Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 22:10
@Negev
Nein, es gibt eine Einlagensicherung...

Anzeige
melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 22:10
@Negev

Du investierst dein Geld doch in die Bank. Damit trägst du auch das Ausfallrisiko.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 22:10
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb: Griechenland hat jedoch bisher darauf verzichtet.
Auf russische Milliarden Euro ?
Ohne Gegenwert ?
Quelle bitte... :)


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 22:11
"Das Verschwinden dieses Elements kann positiv sein": Mit harschen Worten fordern die nordosteuropäischen Eurostaaten inzwischen den Grexit. Und die Griechen sind ohne neue Vorschläge nach Brüssel gekommen.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/griechenland-nordosteuropaeer-fordern-unverhohlen-grexit-a-1042542.html

Es wird ständig an Deutschland gemeckert dabei sind wir sogar noch echt moderat.

Vielen anderen Staaten ist mittlerweile der Kragen geplatzt.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 22:12
Zitat von NerokNerok schrieb:Vielen anderen Staaten ist mittlerweile der Kragen geplatzt.
Mit Recht !


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 22:12
@Nerok
Ich kann die schon verstehen, denn die hat man auch mit Milliardenkrediten gelockt und ihnen Spardiktate auferlegt. Die sind halt noch keine alten Hasen. In einigen Jahren, wenn die da stehen wo GR heute ist, klingen die sicher ganz anders. *duck* ^^


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 22:15
@Negev

Du hast kein 'Geld' auf dem Konto, sondern einen Ausgabeanspruch auf die angelegte Summe. Im Grunde genommen hältst du eine Geldforderung an deine Bank, der sie aber nicht nachkommen muss, wenn sie nicht mehr liquide ist.

Sollte dein Land bzw. dessen Banken nun klamm sein, können deine Forderungen eingefroren werden, um die Bank zu rekapitalisieren.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 22:16
@schmitz
Wie siehts mit deinen Lösungsvorschlägen aus ?
Wie soll die griechische Wirtschaft wieder auf die Beine kommen ?

Bist Du überhaupt für ein weiteres kapitalistisches System ?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 22:17
@whiplash
Liest du keine Zeitungen,Onlinemedien?
Es wimmelt nur davon, falls Griechenland Hilfe aus Russland beantragen wuerde,wuerde Russland diese leisten, das haben hochrangige russische Politiker mehrmals angeboten, bisher hat GR jedoch noch nicht angefragt.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 22:17
Zitat von schmitzschmitz schrieb:In einigen Jahren, wenn die da stehen wo GR heute ist, klingen die sicher ganz anders.
Die Länder denen der Kragen geplatzt ist Standen bereits dort wo Griechenland heute ist.
Und haben sich mit Reformen und Sparen selbst aus dem Loch gehoben.


2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 22:17
@SouthBalkan
Quelle bitte ?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 22:18
Es ist doch wirklich ein Trauerspiel. Es scheint ja jetzt so, als wöllte man sich für Sonntag verabreden, um einen weiteren Gipfel abzuhalten. Was kann da denn noch passieren? Die Griechen haben ja mit dem Referendum eine Entscheidung gegen die Forderungen der Gläubiger getroffen. Das heißt, man müsste jetzt noch weitere Kompromisse eingehen. Aber was wird dadurch besser? Ohne Schuldenschnitte kann das alles nicht mehr funktionieren, es sei denn, Zeus steigt persönlich vom Himmel herunter und bezahlt das ganze. An eine elementare Reformierung der griechischen Wirtschaft glaube ich nicht - nicht so! Freitag werden übrigens 2 Milliarden € fällig.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 22:18
@Scox
In mir reift immer mehr der Wunsch nach einem zinslosem Geldsystem.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 22:19
@SouthBalkan
ich kenne keine Mitteilung, die bestätigt, dass ein Angebot seitens Russland erfolgt ist...
es ging m.W. um eine Gas-Trasse nach Griechenland.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 22:19
@whiplash
Faz,focus,spiegel,newsbomb.gr,sputniknews usw usf


Such dir was aus


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 22:20
@whiplash
Zitat von whiplashwhiplash schrieb:Quelle bitte ?
Es gibt keine Quellen über den Inhalt dieser von Russland zugesagten Hilfen. Ich tippe nach wie vor auf Hilfslieferungen von Traktoren und Weizensamen um neben der Nahrungsmittelsicherung auch noch Jobs zu generieren.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 22:20
@SouthBalkan
Einen genauen Link bitte.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 22:20
Zitat von NegevNegev schrieb:In mir reift immer mehr der Wunsch nach einem zinslosem Geldsystem.
Vorsicht. Dafür könnte man dich als Antisemit bezeichnen. :troll: Ich fände den Gedanken übrigens auch interessant.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 22:22
Phoenix mit 1 und 1/2 Griechen heute.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 22:23
@Aldaris
Wieso sollte ich gegen Juden sein, wenn ich für ein Gesellschaft bin die sich nicht gegenseitig abzockt?


Anzeige

melden