Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 23:43
Wist ihr was mich dabei besonders aufregt? Wie Politiker das Volk belügen. Wie Schulz und Gabriel behaupten das letzte Troika Angebot enthalte weitreichende Zugeständnisse, dabei enthält es nur verschäfte Forderungen. Wie man uns Jahr für Jahr versprochen hat "nächstes Jahr wird es besser mit Greichenland", wie mutwillig Zahlen verdreht oder geschönigt wurden (z.B. Handelsbillanz; als gr. Exporte stagnierten, aber dazu noch die Importe einbrachen, wurde das als Erfolg verbucht, "seht ausgeglichen Billanz!"). Wie die Kanzlerin auf Tauchstation geht und neulich im Bundestag uneinsichtig und arrogant keinen einzigen Fehler eingesteht..usw. usw.

Nicht nur im zusammenhang mit Griechenland..schon fast legendär ist das angebliche "NoSpy Abkommen", das es nie gab, aber das Volk dachte auf "deutschem Boden werde deutsches Recht respektiert" wie die Kannzlerin versprach..eine glatte Lüge!

Ab 7min im Video "Obama: Es ist nicht ganz korrekt, dass die US Regierung ein NoSpy Abkommen angeboten hat" Übersetzt in eine nicht Diplomatische direkte Sprache bedeutet "nicht ganz korrekt" schlitweg "das ist falsch!"
Code anzeigen
gefunden! Moment

Anzeige
melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 23:44
@munZouR
kein problem, war kein Vorwurf, lag an mir, war was anderes..dachte hab was verlinkt das alt ist und dann editiert mit dem Satz..bin aber nicht sicher ob es relevant ist, das hier wurde vor einer Stunde hoch geladen
https://www.youtube.com/watch?v=P8FMMY5rTts


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 23:49
@mayday


*lach* er sieht jeden Tag so aus^^


er schnallt es nicht, das er einen fetten Wagen zu seiner Verfügung haben könnte, inklusive lebender Schränke^^


er kapiert es nicht^^ :)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 23:56
@munZouR
Tsipras katapliktikos,einfach super die Rede, er hat mich erreicht mit der Rede.
Varoufakis inhaltlich top,rhetorisch kommt er an Tsipras nicht ran,er ist halt kein "gelernter Politiker"!

Ich fand beide überzeugend,Tsipras kann in GR keiner das Wasser reichen,er hat es einfach drauf.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 23:58
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Tsipras katapliktikos,einfach super die Rede, er hat mich erreicht mit der Rede.
Varoufakis inhaltlich top,rhetorisch kommt er an Tsipras nicht ran,er ist halt kein "gelernter Politiker"!

Ich fand beide überzeugend,Tsipras kann in GR keiner das Wasser reichen,er hat es einfach drauf.
Korrekt! Nicht vergessen: Varoufakis ist NUR Finanzminister :)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

02.07.2015 um 00:13
@munZouR
Sollte es ,so Gott will, endlich mit unserer Heimat aufwärts gehen,und ich bekomme die Möglichkeit dort mit der Hälfte meines heutigen Lohns dort zu arbeiten, dann setz ich mich sofort in den Flieger.Aber sofort


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

02.07.2015 um 00:19
@SouthBalkan
Würde auch sofort die Koffer packen. Im Moment wäre ich nen Fremdling mit guter Ausbildung, der irgendwem den Job wegnehmen würde, aber ganz bald, würde ich mich freuen, dort eine neue Heimat zu finden.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

02.07.2015 um 00:30
@schmitz

Hast du einen persönlichen Bezug zu Griechenland?
Warst du schon in Griechenland?
In Griechenland leben relativ viele Deutsche,ca 50.000 glaub ich,sie sind dort willkommen!

Ich persönlich zb. wurde zb. schon im Jugendalter in DE von Neonazis überfallen,ich war 13, ein Cousin von mir wurde in Bielefeld in den 90ern von Nazis so sehr verprügelt dass er 6 Wochen lang im Krankenhaus stationär behandelt werden musste, er war 15 und hatte halt die "falsche Haarfarbe", er hat sofort nach dem Krankenhaus Deutschland verlassen und will nie wieder,nicht mal zum Besuch nach DE.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

02.07.2015 um 00:35
@SouthBalkan
Meine Frau ist Griechin, meine Schwiegermutter lebt dort. So liebe Menschen, die mich wie einen Sohn aufgenommen haben...

