Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 12:42
@munZouR
Regierungswechsel (linke Regierung soll weg) - Schuldenschnitt - mMn wirds so kommen - egal wie abgestimmt wird.

Anzeige
melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 12:46
@kannnichsein

Ich glaube, Regierungswechsel wird nicht passieren- der Schuldenschnitt schon.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 12:47
@smokingun
Nuja, immerhin 27 Milliarden...für ein Land in dieser Größe und deren Wirtschaftsleistung nicht schlecht. Wäre umgerechnet für die BRD etwa 270-300 Milliarden...


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 12:51
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Weil ihre Griechenland-Rettungspolitik wegen akuter Geldverbrennung dann eindeutig gescheitert is, würde ich mal vermuten. Oder wo liegt da mein Denkfehler?
Sorry aber Griechenland ist nicht allein Merkels Problem sondern ein EU Problem

mal abgesehen davon das Keine Fraktion in Bundestag vor 5 Jahren eine "No Money" für Griechenland Politik verfolgt haben.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Sehe ich zumindest bei uns auch so, ab 2020 dann, wenn sie jährlich 'ne 3stellige Millionensumme in den Bundeshaushalt einstellen müssen um für Schulden oder Bürgschaften von Griechenland geradezustehen. Oh wie sie dann mit den Fingern aufeinander zeigen werden, also ich war das nich, das waren die Vorgänger. Dafür würde ich sogar Eintritt zahlen, um das miterleben zu dürfen. :)
oh wow wie Bedrohlich eine 3 Stellige Mio Summer. Bei unserem Haushalt echt gefährlich.

Dann sollte wir jetz mal ordentlich Staatsanleihen bewerben, denn da bekommen wir sogar Negaativzins.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 12:54
@canales

naja aber das geld braucht man um den Staatsapparat am laufen zu halten und dann gabs noch die Auflagen der troika die damit verbunden waren

guck mal die weissen Ritter:

2w559c0.bild

2w559c0.bild


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 12:55
Zitat von tarentaren schrieb:Oder auch wenn andere Regierungen ein anderes Land grob Fahrlässig ins Chaos zwingen.
Nein, das Chaos suchen sie sich aus. Spätestens Heute haben sie nochmal die Wahl


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 12:58
@canales

oh was bei Ausgaben für Schuldenschnitt vergessen wird ist das Geld was dadurch gespart wurde.

sprich was an Schulden erlassen wurde.


Was passiert wenn die Rekapitalisierung der Banken ausbleibt erleben wir ja schon ca ne Woche, am Dienstag je nach Umstand dann so richtig.

Griechenland benimmt sich wie ein Teenager der unbedingt seine Eigenen Entscheidungen treffen will, aber die Kohle dafür von den Eltern haben will.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 12:58
@SouthBalkan


http://www.altsantiri.gr/ellada/choris-exit-polls-to-dimopsifisma-apo-ta-kanalia/ (Archiv-Version vom 06.07.2015)

Ich lese gerade, das es die Entscheidung der Poll-Institute war, keine Exit Polls zu machen aus Angst, jemand könnte manipulieren, da deren Institute wohl nicht sicher sind.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 13:00
@Fedaykin

was du dabei vergisst ist das diese hilfspakte weitere kredite sind die zurückgezahlt werden müssen ..mit zinsen

übrigens man muss keine banken mit geld zuscheissen man kann auch bürgschaften für die spareinlagen erheben


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 13:01
@smokingun
mußte man einen aufgeblähten Staatsapparat so weiter laufen lassen?
Darunter fielen ja auch Pensionen, Einkommen usw.
Man hätte durchaus bereits ab 2003/4 beginnen können Strukturreformen einzuleiten...statt dessen hat man den Lebensstandart künstlich erhöht.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 13:17
@munZouR
Die Propaganda der alten Eliten und der privaten Medienanstalten war enorm, genauso der Druck und die Erpressungen vom Ausland mit Ja zu stimmen.
Es bleibt abzuwarten inwieweit diese Verbrecher Erfolg hatten.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 13:17
Wie lange sind dort heute die Wahllokale geöffnet? Weiß das jemand?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 13:18
@Aldaris
Bis 19:00 griechischer Zeit,Deutschland 18:00 Uhr


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 13:20
@Fedaykin

He, ich finde Frau Merkels Rede im deutschen Bundestag, in der sie das Wort alternativlos im Zusammenhang mit ihrer Griechenlandrettungspolitik kreierte, nich mehr auf You Tube. Du weist doch damals, als danach diese Partei entstand, deren Namen mir jetzt gerade nich einfällt. Irgendwas mit Alternativ oder so. Sie is ja praktisch die Gründungsursache dafür gewesen. Kannst Du mir da mal helfen.

