Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

19.03.2015 um 21:36
hier mal das neuste feedback von führenden deutschen Politiker auf den griechischen Stinkefinger :

peer-steinbrueck-stinkefinger

2w650c0.bild

angela-merkel

Anzeige
melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

19.03.2015 um 21:54
skandölas

cdokumenteundein-086299bc19a1ff8377ff349


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

20.03.2015 um 02:36
@subgenius
Mich wundert ja dass Varoufakis da mitmacht. Entweder er hat das mit dem Finger wirklich vergessen (das Ganze schien ja eher eine beiläufige Geste gewesen zu sein) oder er trollt ganz bewusst mit und hat seinen Spaß die Medien und Zuschauer noch mehr zu verwirren, jetzt dank Böhmermann.

PS.: Ich frage mich ob es politische Aggressionen verschlimmern oder vielleicht kanalisieren würde wenn Politiker sich öfter den Finger oder die Zunge zeigen würden. Vielleicht wäre das eine gute Therapie.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

20.03.2015 um 03:20
moin

abseits von böhmermann und varoufaki:
sind für diese kommenden tage (vielleicht auch monate) tatsächlich heldenepos oder tragiödie geeignet?

aber,
was sollte noch tragischer sein, als die gegenwärtige situation der griechischen "normal"bevölkerung?
die situation der finanzmärkte?

fuck that shit

buddel


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

20.03.2015 um 10:28
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:@subgenius
Mich wundert ja dass Varoufakis da mitmacht. Entweder er hat das mit dem Finger wirklich vergessen (das Ganze schien ja eher eine beiläufige Geste gewesen zu sein) oder er trollt ganz bewusst mit und hat seinen Spaß die Medien und Zuschauer noch mehr zu verwirren, jetzt dank Böhmermann.
Schwer zusagen wie und ob es ihn nicht in Griechenland sogar hilft.
Man darf aber auch die Abläufe nicht aus dem Auge verlieren.
Seine Aussage das dieses Video manupuliert sein muss war unter dem Eindruck der Konfontration. Es war der Eindruck entstanden es wäre eine aktuelle Geste gewesen .. zu der er dann zurecht gesagt hat 'Nein hab ich nicht..'.
Der Mann ist Politiker und hat gerade einen Wahlkampf mit sicherlich vielen, vielen Reden hintersich, das er sich nun sofort erinnert das er vor 2 Jahren mal rein rethorisch.. Schwamm drüber. Später hatt er dann sich (oder einer seiner Mitarbeiter) erinnert und die komplette Aufnahme rumgereicht in dem er den Finger verwendet hatte. Damit hätte das ganze geklärt sein können, wenn sich die Presse und Öffentlichkeit für den Kontext und nicht nur den Finger interessiert hätte.

Sind wir genauso leicht und durchsichtig manipulierbar wie die Russen ?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

20.03.2015 um 14:31
Die Wahrheit, exklusiv hier auf allmy:

Youtube: Die Wahrheit #varoufake
Die Wahrheit #varoufake
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

20.03.2015 um 15:16
Da hat Jauch aber einiges zu erklären. Varoufakis sollte ihn zu seiner Sendung einladen und ihm den Söder auf den Hals hetzen. Denn wenn Söder in der Sendung ist, weiß man, dass man seinen Interview-Partner hasst.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

20.03.2015 um 18:33
Zur Info und mal vom Varoufakis- Jauch Thema weg zu kommen:

(alles mit Vorbehalt da von Hellenischem TV, BBC, CNN usw gerade Live)

Alexis Tripras hat ein Treffen zwischen ihm, Draghi, Junker, Deisslbloum, Merkel und Hollande verlangt- dem kam nach-

Alexis Tsipras hat sein Programm in Brüssel durchgeboxt.

Seine "neu-gesetzlichen Alleingänge gegen die humanitäre Krise und den Erhalt des ersten Wohnsitzes eines jeden griechischen Schuldners" im von der EU verbotenen Alleingang,die er im griechischen Parlament durch gewinkt hat, wurden von EU abgesegnet.

