Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 00:53
@munZouR

Die News kann ich dir aus der EU jetzt schon sagen. Sie schwenken nicht mehr ein. Stand im Ticker heute Nacht.

@schmitz

Warum das zu schwer fällt, sich da einzufühlen? Weil die sechs Monate Zeit verstreichen lassen haben. Die EU hat den auch die Kontrollen für die Ausfuhr des Geldes angeboten. Ja, klar ich weiß bei Juncker hätte das höhnisch gegolten aber ein Versuch wäre es wert gewesen.

Anzeige
melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 00:57
@Bauli
In den 6 Monaten, haben die mehr bewegt, gemacht, getan, als jeder uns vorher bekannte Politiker! Das solltest Du mal anerkennen. Die hatten nicht einen Tag Pause, immer nur Druck, Stress, Brüssel hier, Brüssel da...nenne mir einen EU Politiker, der soviel bewegt hat in "nur" 6 Monaten...sei fair und sitz nicht den Zeitungen auf, die immer nur kontrovers berichten, um Unsicherheiten zu schüren.

Welche Regierung war je so transparent wie die von Tsipras, wo sie sogar auf Twitter erreichbar sind und waren und auch auf Nachfragen des "kleinen Mannes" antworteten? Nenne mir einen deutschen Spitzenpolitiker wo das möglich wäre!


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 00:58
@canales

Steht nicht zur Debatte! Der Staatspräsident hat und wird morgen Früh nochmal das Gesuch abwatschen.

Interessant sind nun die Bedingungen der Fragestellung seitens der anderen Parteien-
in diesem Falle KKE und Goldene Morgenröte

KKE, also die Kommunisten wollen sichern, das es nie wieder ein neues Memorandum mit den Institutionen geben wird.- Das nutzen sie gerade auch aus!


Schade das ihr kein GR versteht und es nicht live sehen könnt!



ND, Pasok und Potami versuchen ja zu sprengen- was die wählen ist ja wohl bekannt, also das wird auch keine Überraschung sein


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 01:00
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:In den 6 Monaten, haben die mehr bewegt, gemacht, getan, als jeder uns vorher bekannte Politiker
Was wurde denn gemacht?


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 01:01
@schmitz

Das kann ich nicht beurteilen. Ich habe aber gehört und gelesen, und nein ich habe nicht den Bild-Bachelor, dass die Beamten in den Staatdiensten am Tag nur 3 Stunden gearbeitet haben. Das kann es ja dann auch wohl nicht sein, oder?

Der Schulz hat doch gestern tatsächlich im öffentlichen TV gesagt, er wäre groggy. Nach nur einer Nacht des Durcharbeitens ist der groggy. Für seinen Sold arbeiten ich weiß nicht wieviele Deutsche im 3-Schicht-System


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 01:02
@canales
Also sorry, wenn Du das nicht mitbekommen hast, tut es mir leid. Es wurden Gesetze angeregt, es wurden Steuersünder nach Le Garde-Liste verfolgt, es wurde am Kataster .und Steueramt reformiert und bearbeitet, es wurden neue Leute eingestellt und Leute nach Leistungsprinzip entlassen und und und....die deutschen Medien prägten das Bild. Nicht das tatsächliche Geschehen in GR.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 01:02
@munZouR

Schwer zu sagen, aber so einfach können sie nicht irgendwelche Gesetze erlassen. Möglicherweise wurde durch die Kürzungskur mehr an Bearbeitung erschwert, als vermutet. Oder - Achtung, VT - man wollte die Liste gar nicht abarbeiten. Who knows? :D


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 01:03
@munZouR
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:ND,Pasok und Potami versuchen ja zu sprengen
Das ist ja auch ihr gutes Recht als Opposition...zumal es ja um einen drohenden Staatsbankrott geht


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 01:05
@Bauli
Das war die griechische Realität VOR Syriza. Ohne Mist. Den Schrotthaufen, den Syriza zu Beginn des Jahres übernehmen musste, war eine Farce. Geschuldet war dies Papandreou und Samaras und deren Regierungen.

