist in einem Restaurant im Athener Szene-Viertel Exarchia angegriffen worden. Seine Frau Danae habe sich schützend vor ihren Mann gestellt und so die Attacke einer Anarchisten-Gruppe abgewehrt, teilte das Finanzministerium mit.
image span12
http://www.srf.ch/news/international/griechischer-finanzminister-von-anarchisten-attackiert


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.04.2015 um 12:12
@Glünggi

Tja, dass ist die Saat die sie gesäht haben.

Der Populismus der links/rechts Regirerung in Griechenland wird denen noch auf dem Kopf fallen.

Langsam merken Tsipras und Varoufakis, dasdie Welt nicht Schwarz/Weiss ist.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.04.2015 um 12:42
varoufakis als "zauberlehrling" :-D - sehr passend ! Die geister die er rief....


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.04.2015 um 12:54
Sein Vermoegen hat Varoufakis ehrlich erarbeitet im Ausland. Daher darf er und seine Frau auch so leben wie sie wollen und sich leisten koennen. Ob das ein paar Alternative Schlaeger passt oder nicht ist unwichtig.


Anzeige

melden