Ferner werden die neuen Reformen im Sinne der griechischen Regierung neu ausgehandelt, im Gegenzug wird gemeinsam gegen die Steuerflüchtigen vorgegangen und in DIESEM SINNE neue Reformen auf den Weg gebracht.
Auch die Schweiz sagt bankentechnisch Hilfe zu-(Steuerflüchtlinge)
auch Deutschland scheint bereit zu sein, Steuerfahnder Hellas zu unterstützen

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/griechenland-sparauflagen-verschaerfen-laut-studie-die-armut-a-1024468.html

Nun gibt Europa 2 Milliarden Euro gegen die humanitäre Krise frei....

http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-03/griechenland-euro-gruppe-armut-bekaempfung


Es geht auch nicht anders- HELLAS ist ein zweischneidiges Schwert für EU:


EU-USA- TTIP

und ein zweischneidiges Schwert für

EU-RUSSLAND-USA-NATO


mal schauen, ansonsten knallt es wieder in wenigen Tagen....



meine eigene Meinung:

Zeit schinden für Russland- Nato- Sanktionen- ttip- danach wird sich zeigen -


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

20.03.2015 um 19:00
Leider Gottes passiert aber gerade noch etwas anders- die Türkei ist in den letzten 40 Tagen in unsere Hochheitsgebiete 65 mal eingedrungen- Das ist nicht gut!!!

Immer testet die Türkei eine neue griechische Regierung, indem sie kurz nach den Wahlen Grenzen übertritt!
Das ist nicht das Thema! Denn diese Strategie ist bekannt!
- diesmal aber ist das keine gute Idee, denn man sollte schauen Wer und von welcher Partei dieser Koalition die Sicherheit vertritt. Sollte das ein "Wink" der USA durch das Blümchen Türkei sein, sollte man das ganz schnell unterlassen-



Dabei geht es nicht um die neuen Waffenlieferungsabkommen zwischen Russland und den USA an Hellas-
es könnte einenkleinen Eklat gegen Deutschland geben, da U-boote und Helikopter, die die vorherige Regierung kaufte absoluter Schrott sind!
Aber wirklich gefährlich ist die politische Situation!
Man darf nicht vergessen, das Russland sich durch Zypern in der Ägäis befindet! Zypern ist kein Türkenfreund und wir auch nicht-

Lieber Erdogan, das solltest du sein lassen dieses Mal...


das ist nicht gut!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.03.2015 um 00:37
@munZouR
sind das gekaufte deutsche Uboote und Helikopter? Warum sind die Schrott? Das ist keine Kritik an deiner Äusserung, ich will es nur verstehen warum und wieso.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.03.2015 um 00:41
http://www.candianews.gr/2015/03/13/terastia-posa-gia-elikoptera-pou-den-petane-sti-dikeosini-o-fakellos/

http://www.newsbomb.gr/politikh/political-parties/story/556117/kammenos-den-tha-plironoyme-ta-elikoptera-poy-den-petane



jag es bitte selber durch einen Übersetzer-


oder aber dir reicht die deutsche Presse.....


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.03.2015 um 00:52
Und wenn es geschenkte, oder gar geschuldete griechische U-Boote und Flieger wären...-was machen die Türken da? Mit welchem Recht tun sie das?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.03.2015 um 01:05
@munZouR
Translator liefert nahezu unbrauchbare Übersetzungen, aber bei Heise.de gibt es einen guten Artikel
Griechenland führt einen absurden Rüstungswettlauf mit der Türkei,
Jeder Auftrag aus Athen zieht einen Auftrag aus Ankara nach sich - und umgekehrt. Und wenn die Griechen ihre Wehrtechnik Made in Germany nicht bezahlen können, hilft halt der deutsche Steuerzahler aus.
http://www.heise.de/tp/artikel/32/32961/1.html