Sie nannten sie mich "Millionärssöhnchen" als ich Kind war...-dabei war mein alter Herr lediglich Mittelständler...^^ All die Werte sind heute eh einem Euphemismus zum Opfer gefallen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

02.07.2015 um 00:38
@schmitz
Dann bist du ein Philhellene , das freut mich:-)


Woher aus Hellas?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

02.07.2015 um 00:42
@SouthBalkan
Ich bin weit mehr als das, -fürchte ich fast... :D

https://www.youtube.com/watch?v=r6UvXnOO1u4


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

02.07.2015 um 00:44
@schmitz
Das mit dem "Millionärssöhnchen" verstehe ich nicht ganz, die meisten Griechen in DE sind finanziell gut aufgestellt, im Vergleich zu anderen,auch europäischen Ausländern,sind die Griechen in Deutschland gut ausgebildet und haben gute Jobs,es gibt Daten dazu, die Griechen sind neben den Asiaten die bestausgebildeten Ausländer in DE.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

02.07.2015 um 00:46
@SouthBalkan
Als Mittelstandskid, sieht es ja so aus, dass Du mit den Unterstandskids zur Schule gehst.(Vorsicht, ich bediene nur Klischees!) Da habe ich dann aufs Maul bekommen, weil mein Vater ne Firma hatte und nen Benz auf Leasing fuhr...^^


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

02.07.2015 um 00:51
@schmitz
Ok,und darf ich fragen woher deine Frau aus GR stammt?

Welche Meinung vertrittst du? Wäre die Drachme vorteilhafter für Hellas?
Warst du schon in Hellas zu Drachmen Zeiten?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

02.07.2015 um 00:55
@SouthBalkan
Peloponnes, -ein schöner Teil des Landes, -wie andere Teile auch! :)

Wenn man es durchzieht und auf die Gläubiger und ihre Forderungen nicht weiter eingeht, wäre es sinnvoll, eine Übergangswährung zu schaffen. Ob das IOU, Drachme, oder nur ein Zettel mit Stempel und Zahlen darauf ist.

Nein ,ich kenne Hellas leider erst seit Euro...


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

02.07.2015 um 00:56
schön, das es Beziehungen gibt, bei denen sich die Kulturen annähern!

Mein Mann ist Deutscher, aber in seinem Herzen ist er ein echter Grieche!


Weil es so spät ist und etwas OT nicht stört:


https://www.youtube.com/watch?v=ytdtmxrF8lw


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

02.07.2015 um 01:05
@schmitz
Ich war noch nie auf den Peloponnes,leider,bin Nordgrieche,wie die meisten Hellenen in DE.

2 mal im Jahr in Makedonia und Thessalien und 1 mal im Jahr pauschal auf ne Insel, auf dem Festland war mein südlichstes Ziel bisher Athen,Peloponnisos soll wunderschön sein,2016 werde ich eure Halbinsel besuchen.


Der Makedone empfiehlt euch Chalkidiki,das muss man gesehen haben,und Saloniki und Kalambaka(Meteora) natürlich auch.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

02.07.2015 um 01:06
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Der Makedone empfiehlt euch Chalkidiki
Chalkidike will zu Makedonien? Ist fast wie in Österreich. Die Vorarlberger wollen auch zur Schweiz ;)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

02.07.2015 um 01:08
@SouthBalkan
Leider nutzt es nichts, die wundervolle Kultur, den kalten und harten Zahlen gegenüberstellen zu wollen. Es geht ja letztlich um echte Probleme, aber im Ernst? Ich hoffe die viel besungenen "Eier" kommen "mit Haaren" zum Tragen! ;)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

02.07.2015 um 01:09
@Narrenschiffer
Ich bin Makedone,genauso wie ein Schwabe oder Bayer oder Sachse Deutscher ist,genau so ist ein Makedone oder Thrakier oder Athener oder Kreter Grieche.

Du hast Makedonien mit Fyrom verwächselt


Anzeige

1x zitiertmelden