Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 20:49
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:und dann schau bitte mit mir, wer aller in griechenland daheim sitzt und tatsächlich hunger hat, weil das geld nicht mehr für die grundsätzlichen bedürfnisse reicht.
Zeig uns die Leute doch mal, die Hunger leiden in Griechenland...
Einzelschicksale gibt es auch bei uns, im reichen Deutschland !

Anzeige
2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 20:49
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:und dann schau noch mit mir, bei wem von ihnen man eigentlich nach willen der eu jetzt noch etwas wegzwicken will.
Einheitsrente auf Sozialhilfeniveau z.b.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 20:49
@whiplash
Eben nicht,das OXI war auch gleichzeitig ein Votum gegen neue Steuern und zu mehr Selbstbestimmung und mehr Eigenverantwortung.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 20:50
@SouthBalkan
Und wer soll die "Selbstbestimmung" und "Eigenverantwortung" weiter bezahlen ?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 20:50
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Der Zusammenbruch der Wirtschaft hat ja auch viel mit der Austäritetspolitik zu tun,ich persönlich und viele meiner Verwandten in GR wünschen sich ja auch die Drachme zurück,mit dem Euro sehe ich keine Zukunft für GR,ich befürworte einen geordneten Grexit.
Sehe ich genauso, im €uro haben wir keine Chance. Nur sollte der Grexit geordnet laufen.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 20:52
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Einheitsrente auf Sozialhilfeniveau z.b.
wäre auch ein fairer vorschlag.
aber das müsste dann sicher sein, und nicht gegen anstellen bei der bank.
viele können sich gar nicht anstellen, sie sind zu krank oder zu alt.
Zitat von whiplashwhiplash schrieb:Zeig uns die Leute doch mal, die Hunger leiden in Griechenland...
Einzelschicksale gibt es auch bei uns, im reichen Deutschland !
da müssen wir hinschauen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 20:54
Zitat von whiplashwhiplash schrieb:Sie wollen den nächsten Schuldenschnitt.
Und das geht nicht.
Es sieht eher so aus, dass selbst der IWF den Schuldenschnitt als unausweichlich sieht, wie die gr. Regierung...aber Merkel und ihre Genossen in einer Traumwelt leben, hat man dem Volk doch immer gesagt, das werde nie passieren.
http://www.manager-magazin.de/politik/europa/iwf-fordert-schuldenschnitt-fuer-griechenland-a-1041870.html


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 20:55
@vielefragen
Klar muss man da hinschauen !
Aber Einzelschicksale aufzuführen, bringt uns ja nicht weiter....
Wie gesagt, die gibt es ja überall....


2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 20:56
Zitat von munZouRmunZouR schrieb: im €uro haben wir keine Chance
Warum positioniert sich die griechische Regierung, nicht eindeutig pro Euro-Ausstieg?


2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 20:56
Zitat von maydaymayday schrieb:aber Merkel und ihre Genossen in einer Traumwelt leben
Allen voran auch IWF Chefin Lagarde.

Aus deinem Link:
IWF-Chefin Christine Lagarde hatte schon während der Verhandlungen angedeutet, dass sie einen Schuldenerlass für nötig halte - von Seiten der europäischen Staaten. Dass auch der IWF selbst auf eigenes Geld verzichtet, gehört nicht zum Kalkül.



melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 20:58
Es sieht eher so aus, dass selbst der IWF den Schuldenschnitt als unausweichlich sieht, wie die gr. Regierung...aber Merkel und ihre Genossen in einer Traumwelt leben, hat man den Volk doch immer gesagt, das werde nie passieren!
Das Problem sind halt die anderen, "schwierigen" Länder....
Ich sehe ein Europa in immer weiterer Ferne....


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 20:58
@JoschiX
Tja das ist eine weitere grosse Sauerei an der Sache, der IWF muss nie gerade stehen, ist ja nicht ihr Geld (aber Gewinne werden kassiert) xD Eine Blamage ist es dennoch immerhin für den IWF, als Jahrelanger Kreditgeber ohne funktionierendes Risikomanagement.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 20:58
@whiplash
Zitat von whiplashwhiplash schrieb:Zeig uns die Leute doch mal, die Hunger leiden in Griechenland...
Einzelschicksale gibt es auch bei uns, im reichen Deutschland !
Du hast gerade mal 9 Beiträge in diesem Thread geschrieben- und das erst seit HEUTE

du willst uns doch jetzt nicht erzählen, das dir in den letzten 493 Seiten, die Links und Beiträge zu humanitären Krise und Armut in Hellas entgangen sind?!


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 20:58
@whiplash
Zitat von whiplashwhiplash schrieb:Klar muss man da hinschauen !
Aber Einzelschicksale aufzuführen, bringt uns ja nicht weiter....
Wie gesagt, die gibt es ja überall....
bitte, mache mir vor, wie du von 60euro pro woche strom, gas, müllabfuhr, kleidung, medikamente und essen bezahlst.
wenn du das schaffst, ohne hunger zu leiden, sollst du einen preis bekommen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 20:59
Zitat von KunterbuntKunterbunt schrieb:Warum positioniert sich die griechische Regierung, nicht eindeutig pro Euro-Ausstieg?
Weil es dann genau das erfährt was es als Schreckgespenst den Griechen verkauft. Totale Armut aber dann ohne Hilfe der EU.


melden
melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 21:01
@whiplash
Wer das bezahlen soll?

Die Griechen,wer denn sonst?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 21:02
@schmitz

Du hast Dir jetzt echt die Mühe gemacht @whiplash was rauszusuchen?!

Dadurch wird er jetzt natürlich erzählen, er hätte den ganzen Thread gelesen und ist im Bilde...


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 21:04
@munZouR
Manche hier sehen hinter dem Wort "Links" im Internet, ja schon die linke Ideologie lauern. Also bringt es wohl nix, hast recht!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 21:04
@Kunterbunt
Zitat von KunterbuntKunterbunt schrieb:Warum positioniert sich die griechische Regierung, nicht eindeutig pro Euro-Ausstieg?
Weil die griechische Regierung nicht das Mandat des Volkes dazu hat und im €uro bleiben will.


Anzeige

melden