Syriza war fleissig, bemüht, transparent und bürgernah wie vor ihr kleine Partei, -eben nicht nur in GR sondern mindestens EU-weit.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 01:05
@canales


WIR SIND SEIT 2010 BANKROTT!! :D warum will das keiner zugeben????


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 01:06
Es wurden Gesetze angeregt, es wurden Steuersünder nach Le Garde-Liste verfolgt, es wurde am Kataster und Steueramt reformiert und gearbeitet, es wurden neue Leute eingestellt und Leute nach Leistungsprinzip entlassen und und und....
und das Land wahrscheinlich in den Staatsbankrott geführt.
solltest du nicht vergessen^^


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 01:06
@munZouR
Ich denke Du verstehst noch nicht, was ein Zahlungsausfall für alle, die von staatlichen Leistungen abhängen bedeutet...


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 01:07
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Das war die griechische Realität VOR Syriza. Ohne Mist. Den Schrotthaufen, den Syriza zu Beginn des Jahres übernehmen musste, war eine Farce. Geschuldet war dies Papandreou und Samaras und deren Regierungen.
Das muss ich echt mal signen!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 01:08
@nananaBatman
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:und das Land wahrscheinlich in den Staatsbankrott geführt.
solltest du nicht vergessen^^
Das ist doch angesichts der Argumentation, die vorgebracht wurde, nur Spam, -das musste selber einsehen, oder?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 01:09
@schmitz
Also ich finde man sollte das schon dazu sagen. Aber noch besteht ja ein Funken Hoffnung.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 01:11
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Ich denke Du verstehst noch nicht, was ein Zahlungsausfall für alle, die von staatlichen Leistungen abhängen bedeutet....
Ich denke du verstehst nicht, dass das schon längst Realität ist!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 01:15
@munZouR
Na, bisher wurden sowohl Renten als auch die Gehälter der Staatsbediensteten ausbezahlt...auch die staatlichen Einrichtungen funktionierten noch einigermaßen zumindest.
Das Argument "Wir sind doch eh pleite" zieht bei mir nicht.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 01:18
mich beschäftigt seit tagen, dass wir bürger uns überlegen müssen, wie man dem griechischen volk helfen kann. es müssten hilfsprogramme auf die beine gestellt werden, aber auch private austauschmöglichkeiten geschaffen werden.
rein nur mit staatlichen hilfsprogrammen wird es nicht gut werden.

zur orientierung sah ich mir die vergangenen tage au pair gesuche von jungen leuten aus griechenland an, es verwunderte mich, dass fast niemand von dort einen platz suchte.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 01:18
@canales
Bei unserer beider bisherigen Begegnung hier im Thread ist es nicht nur dieses eine Argument, was "bei Dir nicht zieht"!

Was ist Dein Anliegen? Tu mal Butter bei die Fische. Griechen alle doof, außer Ja-Sager für noch mehr Schulden? Oder, Griechen immer noch doof, aber hätten sie Ja gesagt, wären sie ein wenig weniger doof...Demokratie ist eine Farce, aber die Griechen haben es falsch verstanden? Was ist deine Position? Ist mir, falls Du sie gepostet hattest, abhanden gekommen. Wiederhole sie bitte nochmal.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 01:20
Zitat von ScoxScox schrieb:Achtung, VT - man wollte die Liste gar nicht abarbeiten. Who knows? :D
Die letzte Regierung bearbeitete von der Lagarde-Liste 6 Fälle, die noch offen sein sollen, also eher halbherzig.

Die jetzige Regierung 63 Fälle plus 83.000 Fälle von "Kleinkriminellen" (auch Millionenbeträge, aber kleinere)

Man muss dazu sagen, das der jetzigen Regierung ein Stein nach dem anderen in den Weg gelegt wird-

(Wir sagen: Auslandstroika und INLANDStroika= Lobby)


Anzeige

1x zitiertmelden