@SouthBalkan
SouthBalkan schrieb:Also sind deiner Informationen nach round about 1000mrd € Schulden in ausländischen Händen.
Nach den letzten Links hier ist es sogar mehr. Meine Infos waren nicht mehr ganz aktuell. Der prozentuale Anteil an Auslandschulden Deutschlands hat sich offenbar auf über die Hälfte erhöht. (2012 bei etwa 61%)
SouthBalkan schrieb:Natürlich hat DE eine bärenstarke Industrie, darin sind wir uns alle einig,ich wollte lediglich auf die enorme "Staatsschuldenblase" in den Industrieländern aufmerksam machen.
Genau da ist Griechenland schwach. Das muß sich ändern. Nicht nur das, es gibt auch andere Bereiche neben der Industrie. Da sehe ich aber das größte Problem in der Regierung Tsipras. Kommunisten als Wirtschaftsbeflüger? Ne...
Es würde gehen, Griechenland hat schon das Potenzial dazu, vermute ich. Aber es würde auch mit einer Wirtschaftsliberlaen Regierung hart werden. Mit den Regierungen die Griechenland zuletzt hate (inklusive der jetzigen) sehe ich kaum Land.
SouthBalkan schrieb:Ganz genau,GR will auch kein 3 Hilfspaket.
Gr unter Syriza wollte keine neuen Kredite, sondern eine Umschuldung bzw Aussetzung der Ratenzahlungen für einen bestimmten Zeitraum um dann aus einer wieder wachsenden Wirtschaft die Schulden aus eigener Kraft begleichen zu koennen,dies wurde jedoch von den Gläubigern vehement abgelehnt.
Kann ich aber verstehen. Es hängt einfach auch davon ab, welche Prognosen man machen kann. Wenn sich nach Meinung der Gläubiger zu wenig, und zu wenig schnell ändert, wird man da einen Dissenz haben.