@schmitz
Historisch hat Griechenland der Türkei nie verziehen, das geht schon lange so, kommt dazu, dass USA und Russland interesse an Grichenland haben, ein geopolitishcer dreh und Angelpunkt, was auch an den riesigen Oel und Gasreserven vor deren Küste liegen könnte.
Wikipedia: Erdöl und Erdgas in der Nordägäis


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.03.2015 um 01:21
Tut mir ja leid das sagen zu müssen, für Hans Werner Sinn Allergiker..aber er hatte nunmal Recht. Sinn sagt seit Jahren das mit Griechenland geht in die Hose, weil in Griechenland anders wie Irland die politischen Strukturen nicht so sind, dass alle am gleichen Seil ziehen. Griechenland tut der Euro nicht gut, der ist für sie viel zu teuer. Aber in der Brüssel Politik ist der Euro ein Heiligtum.
https://www.youtube.com/watch?v=-Yg61t9QV4w


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.03.2015 um 08:11
@mayday
Selbst in deinem Link steht drin das die "riesigen" Öl und Gasreserven sich als maßlos überschätzt herausstellten. Selbst wenn man alles anzapft und für Hellas Vorteilhaft ausbeutet würde das den Staat nicht sanieren oder gar lebensfähig machen.

Raus aus dem Euro, eine andere Option kann mit dieser LinksRechts Vollpfostentruppe in Athen nicht geben.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.03.2015 um 10:53
Es ist schwer vorstellbar, das die Griechen jemals aus der Krise herauskommen, auch mit Drachme. Es spiegelt jawohl Tatsachen wider, das jene Griechen ausgewandert sind, die mit ihrer Qualifikation eigentlich das tragfähige Rückgrat bilden könnten und das schon seit Jahren.

Das ist das eigentliche Dilemma, was Tsipras mit seinem unverantwortlichen Handeln und Verbalattacken, die dem internationale Ansehen nicht wirklich guttun, verschärft hat. Ich würde in einer solchen Situation auch meine Konten räumen und mich vom Acker machen. Da unterscheide ich mich in Nichts von den Griechen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.03.2015 um 11:44
@Bauli
Dabei sind die Hürden nicht mal hoch, das Budget muss nur stabil bleiben die nächsten Jahre und es gibt weiterer Geldspritzen. Das Problem derzeit ist das ATHEN das Budget crasht, die Oligarchen verschont keine Reformen umsetzt lügt und betrügt.

Sollen sie nur weiter Feindbilder wälzen, naive dumme Leute täuschen und Hackenkreuze malen. Am Ende kommt die Rechnung....


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.03.2015 um 11:53
@babykecks

Ob und inwieweit die Hürden hoch sind, kann ich von hier aus nicht beurteilen. Aber das Geld ist bisher geflossen, obwohl die Griechen sich nicht oder nur teilweise an Vereinbarungen gehalten haben. Nur werden die sich in Zukunft sehr sehr schwer tun, am Kapitalmarkt, zumal man davon ausgehen muss, dass die jetzt zu bezahlenden Kredite die letzten sein werden, die bezahlt werden. Von daher werden sie früher oder später den Grexit wählen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.03.2015 um 11:59
@Bauli
Sie hielten sich an die Vereinbarungen, nur haben sie es nie gerecht umgesetzt, der 200000 Euro Jahresumsatz verdienende Arzt zahlte weniger Steuern/Abgaben als die 500 Euro im Monat schuftende Putzfrau. Die neue Regierung Syriza macht nichts um das auszugleichen, stattdessen drohen, betteln und verarschen sie die Euro Gruppe nach bester Drücker Methode. Wollen sie ein Abo? Ich war Drogensüchtig, sie haben mir gesagt sie wollen helfen, sie können nach xx Tagen jederzeit kündigen ... ;)

Ein shit Land was eigentlich für 10 Jahre Fremdbestimmt gehört wie damals Nazideutschland nach dem Krieg.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.03.2015 um 14:58
@babykecks
Diese Erkenntnisse sind veraltet, es ist seit einigen Jahren bekannt, dass viel grösser Volumen als man dachte vorhanden sind. Guckst du Beitrag von mayday (Seite 50)


Anzeige

melden