Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.06.2015 um 20:05
@Hawkster
Da dies nur eine "Einschätzung" ist, wirkt das zunächst nur sehr populistisch und nährt die "Stimmungen"...-am Mittwochmorgen werden wir es genau wissen!

Anzeige
melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.06.2015 um 20:06
egal was man hier schreibt am Ende sind immer die anderen schuld. Die böse Troika, die Merkel, die gierigen Banken...


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.06.2015 um 20:08
@Arminius9
Das stimmt nicht. Griechenlands Regierungen haben viel Mist gebaut, Syriza baut erst jetzt Mist...zumindest haben bisherige Befürworter nun die Luft angehalten....


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.06.2015 um 20:10
Zitat von Arminius9Arminius9 schrieb:egal was man hier schreibt am Ende sind immer die anderen schuld. Die böse Troika, die Merkel, die gierigen Banken...
Also ich für meinen Teil denke, dass alle zusammen den Karren in den Dreck fuhren, und sich da keiner besonders mit Ruhm bekleckerte.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.06.2015 um 20:13
Das ist Quatsch @Arminius9
Die Suppe haben sich die Hellenen selber eingebrockt. Die anderen aus deiner Aufzählung haben aber nichts dagegen getan und die Situation in den letzten 5J verschärft. Außer die Merkel, die hat nichts gemacht. Tut sie ja nie.

Und nun wundert man sich, dass Athen seine "Drohung" einlöst (wahrscheinlich).
Klar wundert man sich darüber. Politiker, die zu ihrem Wort stehen, kennt man für gewöhnlich nicht. Diese Spezies galt als ausgestorben.
Wenn ein Volk nein sagt (oder oxi in diesem Fall), dann bedeutet das nein, oder halt oxi. Wenn man dann auf taub stellt, dann bekommt man ziemlich schnell beleuchtete Straßen in unruhigen Nächten.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.06.2015 um 20:15
Wobei man natürlich fairerweise auch folgendes sagen muss. Wenn die Griechen am Sonntag für den Euro stimmen, dann hat Frau Merkel alles richtig gemacht. Dann is sie wirklich ein absolut ausgebufftes Schlitzohr. Dann hat sie den Jackpot für Deutschland geknackt und die Griechen, also die welche schon jetzt nich viel haben, sind dann wirklich ganz unten angekommen und zwar auf Generationen. Und ich muss mich bei Frau Merkel entschuldigen. :(

Also ich bin auf den Sonntag wirklich gespannt. Er könnte mein Weltbild entscheidend verändern. :)

Gruß greenkeeper


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.06.2015 um 20:18
@wuec

Was hätten Sie den an deiner Stelle tun sollen ? Griechenland Geld zum Nulltarif und ohne Bedingungen leihen sollen ?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.06.2015 um 20:20
Ich schätze hinter den Kulissen gibt es regen Informationsaustausch, weil dermaßen viel auf dem Spiel steht. Eine Art Dominoeffekt wird befürchtet, immer mit dem Hintergedanken, dass sich die Zinsen auch für die anderen Eu-Staaten erhöhen.
Der Kauf von Staatsanleihen durch Draghi kann nicht endlos fortgeführt werden. (Oder doch - siehe, in anderer Form USA - keine Ahnung)
Eine Politik die auf Sicht fährt, ohne wirklichen Plan für die mittelfristige Zukunft. Und es gibt die Geier, die am Verfall des Euro bzw. an steigenden Zinsen für Staatsanleihen Geld verdienen möchten.
Im Moment kann man in Europa schlecht Geld verdienen mit Kapitaleinsatz, wenn man halbwegs sicher gehen will.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.06.2015 um 20:23
@Arminius9
Schau dir einfach die Auswirkungen der Austerität der letzten 5J an, dann ist deine Frage beantwortet.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.06.2015 um 20:23
Kann mal wer von den griechisch sprechenden den Wahlzettel übersetzen?
griechenland-referendum-wahlzettel


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.06.2015 um 20:25
@staples
der Kauf von Staatsanleihen durch die EZB war ein großer Fehler.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.06.2015 um 20:26
@wuec

Alternative ?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.06.2015 um 20:28
@Arminius9
Binnenmärkte stärken, Staatssystem ordnen helfen, Korruption und Steuerflucht bekämpfen, diverse Ämter von "Gefälligkeitsbeamten" befreien etc. pp. alles nix Neues. Alles bereits vor der Zusage zu Riesenkrediten bekannt...Schuld sind auch die, die weggeschaut haben, für ihren eigenen Profit!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.06.2015 um 20:29
@Arminius9

Warum? Ich finde das direkt erfrischend, große Nägel brauchen große Hämmer. Und wenn man nur einen Hammer hat, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus :)


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.06.2015 um 20:29
@wuec
Zitat von wuecwuec schrieb:Schau dir einfach die Auswirkungen der Austerität der letzten 5J an, dann ist deine Frage beantwortet.
Das hängt durchaus vom jeweiligen Land ab...es gibt durchaus positive Beispiele, eigentlich mehr als negative.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.06.2015 um 20:30
@schmitz

bin ich für. Ist aber größtenteils Aufgabe der Griechen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.06.2015 um 20:30
@canales
Zitat von canalescanales schrieb: Kann mal wer von den griechisch sprechenden den Wahlzettel übersetzen?
Ja, das könnte ich- aber geht es nur darum die griechische Regierung und damit die Griechen zu denunzieren und diesen Stimmzettel auseinander zu pflücken, oder besteht tatsächliches Interesse?

so sieht er ganz aus:

dhmopsifisma454


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.06.2015 um 20:31
@Arminius9
Ja, das ist so, ohne Frage. Nur Syriza hatte bisher dazu noch kaum Luft. Interessant wird zu sehen, was sie tun, wenn sie Raum haben...^^


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.06.2015 um 20:32
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:a, das könnte ich- aber geht es nur darum die griechische Regierung und damit die Griechen zu denunzieren und diesen Stimmzettel auseinander zu pflücken, oder besteht tatsächliches Interesse?
Natürlich besteht Interesse. Wäre sehr nett wenn du es übersetzen würdest.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.06.2015 um 20:33
@munZouR
Na, erstmal ist es doch interessant was da drin steht....Syriza hat den formuliert, wo sie stehen ist doch klar. Weshalb hast Du Bedenken...irgendwo wird sicher eine Übersetzung auftauchen.


Anzeige

melden