Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 22:10
@libertarian

Aber der Euro wäre doch für die Griechen in dem Zustand eine viel zu schwere Belastung. Die benötigen dann eine Währung, die sie selbst regulieren können.

Anzeige
melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 22:11
@Hawkster


Hawkster, ich mein ja auch nicht dich, sondern ärgere mich über diesen miesen Artikel!


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 22:11
Ich hoffe, dass dieser Scheißkapitalismus endlich vor die Wand läuft. Arbeitnehmer werden schon heute behandelt wie in Orwells 1984. Eine Ausbildung oder ein Studium ist gar nichts mehr wert. Ab 45 wird man rausgeekelt. Tsipras macht es richtig, wenn er die Spießer des Kapitals einfach hochgehen lässt.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 22:12
@munZouR
dragasakis ist ja eher der "Realist" in der Regierung, das hatte er bereits im März gesagt, als er im Gegensatz zum Finanzminister von großen Liquiditätsproblemen gesprochen hat.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass der pasus, er hätte Tsipras geraten das Angebot anzunehmen frei erfunden ist.


3x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 22:13
Eine Ausbildung oder ein Studium ist heute gar nichts mehr wert.
Also das würde ich mal gar nicht behaupten. Wie kommst du darauf?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 22:13
@inspektor
Tsipras macht es richtig, wenn er die Spießer des Kapitals einfach hochheben lässt.
Es scheint im Moment aber leider den eher weniger betuchten Griechen zu treffen... in sofern greifen die Maßnahmen von Tsipras wohl eher nicht.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 22:13
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Ich kann mir kaum vorstellen, dass der pasus, er hätte Tsipras geraten das Angebot anzunehmen frei erfunden ist.
Er hat es schlicht und ergreifend so nicht gesagt und es wurde ihm in den Mund gelegt!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 22:14
Zitat von canalescanales schrieb:Ich kann mir kaum vorstellen, dass der pasus, er hätte Tsipras geraten das Angebot anzunehmen frei erfunden ist.
Die Info stammt von Nick Malkoutzis, einem griechischen Journalisten von Kathimerini:

https://twitter.com/NickMalkoutzis/status/615965893735120896 (Archiv-Version vom 03.09.2015)


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 22:14
Zitat von canalescanales schrieb:Ich kann mir kaum vorstellen, dass der pasus, er hätte Tsipras geraten das Angebot anzunehmen frei erfunden ist.
Also verstehe ich meine Mutterspache nicht, oder ich bin eine Lügnerin- willst du mir das nun damit sagen canales?


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 22:16
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Hawkster, ich mein ja auch nicht dich, sondern ärgere mich über diesen miesen Artikel!
Das hatte ich auch nicht auf mich bezogen verstanden. Mir war nur beim posten dieser Tickermeldung irgendwie klar, dass das eine sehr schlechte und "in den Rücken fallender" Aussage wäre, in einem Moment in dem die Regierung Griechenlands Geschlossenheit repräsentieren und damit dem griechischen Volk auch eine gewissen Sicherheit und Gefühl von Gemeinsamkeit geben sollte/muss. Ich was also in "Hab-acht"-Stellung... und wie sich gezeigt hat, war das auch gut so :)

Da ist es schön wenn jemand da ist, der eben die originalen Beiträge verfolgt... objektiv ;)


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 22:16
@Narrenschiffer
Da erleben wir dann, wie die Opposition das Gesagte verdreht.^^ Aber sich die deutsche Presse, völlig unabhängig davon, was denn tatsächlich gesagt wurde, darauf stürzt! Und diesmal irre ich mich nicht!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 22:17
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Die Info stammt von Nick Malkoutzis, einem griechischen Journalisten von Kathimerini:
Kathimerini, achso - das Propaganda-Horn der Nea Dimokratia-


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 22:17
@Narrenschiffer
der dürfte das ja wohl kaum falsch verstehen...
@munZouR
Nein, natürlich nicht aber es steht Aussage gegen Aussage, und ich habe ja begründet weshalb ich Dragasakis das durchaus zutraue.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 22:17
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Also verstehe ich meine Mutterspache nicht, oder ich bin eine Lügnerin
Versteht Malkoutzis seine Muttersprache nicht oder ist er ein Lügner?

Man kann auch mal was missverstehen. Auch in der Muttersprache. Und ich kann die beiden Versionen nicht gegenchecken.

Wird aber wohl eh bald auf youtube im Original zum Nachhören sein.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 22:18
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Kathimerini, achso - das Propaganda-Horn der Nea Dimokratia
Immerhin wussten sie, dass die Banken eine Woche zu haben, als die ganze Welt noch von einem Tag sprach.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 22:18
@Hawkster
Genau, was da gerade passiert ist, man möchte den Eindruck erwecken, Syriza wäre in sich zerstritten.^^


2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 22:19
@schmitz
Das hat er schonmal gemacht...
http://www.nwzonline.de/politik/dragasakis-spricht-von-grossem-liquiditaetsproblem_a_25,0,996276198.html


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 22:19
@Narrenschiffer


Das wusste ich auch,- und viele Menschen die Tage davor 1 Mrd € innerhalb von 24 Std abgehoben haben!
was soll das nun aussagen??


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 22:20
@Narrenschiffer
Du kannst ja gerne glauben, was die Opposition so von sich gibt. Es gibt allerdings mehrere Beispiele, wo sie mit sehr unlauteren und billigen Mitteln versucht haben, Meinungen und Stimmung zu machen und sich dabei haben erwischen lassen...


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 22:21
Zitat von schmitzschmitz schrieb:man möchte den Eindruck erwecken, Syriza wäre in sich zerstritten
Klar. Genau darum öffnet ein Syriza-Wirtschaftsberater in einem Interview bei einem österreichischen Radiosender die Möglichkeit, dass Syriza zu einem JA aufrufen könnte.

Wird wohl auch ein Verschwörer sein.

Zum Glück sind Syriza Querfronttrotzkisten und keine Stalinisten.


Anzeige

melden