Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 18:26
@schmitz
So war das nicht gemeint :(

Anzeige
melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 18:27
du meinst stundenlang durch die Stadt laufen um Milch irgendwo besorgen zu können, weil in den Läden NIX mehr vorhanden ist ?
Findest Du es nicht genau so schlimm, die Milch im Schaufenster zu sehen und sie nicht kaufen zu können?
Zitat von catmancatman schrieb:...jedoch Tote und gestiegene Armut ist schon da...
Richtig.


2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 18:27
@munZouR
Das ist nicht arrogant. Basta 2.0 in dick hat einfach muffe, das man in seiner Partei oder im Land plötzlich teilhabe an den weitreichenden Entscheidungen für den Bürger hat. TTIP ist ja auch son Fall für den Therapeuten.
Die einzig fähigen sind die mit Anschlußverträgen und Wirtschaftsberatern ausgestatteten Politikprofis. Da kann der Physiker Kanzler, die Ärtzin jedes Resort, Lehrer in der Erwachsenenbildung Wirtschaftsministeroder der Juristen alles.
Hauptsache das Nest ist für später schon gemacht.


2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 18:28
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Dachte die Türken stehen an der Grenze zur Invasion bereit? So kam das hier im Thread mal ab und zu rüber.
hmm der ominöse Russe steht doch auch dauernd vor der Tür und die USA fühlen sich genötigt... bissle was an Truppen und Material rüberzuschaffen :)


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 18:30
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Findest Du es nicht genau so schlimm, die Milch im Schaufenster zu sehen und sie nicht kaufen zu können?
Der Zustand ist dann meist ebenso gegeben.

Angebot < Nachfrage.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 18:31
@wuec
Ich weiß, jedoch rege ich mich halt am meisten über die Berichterstattung unserer Tage auf. Darum lasse ich mich wohl auch zu oft dazu hinreißen, eigentlich genau das Gleiche zu machen, nämlich Schlagwortargumentation zu verwenden. Dass diese dann populistisch und oberflächlich rüberkommt, ist mir manchmal erst zu spät bewusst, z.B. dann, wenn Leute wie @catman sich plötzlich angegriffen fühlen, obwohl ich das mit Sicherheit nicht wollte.

Mir ist klar, dass gewisse Mechanismen durchaus logisch und auch gut sind. Allerdings war es in den frühen 80ern des letzten Jahrhunderts irgendwie "besser". So zumindest in meiner, vielleicht verklärten Erinnerung.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 18:32
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:mmh schon mal die Wirtschaft in China näher betrachtetß Ebenso den Erfolge den Deng Xiaoing angestoßen hat?

der hat viele Ursachen. Sozialismus und Staatsbetriebe haben damit nix zu tun.
erzähl du - aber menschenfeindliche Ausbeutung - ist Dir das auch schon mal aufgefallen oder gibts das nicht im neoliberalen Wirtschaftskonzept?


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 18:32
Zitat von catmancatman schrieb:hmm der ominöse Russe steht doch auch dauernd vor der Tür und die USA fühlen sich genötigt... bissle was an Truppen und Material rüberzuschaffen
Die USA fühlen sich nicht bedroht die Anreiner.

aber Balitum= Russland sieht doch etwas anders aus als Türkei Griechenland. Sowohl von den Vorausetzungen als auch im reellen Fähigkeitsprofil


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 18:34
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:erzähl du - aber menschenfeindliche Ausbeutung - ist Dir das auch schon mal aufgefallen oder gibts das nicht im neoliberalen Wirtschaftskonzept?
Im Stile Chinas? Eher nicht, verträgt sich eigentlich auch nicht mit der Klassischen Lehre des Kapitalismus.

naja Neo Liberal ist ja auch eher ein Kampfbegriff denn eine Definierte Wirtschaftsordnung.

von daher nützt das wenig.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 18:34
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Das ist nicht arrogant. Basta 2.0 in dick hat einfach muffe, das man in seiner Partei oder im Land plötzlich teilhabe an den weitreichenden Entscheidungen für den Bürger hat.
wieso Muffe ? in der Übergangszeit wirds bestimmt noch humanitäre Zuschüsse geben..Energie und Lebensmittel unso von der EU wahrscheinlich wohlgemerkt...dass man so realitätsblind sein kann wie du..erschrickt mich ehrlich gesagt


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 18:35
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Findest Du es nicht genau so schlimm, die Milch im Schaufenster zu sehen und sie nicht kaufen zu können?
Pro Kopf sind bis jetzt von den 18 weiteren Euroländern 1280 Euro in die Griechenlandhilfe der EU gesteckt worden. So auch 1280 meiner Großmutter, die Mindestrentnerin ist und keine 1280 Euro im Monat in der Tasche hat.

Irgendwann ist Schluss. Wer Schulden macht, soll mal zusehen, dass diese nicht andauernd mit fremden Steuergeldern billig umgeschuldet werden. Der soll sich das Geld auf dem Finanzmarkt holen, der dafür zuständig ist.

Je mehr gejammert wird, desto mehr bin ich langsam auch für ein Referendum in den weiteren 18 Euroländern, ob nämlich überhaupt noch Steuergelder für die Umschuldung Griechenlands aufgewendet werden sollen.

Dieses Gejammere ist nämlich kontraproduktiv. Es macht aggressiv.


2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 18:37
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Der soll sich das Geld auf dem Finanzmarkt holen, der dafür zuständig ist.
naja da muss man den griechen zugutehalten, dass an den Finanzmärkten fleissig spekuliert und genug Unsinn getrieben wurde, bis die Kredite unbezahlbar wurden


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 18:38
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Dieses Gejammere ist nämlich kontraproduktiv. Es macht aggressiv.
Da sehe ich aber hauptsächlich deutsche Medien als Verursacher. ^^


2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 18:38
@nickellodeon
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Das ist nicht arrogant. Basta 2.0 in dick hat einfach muffe, das man in seiner Partei oder im Land plötzlich teilhabe an den weitreichenden Entscheidungen für den Bürger hat. TTIP ist ja auch son Fall für den Therapeuten.
Die einzig fähigen sind die mit Anschlußverträgen und Wirtschaftsberatern ausgestatteten Politikprofis. Da kann der Physiker Kanzler, die Ärtzin jedes Resort, Lehrer in der Erwachsenenbildung Wirtschaftsministeroder der Juristen alles.
Hauptsache das Nest ist für später schon gemacht.
Absolut korrekt!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 18:38
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:es wird doch keiner genötigt. Es steht Griechenland doch frei wie sie ihren Staat Finanzieren.
Es steht ihnen aber auch frei, festzustellen sie können es nicht mehr finanzieren.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 18:39
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Da sehe ich aber hauptsächlich deutsche Medien als Verursacher
Ich bin Österreicher und nutze keine deutschen Medien.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 18:40
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Da sehe ich aber hauptsächlich deutsche Medien als Verursacher.
also bedeutet das, dass du den Deutschen/in Deutschland lebenden das eigene Hirn absprichst und nicht vorhandene Denkfähigkeit bescheinigst ?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 18:40
Na wenn Griechenland so weiter macht

dann kann ja jeder mal sowas für Griechenland fertig machen.

127499-8471-2747-kreisky-auto-schiele-ca


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 18:40
@Narrenschiffer

Sind Dir und deiner Oma diese 1280 € schon abgebucht worden? Ich glaube nicht.

Und noch eine Frage: Warum habt ihr überhaupt zugelassen, das Mutti mit eurem Geld zockt?


2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 18:41
@Fedaykin

juhu gratis Anthrax...


Anzeige

1x zitiertmelden