Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

22.06.2015 um 17:43
War Heiner Bremer eigentlich immer schon so ein Mietmaul? Ich verfolge diese Sendung nun und stelle fest, -es findet kein "Duell" statt. Die Teilnehmer sind sich einig, -bestätigen sich gegenseitig und verbreiten Halbwahrheiten, Hetze, Lügen...und das im Nachmittagsprogramm auf N-TV. -Da wundert mich echt nix mehr!^^

Anzeige
melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

22.06.2015 um 18:45
@schmitz

Die Sendung ist qualitativ ziemlich weit unten anzusiedeln so wie Friedmann (Falls das noch läuft). Ich glaube, der Bremer hat schon länger nicht mehr alle beisammen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

22.06.2015 um 18:47
@Aldaris
Danke Dir, -ich dachte schon ich hätte sie nicht mehr alle beisammen. :) Seine Ex- FDP Mitgliedschaft hat ihn wahrscheinlich langfristig geschädigt...^^


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

22.06.2015 um 19:08
Hier mal was zum interessantes zum Lesen:

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eurokrise/griechenland/hans-werner-sinn-der-grexit-ist-die-rettung-13658526.html

Dort wurde auch angesprochen, dass
Die Südländer und Frankreich wollen, so hört man, den IWF rauskegeln



melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

22.06.2015 um 19:24
Grexit die Rettung? Aber nicht für Griechenland, bzw für den Lebenstandart.

Ich denke der Sinn bewertet eine Abwertung durch Neueinführung der Drachme etwas zu stark in seiner Wirkung.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

22.06.2015 um 19:35
@Fedaykin
@Bauli
Was auch immer da gerettet wird, es wird nicht für die "Menschen" und nicht für eine Zukunft sein,- die über 2-4 Jahre hinausgeht. Die Vordenker und Macher sehen über solche Faktoren BWL-technisch locker hinweg!


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

22.06.2015 um 19:43
Interessant auch einer der Kommentare zur Unterredung mit Herrn Sinn .

Der Grexit kommt - wenn Deutschland pleite ist . Und nur dann-versprochen .
Zitat Daniel Anft - Kommentar von der Seite die Bauli verlinkt hat.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

22.06.2015 um 19:44
@Fedaykin
Der Sinn tickt nach dem Motto: "wenn es anderen weniger gut geht, geht es uns besser."
Das ist nicht wirklich neu und ich vermute mal, das ist dir hinlänglich bekannt.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

22.06.2015 um 19:44
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Was auch immer da gerettet wird, es wird nicht für die "Menschen" und nicht für eine Zukunft sein,- die über 2-4 Jahre hinausgeht. Die Vordenker und Macher sehen über solche Faktoren BWL-technisch locker hinweg!
Eben!
Und wenn die Wirtschaftsdenker fröhlich in den Chor einstimmen: "Die Reichen in Griechenland stärker besteuern"
dann täten sie -wenn das in Deutschland geschähe- als stünde der Kommunismus vor der Haustür.

Scheinheiligkeit, die nicht zu überbieten ist!
"Herr Sinn"


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

22.06.2015 um 19:47
@eckhart
Richtig, Doppelmoral die zum Himmel stinkt. Ich frage mich nur, wie machen "die" das immer, dass das bei den Anderen so böse aussieht, -im eigenen Land aber nicht? Obwohl es haargenau das gleiche, böse Spiel ist?


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

22.06.2015 um 19:53
@schmitz
@eckhart


Word!

Ich bin richtig erschrocken über den Intellekt einiger Leute hier ! Gott sei Dank gibt es doch noch ein paar Durchblicker in diesem Forum!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

22.06.2015 um 20:01
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Ich frage mich nur, wie machen "die" das immer, dass das bei den Anderen so böse aussieht, -im eigenen Land aber nicht? Obwohl es haargenau das gleiche, böse Spiel ist
Einfach unverfrorene Kaltschnäuzigkeit.Die Gewissheit, nicht zur Verantwortung gezogen werden zu können.
Mich (und vermutlich uns) würde unser schlechtes Gewissen zerfressen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

22.06.2015 um 20:01
Bei Jauch wurde gestern verlautbart, dass mittlerweile um die 80.000 -ich nenn's mal- Daten vom zuständigen Minister für Korruption und Steuervergehen an den Staatsanwalt weitergegeben wurden - der aber eben nicht so schnell arbeiten kann. Da bin ich ja mal gespannt, ob das Früchte tragen wird. Man müsste die Kohle umgehend von den Reichen und Monopolisten einkassieren, anstatt die Steuern für Grundnahrungsmittel zu erhöhen. Aber da sehe ich eher schwarz.


2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

22.06.2015 um 20:03
Zitat von AldarisAldaris schrieb:der aber eben nicht so schnell arbeiten kann.
Was für ein unvorhersehbares "Glück"


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

22.06.2015 um 20:04
@Aldaris

es sind 85000 Fälle die der Staatsanwaltschaft übergeben wurden


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

22.06.2015 um 20:05
@munZouR

Ja sry, dann halt 85.000. Der Berater von Tsipras sprach von 80.000.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

22.06.2015 um 20:07
@eckhart

Müsste man eigentlich die Kapazitäten erhöhen, damit das Geld nicht 'weiterzigeunert'.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

22.06.2015 um 20:09
@eckhart
Auch eines der grundsätzlichen Hauptprobleme, -bei aber ziemlich vielen unterschiedlichen Problemen ist, -es gibt einfach keine Institution, die da als Ankläger, geschweige denn Richter agieren könnte. Diese Leute sind wahrlich vogelfrei!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

22.06.2015 um 20:11
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb: Man müsste die Kohle umgehend von den Reichen und Monopolisten einkassieren, anstatt die Steuern für Grundnahrungsmittel zu erhöhen.
Siehe bitte Beitrag von mir um 16.27 Uhr
Zitat von munZouRmunZouR schrieb: Wir hoffen auf eine Einigung" und auf Griechisch: "Ich werde nicht an Löhne und Renten gehen, weder absurde Mwst auf den Strom setzen
Das die ANEL (Unabhängige Griechen) , -der Koalitionspartner- heute verlauten ließ, dass wenn so etwas aus Brüssel mitgebracht wird, ANEL aus der Koalitionspartnerschaft austreten würde- Ergo wird es solch eine Einigung mit Brüssel nicht geben können-

Warum erzählt man das nicht dem Europäer?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

22.06.2015 um 20:14
@munZouR

Ja, Strom, Renten und Löhne wurden erstmal ausgeschlossen. Aber Steuererhöhungen im Bereich Grundnahrungsmitteln und Hotels etc. wurden anberaumt - von der griechischen Regierung als Entgegenkommen.

Beitrag von Aldaris (Seite 147)


Anzeige

melden