Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

06.02.2015 um 19:01
@wuec
Danke.

Anzeige
melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

06.02.2015 um 19:05
Zitat von ZillZill schrieb:Die EZB muss das Geld das den Griechen fehlt also einfach drucken, wie auch für alle anderen armen Euro-Länder und wir müssen das alle mit einer leicht höheren Inflation bezahlen, einen anderen Weg gibt es nicht!
Komischerweise geht es in der Eurozone eher in Richtung Deflation. Die Inflation bläht sich gerade in den ganzen Staatsanleihen auf. Geld drucken und nach Griechenland pumpen, bringt allerdings auch nichts - wie wir ja alle sehen. Das sind nur Tropfen auf einen Flächenbrand.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

06.02.2015 um 19:13
Wobei der Ausdruck 'Geld drucken' auch Schwachsinn ist, weil die Geldschöpfung nichts mit dem Drucken oder Pressen von Geld zu tun hat.


melden
Zill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

06.02.2015 um 19:20
Das Geld das die EZB druckt versickert sowieso, das liegt an der fehlenden Auslandsbesteuerung der Reichen, die sich einfach ein Wohnsitz im Ausland nehmen um da ihr Geld zu bunkern.

Alles Geld das wir ausgeben, geht an die Unternehmen, die es als Dividende an die Reichen auszahlen, die ihrerseits versteckt am anderen Ende der Welt leben, wie Onkel Dagobert auf immer größerer werden Schätzen, die aber nicht investiert werden.

Das ist einfach der Kapitalismus, ein Loch ohne Boden, der wenige immer reicher macht und immer mehr Menschen arm. Man kann dagegen nur immer weiter Geld drucken und immer wieder und wieder an die Armen und Pleitestaaten ausschütten!

Vom Konzept das Geldvermögen seiner Bürger voll zu erfassen und zu besteuern, haben sich unsere Politiker leider schon lange verabschiedet. Deswegen muss man um die umlaufende Geldmenge konstant zu halten, auch nur eins, mehr Geld drucken und wahllos möglichst breit verteilen!


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

06.02.2015 um 19:25
Zitat von ZillZill schrieb:Das ist einfach der Kapitalismus, ein Loch ohne Boden, der wenige immer reicher macht und immer mehr Menschen arm.
Ganz wichtiger Punkt. Es ist das verzinste Geld -und Wirtschaftssystem, was in letzter Konsequenz dazu führt, dass sich das Kapital immer mehr auf einige wenige konzentriert. Neben der Euro-Problematik kämpft man natürlich auch permanent dagegen an. Das ist ein Schatten, der immer über dem ganzen schwebt. Deswegen brauchen wir auch immer mehr Wachstum - wir müssen die Zinlast stämmen und das geht nur mit Wachstum.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

06.02.2015 um 19:33
wenn man seit 2000 jahren immer noch sein sieg feiert ist es kein wunder wo das geld bleibt..wenn man nicht gelernt hat damit umzugehen..was die einen nicht haben, haben die anderen im überfluss und können sich die welt aufkaufen..asia..


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

06.02.2015 um 21:37
@Kc


Lieber Kc,

auf Seite 3 wollte ich Dir antworten ...- ich dachte nach- über die letzen 30 Jahre und ich schrieb.
Ich sammelte BEWEISE und Quellen -Rechtferigungen für mein Land... was auch immer! Während ich in 24 Std. sammelte, sah ich wie sich dieser Thread änderte....

NUR WENIGE- @saravati23 zum Beispiel.... haben es vielleicht erkannt....


@Kc

um dem Tumult hier ein Ende zu bereiten:

Vergesst die Zahlungen, die gezahlt wurden um vor allem europäische und DEUTSCHE Banken zu retten, was seit 2010 ein Fakt ist!
Bitte schlaue Bürger! Schaut von WEM AN WEN diese GELDER WOHIN GEGANGEN SIND!

Ich sage nur noch eins als Hellenin- als Ellin, als das was ich bin und ich in den letzten Jahren gedisst wurde, weil ich einen Beitrag hier schrieb um meinen Unmut kund zu tun, das ein Sanitätsoffizier der Marine mit Frau und 4 Kindern anstatt 1200 € als Auszahlung 12,60 bekam....

Ich las hier von einer jungen Dame, dass die Uno wie im Kosovo einschreiten sollte......


