Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 18:41
@catman
Nein, genau das bedeutet es nicht. Aber seit Wochen kommt ja quasi kein anderes Thema mehr! Darum geht es.

Anzeige
melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 18:41
Zitat von tarentaren schrieb:Es steht ihnen aber auch frei, festzustellen sie können es nicht mehr finanzieren.
Ja und? Werden deswegen Schulden Null und Nichtig?

Nö, wie erwähnt sie können das feststellen, aber daraus folgt eben kein Anspruch das irgendwer trotzdem Geld bereit stellen muss.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 18:42
Zitat von catmancatman schrieb:juhu gratis Anthrax...
kopfschüttel*


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 18:42
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Und noch eine Frage: Warum habt ihr überhaupt zu gelassen, das Mutti mit eurem Geld zockt?
weil Mord in Deutschland strafbar ist :)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 18:42
Was soll das bescheurte Beispiel mit der Oma?
Selten so einen Mist gelesen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 18:42
@catman

man bist du gemein.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 18:43
@SouthBalkan

komisch wo du doch schon deine ganze Verwandschaft hier in den Thread als Referenz gebracht hast.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 18:43
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:man bist du gemein.
muss ab und zu auch mal sein :)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 18:45
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:komisch wo du doch schon deine ganze Verwandschaft hier in den Thread als Referenz gebracht hast.
das würde ich etz nichtmal ankreiden, bei grossen Familien ist es nicht wirklich verwunderlich...hab auch ne Tante die ein Sicherheitsteam in nem Atomkraftwerk leitet...wen juckts


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 18:48
@Fedaykin
Das waren Beispiele um die Lage in Griechenland zu erklären,
was hat die Lage in Griechenland mit einer Oma in DE zu tun,
zumal es bisher keinen Zahlungsausfall gegeben hat, oder gibt es hier die "Griechenland Steuer".
Bisher hat kein Deutscher Bürger finanziell bluten müssen obwohl das immer so hier dargestellt wird, das ist die Arroganz einiger Deutschen die Ihresgleichen sucht in Europa!


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 18:48
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:dann kann ja jeder mal sowas für Griechenland fertig machen
Du meinst, ich soll für meine Reise nach Griechenland jetzt Lebensmittel und Hygieneartikel im Kofferraum mitnehmen und sie auf Marktpätzen verschenken oder dem lokalen Popen zur Verteilung übergeben?
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Sind Dir und deiner Oma diese 1280 € schon abgebucht worden?
Ja. Wir zahlen unsere Steuern.

Außerdem sind's mehr, da dieser Wert pro Kopf ist. Kinder zahlen keine Steuern.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 18:50
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Bisher hat kein Deutscher Bürger finanziell bluten müssen obwohl das immer so hier dargestellt wird, das ist die Arroganz einiger Deutschen die Ihresgleichen sucht in Europa!
du warst derjenige, der gesagt hat " jetzt müsst ihr bluten"...also solltest du den großen griechischen Persönlichkeiten der Antike folgen und erstmal nachdenken, bevor du etwas sagst


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 18:50
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Ja. Wir zahlen unsere Steuern.
Wha ?? Nehmt doch Griechenland als Vorbild und zahlt keine Steuern mehr XD


2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 18:51
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Wha ?? Nehmt doch Griechenland als Vorbild und zahlt keine Steuern mehr
ach in Russland gehts auch .. pauschal 12 % und Ende

nachtrag: @JoschiX ist in Deutschland sogar ein seh vel größerer Betrag, was Steuerflucht betrifft, wenn man nachdenkt ist es schon Paradox...auf die Griechen schimpfen wegen Steuern, aber dann 5 Steuerermittler die jährlich Milliarden zurückgeholt haben ins eigene Land wegen "psychischer Störungen" entlassen


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 18:54
@catman
Du zitierst mich falsch und aus dem Kontext herrausgerissen,
ich habe auf die falsche Griechenlandpolitik Merkels hingewiesen und dass ihr auf Grund dieser Politik dann finanziell bluten müsst und das ihr euch deswegen bei Merkel bedwnken könnt.
Was ist denn so negativ oder falsch an diesem Post?

Ich verstehe nicht was du mir hier vorwirfst.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 18:57
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Was ist denn so negativ oder falsch an diesem Post?
dein Ursprungspost klingt so, als ob du dich darüber freust..glaub mir über die Merkel sind wir hier bei Weitem nicht alle froh..in dem Sinne chill mal bei nem Ouzo :)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 18:57
Zitat von catmancatman schrieb: ist in Deutschland sogar ein seh vel größerer Betrag, was Steuerflucht betrifft, wenn man nachdenkt ist es schon Paradox...
Ja stimmt schon. Es gibt aber auch genug Dumme, mich eingeschlossen, die nicht versuchen jeden Cent vom FA zurückzubekommen. Solange ich über mein eigenes Verhalten noch schmunzeln kann ist doch alles im grünen Bereich...


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 19:01
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb: Es gibt aber auch genug Dumme, mich eingeschlossen, die nicht versuchen jeden Cent vom FA zurückzubekommen. Solange ich über mein eigenes Verhalten noch schmunzeln kann ist doch alles im grünen Bereich...
ich hätts ja so gemacht... folgende Situation: ein Milliardär fliegt mit einem Privatjet ein (derjenige, der keine Steuern bezahlt hat) eine Staffel Abfangjäger steigt auf und drängt die Maschine solange ab bis der Treibstoff ausgeht...oder die Kohle überwiesen ist :) na wär das ne Lösung ? :)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 19:02
@catman
Warum sollte ich mich freuen?

Ich habe nie Freude darüber geäußert, warum denn auch, mir geht es doch nicht besser wenn es anderen auch schlecht geht.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 19:04
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Warum sollte ich mich freuen?

Ich habe nie Freude darüber geäußert, warum denn auch, mir geht es doch nicht besser wenn es anderen auch schlecht geht.
Es klang halt so extrem überheblich...aber gut , dass wir das geklärt haben...wollte eigentlich schon aus dem Thread abhauen...etz bleib ich doch da (psssst an alle die ganz laut NEIIIIIIN schreien) :)


Anzeige

melden