Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 19:26
Mittlerweile muss das GR Militär die Flüchtlinge aus dem Mittelmeer fischen, weil der Sprit für alle privaten Orgas ausgegangen ist, bzw. knapp wurde. Nur mal so am Rande.

Anzeige
melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 19:26
@canales

Ich denke, das bald angeblich "Tranzparenz" in euren Medien geben wird.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 19:26
@JoschiX
Diese Lektion lernen sie bereits seit über 5 Jahren.^^


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 19:27
@schmitz


ca 580 Füchtlinge, es werden noch ca 30 der 40 vermisst.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 19:28
Zitat von maydaymayday schrieb:Nunja die Rechnung kommt das stimmt, mit über 80 Milliarden für DE Steuerzahler, weil es immer hiess, das Geld sei nicht weg, alles wird gut!
Ja, dass wurde halt ewig schöngeredet....
Ich bin mal gespannt, was in den nächsten Tagen passiert.
Ich wette auf einen lauen Kompromiss.
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Das Land ist bereits kaputtgespart!
Das stimmt so nicht !
Die Lebensverhältnisse sind für die wirtschaftliche Kapazität, immer noch aberwitzig.
Natürlich gibt es auch in Griechenland Armut !
Die gibts auch hier....

Es kann und darf aber nicht sein, dass Länder, deren wirtschaftliche Kapazität, unter dem Griechenlands liegt,
dafür aufkommen sollen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 19:29
@munZouR
Naja, ich glaube dass man es "noch" vermeidet die eigentlichen Vorgaben zu bringen...
Schuldenerlass und gleichzeitig um die 100 Milliarden zur Finanzierung der Wirtschaft als Strukturhilfe...und gleichzeitig beten dass es klappt.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 19:30
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Diese Lektion lernen sie bereits seit über 5 Jahren.^^
Ja das ist mir bekannt. Die Regierung Tsipras hat ein überaus schweres Problem zu lösen, keine Frage. Und dazu brauchen sie die Hilfe der anderen EU Staaten. Aber es ist nun mal leider so das auf absehbarer Zeit die Ausgaben höher sind als die Einnahmen. Gelöst werden kann dieses Problem nur wenn man auch die Konsequenzen dazu trägt.
Guter Wille, Hoffnung und Wünsche werden dabei nicht ausreichen.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 19:31
@whiplash
Sieh dir das mal an, danach denkst du vielleicht etwas anders
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/panorama_die_reporter/Ach-Griechenland,sendung410624.html


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 19:33
@JoschiX
Ich denke, das ist allen Beteiligten klar! Es scheint aber, -aller guten Vorschläge zum Trotz, nur einen Weg zu geben, nämlich den, der in den letzten Jahren ganze Landstriche entvölkerte, Hunger und Elend übers Land brachte und total alternativlos ist! Da habe ich halt auch nen Problem mit, nicht nur die GR Regierung.^^


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 19:34
@JoschiX
sie waren ja fast bei einem ausgeglichenen Haushalt, durch die Einsparungen...das dürfte jetzt, nach dem ganzen Hickhack in weite Ferne gerückt sein.

@schmitz
Malst Du jetzt schon den griechischen Holodomor an die Wand?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 19:35
@schmitz

Der griechische Lebensstandard wird dort landen wo er hingehört. Auch wieder nicht hämisch gemeint.
Nämlich auf dem Level den sich Griechenland leisten kann, so wie jedes andere Land auf der Welt auch.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 19:36
@munZouR
Danke für den Link,ich kann den problemlos oeffnen,die Punkte sind mir bekannt.

Ich rege mich über die Reaktionen auf das "Nein" auf, vor allem in der deutschen Medienlandschaft.

In Matteo Renzi scheinen wir jedoch durch das Referendum einen starken Verbündeten gewonnen zu haben, natürlich will Italien auch aus Eigeninteresse eine schnelle Lösung jetzt, Frankreich scheint auch eine andere Position wie Deutschland einzunehmen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 19:37
@mayday
Worauf willst Du genau heraus, aufgrund dieses Videos ?
Was stimmt daran nicht, dass Griechenland über deren wirtschaftlichen Kapazitäten gelebt hat.
Und versteh mich nicht falsch....
Dem grieschichen Volk, mach ja da gar keine Vorwürfe !


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 19:39
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Guter Wille, Hoffnung und Wünsche werden dabei nicht ausreichen.
Stimmt. Wobei in den guten Willen auf griechischer Seite nicht erkenne im Moment. Zumindest nicht im Sinne einer nachhaltigen, echten Problemlösung.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 19:42
@SouthBalkan

Reg dich nicht auf, einige wollen nicht verstehen weil sie nur Angst haben, das andere Länder folgen.

-Zu Recht- :)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 19:42
Vielleicht werfen einige mal einen Blick auf diese analytische Arbeit:
Der Bundesfinanzminister verweigert sich der Realität und Griechenland steht am Scheideweg
http://blog.arbeit-wirtschaft.at/flassbeck-griechenland/

Das griechische Sozialsystem ist kaputtgekürzt, -da geht nichts mehr!!

Hier, bitte lesen:

http://library.fes.de/pdf-files/id/ipa/08226.pdf


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 19:43
Zitat von TripaneTripane schrieb:Zumindest nicht im Sinne einer nachhaltigen, echten Problemlösung.
Korrekt. "Die" Griechen trauen sich nicht einzugestehen das sie immer noch über ihre Verhältnisse leben. (Ich schreibe es ausdrücklich noch ein mal: Kein Zynismus, keine Häme )


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 19:43
@JoschiX
Deutschland lebt ja mit seinen 2300 mrd Euro Schulden auch nicht über seinen Verhältnissen!!


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 19:44
Gleich zu Beginn des Gipfels in Brüssel soll Griechenland einen Vorschlag für eine Übergangsregelung für den Juli unterbreitet haben. Das meldet die Nachrichtenagentur Reuters unter Berufung auf ein Mitglied der griechischen Regierung.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/griechenland-alle-ereignisse-im-newsblog-a-1042304.html

Bin gespannt, was es mit dieser Übergangsregelung auf sich hat. Stundung der Schulden?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 19:44
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Deutschland lebt ja mit seinen 2300 mrd Euro Schulden auch nicht über seinen Verhältnissen!!
Auch richtig. Unsere Krise wird auch noch kommen.


Anzeige

melden