Junge Dame. bitte informieren Sie sich über den Kosovo, FYROM, MACEDONIA! und der Annexion dort und bitte über den DEMOKRATISCHEN STAAT HELLAS!

Über Bosnien, Serbien, Kroatien und Kosovo!!!
Phui! Wieviel Disse muss ich hier in diesem Land noch durch UNWISSENHEIT ertragen!????
Waren Sie nur auf der Hauptschule????
Phui und noch mal Phui!!!!
ich wünsche Dir und deiner Familie alles dsa, was Familien im KOSOVO durchgemacht haben!
PHUI!!!!!

Europa hat nun sein Schreckgespenst.....
seinen Geisterfahrer, seinen Alptraum.........Den (Alb)TRAUM der Freiheit....JA! Freiheit durch "radikal-linke" gegenüber "welcher" "Demokrate"??????

HELLAS wird sich RUSSIA und BRICS zuwenden... so ist das nun mal... wir wollten nur ZEIT, wir faulen, korrupten Griechen.......und wir bekommen sie nicht!
die NICHT FAUL und KORRUPT sind! ( Das Volk)
WIR ERHEBEN UNS WIE DER PHÖNIX AUS DER ASCHE....

Ach ja,...... heute beging ein Verantwortlicher des Siemens-Skandals in GR Selbstmord....
Heinz-Joachim Neubürger!
RUHE NICHT IN FRIEDEN!
Wir warten auf Herrn Michael Christoforakos !
Sei der nächste!


Stell dich, wie andere es tun werden, die etwas "griechisches Fell auf ihrem "Pelz" haben!
Als Herr Schäuble gefragt wurde, kratzte dieser "Penner" sein Ohr und erzählte einen über "vor seinen eigenen Haustür kehren" obwohl Deutschland ihm "Asyl" gewährt! häää? Asyl??? WIR haben gar keinen Krieg................

BITTE HERR SCHÄUBLE, LIEFERN SIE CHRISTOFORAKOS WOHNHAFT IN MÜNCHEN AUS!!!!!
Kommentar: *OHRKRATZ* häää?

@Kc
Nein, kein Untergang- ein Neuanfang!


Aber da wo wir sind, kommt ihr auch noch hin- es ist nur eine Frage der Zeit-

Gott möge euch beschützen


Zum erstem Mal nach Jahrzehnten gab es Demos PRO dem Parlament, pro des Menschen, pro Demokratie, gegen der Versklavung der EU Politik! Die Türen des Parlaments waren geöffnet ud jeder konnte rein...... nach Jahrzehnten.... und ALLES WAR FRIEDEN!


http://www.iefimerida.gr/news/190326/hiliades-polites-lene-ohi-sti-litotita-ta-minymata-sti-sygkentrosi-sto-syntagma-eikones


noch Fragen???? SCHÄMT EUCH! GR wird nicht verscherberlt! Billige Geschäfte bitte por Ukrania! Das habt ihr gewählt!
MunZouR Hellenin


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

06.02.2015 um 21:43
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Vergesst die Zahlungen, die gezahlt wurden um vor allem europäische und DEUTSCHE Banken zu retten, was seit 2010 ein Fakt ist!
Allgemein Banken. Und die kriegen mehr Geld, als sie abgeschrieben haben. Ich muss aber auch sagen, dass du mit deinem wüsten Schreibstil nicht unbedingt punktest. Gleichzeitig führt das auch zu nichts, wenn du allein die Deutschen dafür verantwortlich machst. Da hängen viele Player mit drin. 'Die Griechen' sind da genauso Schuld dran wie 'die Deutschen'.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

06.02.2015 um 22:17
@munZouR

Hey munZouR ^^

Das griechische Volk möge nicht denken, dass es alleine sei in seinem Leiden und seinem Aufbegehren.
Ich denke, auch in Deutschland haben immer mehr Menschen die Nase voll von materiell Reichen, von Banken und Großunternehmen und deren politischen Handlangern, die sich auf Teufel komm raus die Taschen füllen und dann, wenn dieses System mal wieder gegen die Wand gefahren wurde, rumheulen, sie seien too big to fail und der Steuerzahler solle sie retten, sich aber gefälligst aus ihren Geschäften raushalten.

