Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

06.07.2015 um 08:41
Zum Gedenken Varos letzter Tweet vor dem Rücktrittstweet.

Yanis Varoufakis @yanisvaroufakis
"In 24h we COULD have an agreement", I said. But our toxic media rushed to report that I predicted an agreement within 24h. Go figure!

Anzeige
melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

06.07.2015 um 08:42
@babykecks
Das könnte auch sicher so sein, befreit man sich von persönlichen Ansichten. Will man ihm nun Vorwerfen, dass er sich nicht an sein Pöstchen klammert, wie in Resteuropa üblich?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

06.07.2015 um 08:43
@schmitz
Natürlich nicht, ich bin nur enttäuscht von ihm.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

06.07.2015 um 08:44
@babykecks
Nö, das ist genau die andere Ansicht. Ich finde es gut, wenn er den Platz räumt, wenn man ein "persönliches" Problem mit ihm hat! Das ist letztlich nur konsequent.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

06.07.2015 um 08:46
Soon after the announcement of the referendum results, I was made aware of a certain preference by some Eurogroup participants, and assorted ‘partners’, for my… ‘absence’ from its meetings; an idea that the Prime Minister judged to be potentially helpful to him in reaching an agreement. For this reason I am leaving the Ministry of Finance today.
http://yanisvaroufakis.eu/2015/07/06/minister-no-more/
"Kurz nach der Verkündung des Abstimmungsergebnisses wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass gewisse Eurogruppen-Mitglieder und andere 'Partner' meine 'Abwesenheit' von ihren Treffen bevorzugen würden", schreibt Varoufakis.

Dies würde auch von Ministerpräsident Alexis Tsipras unterstützt, so Varoufakis weiter. "Es ist ein Vorschlag, den der Ministerpräsident als potenziell hilfreich beurteilt, um eine Einigung zu erreichen", schreibt der bisherige Finanzminister weiter. "Aus diesem Grund verlasse ich heute das Finanzministerium."
http://www.welt.de/politik/ausland/article143581617/Finanzminister-Varoufakis-tritt-zurueck.html

Ich finde, er hat sich doch klar ausgedrückt, warum also nun heruminterpretieren??


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

06.07.2015 um 08:51
@babykecks

nanu, die Griechen überraschen immer mehr.

ratte gross

Varufakis geht?

Glaubt eigentlich wirklich einer das bis Mittwoch eine Einigung erzielt wird?

Und jetzt merken die Griechen, wer gestern sein Geld beim Feiern ausgegeben hat, das es Mau aussieht bei der Bank.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

06.07.2015 um 08:51
NEWS:


Der wahre Grund und eigentlich auch der wichtigere ist folgender:

Tsipras zieht jetzt die anderen Parteien an sich.

Die Bedingung von Theodorakis der Potami Partei ist, das Varoufakis nicht mehr in seinem Amt bleibt.

Varoufakis ist von seinem Amt zurückgetreten um nicht nur in EU, sondern auch innerpolitisch für Tsipras den Weg frei zu machen.


Er wird dem Finanzministerium und Tsipras weiter mit Rat zur Seite stehen.

Gerade sitzen viele Parteiführer mit Tsipras zusammen. Die Opposition wird kleiner.

Das ist wichtig um bestimmte Gesetze im Parlament durchwinken zu können.



melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

06.07.2015 um 08:54
Zitat von smokingunsmokingun schrieb: das einzige vernünftige wäre nun wenn die EU die schulden bei den Instituten aufkaufen und in ein sehr langestrecktes selbstvernichtungsprozedere stecken. gelder fliessen nur noch in form von konjuktur investition und über humanitäre fonds.
Du bist ein bischen Spät. Die Gläubiger Griechenland sind längst IWF und EU.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

06.07.2015 um 08:57
Kurze Frage Varo hat ja versprochen das die griechischen Banken heute öffnen. kann das wer verifizieren oder war das wieder heisse Luft?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

06.07.2015 um 08:57
Na, wurde doch Gestern schon angedeutet...Varoufakis kann jetzt pro Vortrag 25.000.-€ kassieren, dürfte mehr bringen als der Ministerposten.

Außerdem dürfte er als rotes Tuch kaum erfolgsversprechende Verhandlungen führen.
Da wird jetzt ein graues Mäuschen geschickt...schließlich braucht man die Kohle der EU.


Anzeige

melden