Ich finde nur das hier. :(

Youtube: Merkels Spardiktat. Sparen bis zum Tod - eben Alternativlos!
Merkels Spardiktat. Sparen bis zum Tod - eben Alternativlos!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:oh wow wie Bedrohlich eine 3 Stellige Mio Summer. Bei unserem Haushalt echt gefährlich.
Für Dich, der du ja scheinbar täglich mit MRD hantierst sicherlich nur Peanuts, kann ich nachvollziehen, aber versuch doch wenigstens mal mich auch zu verstehen. Ich krieg hier im Jahr nich mal 'ne Million zusammen, geschweige denn hunderte. Für mich is das schon 'nen Batzen Geld mit dem ich viele schöne Sachen machen könnte in unserem Land. Du weist ja Forschung, Bildung, Infrastruktur oder was es da alles sonst noch gibt. Sei also bitte nich sauer wenn ich das Thema noch öfter zur Sprache bringen werde und nimm das bitte nich persönlich.

Könntest Du bitte mal die von mir gesuchte Merkel-Rede hier einstellen oder gibt es die etwa gar nich und ich bilde mir das alles blos ein. ;)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 13:25
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Die Propaganda der alten Eliten und der privaten Medienanstalten war enorm, genauso der Druck und die Erpressungen vom Ausland mit Ja zu stimmen.
Es bleibt abzuwarten inwieweit diese Verbrecher Erfolg hatten.
Es ist ziemlich schwierig einzuschätzen, denn gerade die JA Propaganda hat bei vielen eher genau das Gegenteil erreicht.

Ich lese gerade, das Organisationen und Vereine in Ost-Athen (Loutsa, Nea Marki, Markopoulo), die eigentlich NeoDemokraten sind mit NEIN stimmen werden.

NIcht, um Tsipras zu unterstützen, sondern Samaras endlich vom Stuhl der Opposition zu stürzen.
Der Mann krallt sich ja mit Händen und mit Füßen an seinem Stuhl, obwohl zu einem Austauch der Führungsposition geraten wird, weil ND nie wieder die Möglichkeit haben wird, jemals wieder an die Macht zu kommen.


Es wird also immer komplizierter- keiner kann voraus sagen, wie es ausgehen wird.


http://www.makeleio.gr/?p=384938


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 13:30
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:was du dabei vergisst ist das diese hilfspakte weitere kredite sind die zurückgezahlt werden müssen ..mit zinsen
übrigens man muss keine banken mit geld zuscheissen man kann auch bürgschaften für die spareinlagen erheben
Vergess ich nicht. Nur sind die Zinsen viel Günstiger als auf dem Kreditmarkt. Und natürlich beinhaltet es auch einen Rückzahlungsplan. Wenn die Reformen greifen, dann ist der Grieische Haushalt ausgeglichen, und man erwirtschaft Primärüberschuss im vergleich zu Heute.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:übrigens man muss keine banken mit geld zuscheissen man kann auch bürgschaften für die spareinlagen erheben
Na das wird ja kommen. Das Problem ist doch das die Griechen ihr Geld abgezogen haben, keine Einlagen mehr da.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Für Dich, der du ja scheinbar täglich mit MRD hantierst sicherlich nur Peanuts, kann ich nachvollziehen, aber versuch doch wenigstens mal mich auch zu verstehen
Ist einfache Mathematik. Wir reden so über 1/300 des Bundehaushaltes.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb: Ich krieg hier im Jahr nich mal 'ne Million zusammen, geschweige denn hunderte.
Und? Vergleichst du deine Siutaiton jetzt mit nem Staatsapparat?



[


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 13:37
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und? Vergleichst du deine Siutaiton jetzt mit nem Staatsapparat?
Nein, ich will Dir doch nur aufzeigen was man mit so viel (für dich so wenig) Geld alles machen kann.

Also vielleicht müssen wir dann ja ab 2020 auch sparen, so im dreistelligen Millionenbereich. Ich schlage vor wir kürzen einfach die Ukrainehilfe jährlich um diesen Betrag. Dann is das für uns alle, außer für die ... schenkos natürlich, sogar noch 'ne win-win-situation.

Was meinst Du, ob unsere Kanzlerin diesem Vorschlag zustimmen wird? Dann würde ich auch noch mal großzügig über ihre Fehlinvestitionen mit Steuergeldern hinwegsehen können. Wäre doch 'ne Alternative, oder? :)

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 13:39
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, das Chaos suchen sie sich aus. Spätestens Heute haben sie nochmal die Wahl
Nein die Griechen hatten keine Wahl, es gab entweder das Problem auf später zu verschieben oder eine Lösung zu finden aber an einer Lösung war die andere Seite nicht interessiert.


2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 13:40
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb: Ich schlage vor wir kürzen einfach die Ukrainehilfe jährlich um diesen Betrag. Dann is das für uns alle, außer für die ... schenkos natürlich, sogar noch 'ne win-win-situation.
Die beste Idee ever!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 13:40
@taren
Zitat von tarentaren schrieb:aber an einer Lösung war die andere Seite nicht interessiert.
Jep, deshalb sind sie auch abgereist...


Anzeige

melden