Auch viele Menschen in Deutschland haben es satt, dass im wesentlichen zwei alte Systemparteien sich abwechseln und doch mehr oder minder gleiche Politik für ihre Klientel betreiben, während um jedes Stückchen Mindestlohn oder Arbeitsschutz gerungen werden muss.

Die ,,Mächtigen" des kapitalistischen Systems und der markthörigen Demokratie haben es leider bisher geschafft, die einfachen Menschen in verschiedenen Ländern, auch in Deutschland und Griechenland, gegeneinander auszuspielen und ihnen vorzuspielen, der jeweils andere sei faul oder hartherzig, ausbeuterisch oder betrügerisch.

Die wahren Gegner jedoch sind diejenigen in Industrie und Politik, die sich in Griechenland, Deutschland und vielen anderen Ländern schamlos die Taschen gefüllt haben. Wie kann es sein, dass viele ,,Reiche" nur winzige Steuersätze in Griechenland zahlen, aber riesige Villen, Yachten und überfließende Auslandskonten haben?

Ich hoffe, Alexis Tsipras und seine Leute schaffen es, zumindest einige der Vermögenden in die Finger zu bekommen, endlich angemessen Steuern einzutreiben und alte Strukturen aufzubrechen.


2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

06.02.2015 um 22:55
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Halbherzige Antworten, ohne meine Fragen zu beantworten. Danke.
Welche Frage speziell? Du hast meine Fragen nicht beantwortet.

Du Favorisierst ja eine Rückkehr zur Drachme weil dadurch alles vermeintlich Billiger würde

wir haben Festgestellt, das Griechenland nicht von den Exporten lebt

wir haben Festgestellt das das Lohn Preisniveau nicht abhängig ist von der Währung in der es ausgedrückt wird.


Wir wissen weiterhin das Griechenland ein klares Strukturproblem hat.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

06.02.2015 um 23:15
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Das griechische Volk möge nicht denken, dass es alleine sei in seinem Leiden und seinem Aufbegehren.
Ich denke, auch in Deutschland haben immer mehr Menschen die Nase voll von materiell Reichen, von Banken und Großunternehmen und deren politischen Handlangern, die sich auf Teufel komm raus die Taschen füllen und dann, wenn dieses System mal wieder gegen die Wand gefahren wurde, rumheulen, sie seien too big to fail und der Steuerzahler solle sie retten, sich aber gefälligst aus ihren Geschäften raushalten.

Auch viele Menschen in Deutschland haben es satt, dass im wesentlichen zwei alte Systemparteien sich abwechseln und doch mehr oder minder gleiche Politik für ihre Klientel betreiben, während um jedes Stückchen Mindestlohn oder Arbeitsschutz gerungen werden muss.
mein lieber Kc, oft bin ich stolz und mir treibt es die Tränen in die Augen, wenn ich sehe wie viele "Deutsche"- Nein sagen, ich sage MitBÜRGER der demokratischen Idee einer EINHEIT so hinter meinem Volk Stehen! Sie haben verstanden, das Banken und Märkte nicht über dem Meschen stehen dürfen! Und diesen Menschen- Bürgern des Volkes bin ich dankbar!
Nie hätte ich erwartet, das sie verstehen und denken und hinter einer VERÄNDERUNG stehen!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.02.2015 um 00:09
Zitat von KcKc schrieb:Ich hoffe, Alexis Tsipras und seine Leute schaffen es, zumindest einige der Vermögenden in die Finger zu bekommen, endlich angemessen Steuern einzutreiben und alte Strukturen aufzubrechen.
macht er gerade... er hat innerhalb 3 Tagen ca 600 mil Steuerhinterziehungen von KLEINUNTERNEHMERN eingefahren....also wie sieht es bald aus mit den GROßUNTERNEHMEN????

Er hat Heute die privaten TV Sender versteuern lassen.....
Milliardenunternehmen mit einer Abgabe von 19000 € im Jahr durch die letzte Regierung....???????

Alexis Tsipras- egal, wie immer man ihn diffamieren wird- bringt die Hoffnung und die Lösung zu einem Volk das stolz war!

Einem Volk das die Idiologie der Demokratrie und der Mathematik gebar!
dieses Volk hungert seit Jahren, es bringt sich um und es gebärt Totgeburten ....

für den Traum einer Frau, dessen Traum ein Witz ist und die Frau selber keine Frau, sondern nur eine Person, die mit ihrem Dreieck zeigt, was ihr fehlt!!!!!

