Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 19:16
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Das ist das vorletzte Troika-Angebot, der Rotstift ist von der griechischen Regierung.
sorry my fault, Ist richtig, habe ich beim genauer Hinsehen nun auch bemerkt

Anzeige
melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 19:17
@JoschiX
Es wurden etliche Reformen auf den Weg gebracht! Seit zig Jahrzehnten war man sich im GR Parlament nicht mehr so einig. Strukturierungen vom Ämtern, Steuerschuldeintreibungen, Neustrukturierung von Katasterangelegenheiten, Aufhebung der Immunität für Politiker um sie strafrechtlich belangen zu können und und und...aber hier wird immer so getan, als wäre das nen Schwätzer und Schmarotzer. DAS genau, war die Vorgängerregierung! Mit diesen Altlasten und Vorwürfen schlägt sich Tsipras noch zusätzlich rum!


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 19:17
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Lieber ein Tag Untätigkeit als ein Tag fleissig und dafür jahrelang blechen
Wer zahlt der griechischen Wirtschaft die Ausfälle?

Tsipras hatte ein klares Programm:

a) mittelfristig Austerität abbauen
b) langfristig Schuldendienst aus Wirtschaftswachstums begleichen

Seit Februar hat diese Regierung Zeit, dafür durchgerechnete Pläne auf den Tisch zu legen. Das passierte nicht.

Jetzt hätte Tsipras noch folgende Möglichkeiten (er sei ja gestärkt):

a) sofortige Liquidität
b) mittelfristig Austerität abbauen
c) langfristig Schuldendienst aus Wirtschaftswachstum begleichen

Nur langsam wirds eng. Besonders die politischen Vertreter aus ebenfalls wirtschaftsschwachen Euroländern wie Lettland, Litauen oder der Slowakei, die aus eigenen Stücken eine sehr rigide Staatshaushaltspolitik ihren Bürgern aufgelastet haben, aber jetzt in einer Phase des Wirtschaftsaufschwungs sind, haben null Verständnis mehr für diese Art von Herumlavieren.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 19:17
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Erhalte ich von dir eine Antwort zu meiner Kritik an den deutschen Medien
Bisher sehe ich den griechischen Sparwillen nicht. Und das nicht will es die Medien mir so verkaufen sondern weil ich mir auch andere Länder anschaue. Wenn ein Land nicht genug Geld verdient um seinen Lebensstandard zu halten muss dieser gesenkt werden.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 19:17
@SouthBalkan


Die Vorschläge sind die vom letzten Dienstag- die von Varoufakis, wo der Rotstift angesetzt wurde.

Ausserdem das hier:

http://www.newsbomb.gr/politikh/news/story/604243/ti-perilamvanei-i-nea-protasi-tis-ellinikis-kyvernisis

Dehalb sind alle so entrüstet.

Wenn du jetzt Lust hast, das zu übersetzen- bitte.

Ich habe da keine Lust zu, denn hier ist die Meinung einiger wohl sehr persönlich und subjektiv.

Denn hier gibt es User die zig Seiten lang geifern, geifern, geifern, um dann zuzugeben,
das die Austeritätspolitik falsch war.
Er jedoch persönliche Grunde hätte, zu geifern.

Also entweder mag er Linke nicht, oder Griechen nicht,
oder er kennt Dich persönlich, denn mich kennt er nicht :troll:


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 19:18
@whiplash
Nunja die Rechnung kommt das stimmt, mit über 80 Milliarden für DE Steuerzahler, weil es immer hiess, das Geld sei nicht weg, alles wird gut!


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 19:18
Die Abstimmung war für die Katz.
Selektive direkte Demomratie, in der über garnichts abgestimmt wurde.

Ausser ein erhöhtes Selbstwertgefühl Tsipras und geschlossene Banken für Griechenland, hat es nichts gebracht.

Verschleppung und nichts anderes.

Aber auch die EU hat so einiges Verschleppt bei dem Theater.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 19:19
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Vorschläge sind die vom letzten Dienstag- die von Varoufakis, wo der Rotstift angesetzt wurde
Das kann es nicht sein. Der Vorschlag von 400 Mrd Euro Einsparungen im Militärbereich per Rot auf 200 Mrd umzuändern kann nur von der griechischen Regierung stammen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 19:19
200/400 Milliarden, nicht eher Millionen?


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 19:19
Mit der Abstimmung hat man immerhin ein klares Zeichen gesetzt. - Genau so ist es auch überall angekommen. Kleinreden kann man das natürlich. Aber ändert nichts an dem, was im Geschichtsbuch stehen wird!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 19:20
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Es wurden etliche Reformen auf den Weg gebracht! Seit zig Jahrzehnten war man sich im GR Parlament nicht mehr so einig. Strukturierungen vom Ämtern, Steuerschuldeintreibungen, Neustrukturierung von Katasterangelegenheiten, Aufhebung der Immunität für Politiker um sie strafrechtlich belangen zu können und und und...aber hier wird immer so getan, als wäre das nen Schwätzer und Schmarotzer. DAS genau, war die Vorgängerregierung! Mit diesen Altlasten und Vorwürfen schlägt sich Tsipras noch zusätzlich rum!
Da bist du bei mir falsch, ich suche hier keinen Schuldigen. Sondern eine Krise kann immer nur aktuell gelöst werden wenn man sich dem Problem stellt. Zu hohe Ausgaben und zu niedrige Einnahmen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 19:20
@Narrenschiffer

Tja, ich weiß, du kannst den Artikel im Link nicht lesen.

Militär ist aber ganz klar vom Tisch und wird nicht diskutiert.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 19:20
@mayday

Mrd = Milliarden
Mio = Millionen
Frd = Fantastilliarden ;)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 19:22
Zitat von maydaymayday schrieb:200/400 Milliarden?
Ups ... ja ... Millionen.

Wir schonglieren schon so viel mit den 340 griechischen Milliarden herum, dass für mich schon alles Fantastilliarden sind. ;)


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 19:23
Jo^^ macht nix


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 19:23
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Wir schonglieren schon so viel mit den 340 griechischen Milliarden herum
Und zum glück nicht auch noch auf englisch, da wären das schon 340 billions XD


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 19:24
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Bisher sehe ich den griechischen Sparwillen nicht.
Das Land ist bereits kaputtgespart! Was denn noch? Ist doch hier im Thread schon mehrfach groß und breit dargelegt worden.


2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 19:25
@munZouR
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Militär ist aber ganz klar vom Tisch und wird nicht diskutiert.
Und ersetzt wodurch?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 19:26
@JoschiX
Du siehst keinen Sparwillen in Griechenland?

Ist dir eigentlich bekannt dass die Säuglingssterblichkeit seit dem Ausbruch der Krise enorm gestiegen ist,dass die Löhne im Schnitt um 30-40% gesenkt wurden,Renten und Pensionen massiv gekürzt wurden,tausende Beamte entlassen wurden?

Und du siehst keinen Sparwillen?

Entweder bist du schlecht informiert,oder du hast was Griechen und willst wohl dass die sich für ihre Arbeit nicht mal Nahrung leisten können,anders kann ich mir deine dummen Aussagen nicht erklären.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 19:26
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Das Land ist bereits kaputtgespart! Was denn noch? Ist doch hier im Thread schon mehrfach groß und breit dargelegt worden.
Die Griechen müssen ihren Lebensstandard senken. Ja ich weiss ist kacke. Und das meine ich auch nicht hämisch.


Anzeige

melden