Gott bestrafe sie dafür und den Mann, der was auch immer überlebt hat hinter diesem Marionetten-Dämon steht.

@Kc

wir sind stolz kc, WIR SIND STOLZ- was immer es auch kostet! Und es kostet viel aber auch werden wir dann Kalinka tanzen, denn DIESES Volk steht seit Jahrhunderten hinter uns wie geht das


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.02.2015 um 00:59
Ach @Kc


was soll ich noch sagen????
sobald ich was schreibe, denke ich drüber nach ob über pn oder garnicht!

WO ist euer Gold Jung???? Ist nicht mehr da.......


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.02.2015 um 02:21
Ja,so wütend sind die Menschen da unten. Da karikiert man Merkel auch gerne mal als Hitler. Das hilft aber nicht weiter.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.02.2015 um 03:46
Ich habe nun seit Jahren Kontakt zum griechischen Volk auf unterschiedlichsten Ebenen. Dieses Volk hat gehungert, hat die Beschwichtigungen und Lügen der eigenen Regierung ertragen, hat sich erst durch ihre eigenen korrupten Politiker, dann durch eine unmenschliche Troika behandeln lassen müssen und hat nun, mit dieser Wahl, eine Option an die Regler der Entscheidungen gewählt, wie es in Europa einzigartig ist!

Varousfaki ist Wirtschaftswissenschaftler! Wahrscheinlich ist er damit sogar weitestgehend alleine unter seinen bankendiktierten Kollegen in Europa! Im Gegensatz zu Schäuble mit seinen "vergessenen 100k Euro in einer Schublade", hat der Mann eine weiße Weste und er kommt mit guten Ideen!

Erinnern wir uns, dass auch Deutschland durch einen Morgenthau Plan gerettet werden musste.

Griechenland hat eine Menge aufzuarbeiten, aber was wir da in den letzten Tagen[sic] erleben dürfen, ist offensichtlich deswegen erschreckend, weil wir es gar nicht gewohnt sind, dass großen Worten auch Taten folgen, wie es derzeit in Griechenland der Fall ist. Jeder Politiker in Europa könnte sich davon mal eine Scheibe abschneiden...

Meine eigenen Gedanken dazu wären z.B. auch, dass diese Unsummen an Geld letztlich nur Zahlen auf irgendeinem Papier sind.

Und der Deutsche der glaubt, selbst wenn Griechenland morgen eine Diamantader im Land entdeckt und seine Schulden mit Zins und Zinseszins zurückzahlt, da würde auch nur ein einziger Cent Steuern gesenkt, oder in seiner Abrechnung ins Plus gehen, oder das Sozialgefüge verändern,-- ist hier der wahre Träumer und sollte sich mit seiner Stammtischphilosophie und den damit einhergehenden Schmähungen schämen!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.02.2015 um 03:52
@schmitz

Gut, Varousfaki ist Finanzwissenschaftler. Also wird ihm auch was einfallen (hoffen wir mal).

Nichtsdestotrotz ist Griechenland Teil der EU, einer Gemeinschaft. In einer Gemeinschaft darf man auf die Hilfe anderer zählen, sollte sich aber auch an REGELN halten.

Wenn Griechenland dies nicht mehr will, ist es deren Sache, aber dann bitte OHNE EU-Gelder!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.02.2015 um 03:54
Diese angebliche "Gemeinschaft" ist ein reiner Wirtschaftsfaktor und hat real nie existiert! Sorry, natürlich ist das nur eine Meinung, aber mir wird sie halt immer plausibler.^^


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.02.2015 um 03:58
@IrreBlütenfee
Ihm ist bereits eine Menge eingefallen und derzeit vergeht kein Tag in Griechenland, an dem den großen Worten nicht auch Taten folgen. Leider muss man das auf Griechisch lesen, weil deutschsprachige Medien mal wieder den Konsens bestimmen wollen...


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.02.2015 um 03:59
@schmitz

Und für mich wird immer plausibler, dass die griechische Regierung damals nur einen Zahlmeister für ihre Schulden suchte...


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.02.2015 um 04:00
@IrreBlütenfee
Ja, sicher gibt und gab es Arschlöcher, aber die sind ja nun abgewählt(zumindest in Griechenland)...^^


Anzeige

melden