Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 19:03
@aseria23
Was die Strategie der Syriza, bzw. deren teilweise planlose Aktionen, umso verständlicher macht! Die Mafia sitzt in der Troika....-da sind Reformen mindestens genau so von Nöten wie in GR!

Anzeige
melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 19:03
@greenkeeper

Naja, Schäubles Blutdruck ist mittlerweile so hoch, da traue ich ihm frappierende Entscheidungen zu.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 19:08
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Super, sein Volk in den Abgrund stürzen, damit Merkel zum Helfen gezwungen wird und das dann Abzocke nennen.
Du meinst also die Regierung Tsipras stürzt ihr Volk in den Abgrund und die Regierungen davor haben es wo gleich noch mal hingeführt?

Und du meinst weiterhin mit dem nächsten Rettungspaket hilft Frau Merkel dem griechischen Volk?

Und du meinst darüber hinaus noch, wenn Frau Merkel wider allen besseren Wissens Geld dahin liefert von wo es sicher nie wieder zurückkommt is das keine Abzocke?

Irgendwie verstehe ich Dich nich. Erkläre es mir bitte!

Gruß greenkeeper


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 19:09
Nach Angaben aus EU-Kreisen haben die Eurofinanzminister die erste Runde ihrer Beratungen beendet. Es gebe eine deutliche Mehrheit gegen ein neues Hilfspaket für Griechenland auf Basis der Reform- und Sparpläne, wie die Nachrichtenagentur Reuters von einem EU-Teilnehmer erfuhr.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/newsticker-zur-griechenlandkrise-griechenland-braucht-mehr-als-70-milliarden-euro-a-1043097.html


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 19:09
wie immer... kaum trifft schäuble ein kippt die stimmung.der mann der verantwortlich ist für die fehler der letzten jahre treibt den grexit voran aus innerparteischen Gründen.

aufgrund der anstands regeln schreibe ich lieber nicht was ich von dem halte.

das traurigste ist der vertritt die deutsche Regierung zudem auch die SPD gehört die wiederum dem Antrag zustimmen würden aber leider dadurch bestätigen, dass da alles nur Hosenscheisser &arschkriecher sind .


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 19:12
Ein Grexit wäre, -egal was Schäuble behauptet, auch ein zusätzlich teurer Spaß! GR ist soooo pleite, dass man weitere Gelder geben muss!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 19:13
@schmitz

Du willst die Griechen noch mehr ausbluten lassen?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 19:13
@Aldaris

Ich denke er hat keine Wahl, er sitzt doch mit Mutti in einem Boot. Scheitert Frau Merkel, dann scheitert Herr Schäuble, so seh ich es jedenfalls.

Gruß greenkeeper


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 19:14
Ich denke, Schäuble will halt nächster Kanzler werden. Meiner wird er jedenfalls genau so wenig, wie Kohl, Schröder, Merkel...


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 19:15
@greenkeeper

Nicht unbedingt, wenn Schäuble sich anders positioniert - ist mir aber auch Latte. Wie oben verlinkt, scheinen die Euro-Finanzminister aktuelle gegen das Reformprogramm zu sein.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 19:15
@aseria23

Hier klingt Herr Blanchard anders.
Der Chefökonom des Internationalen Währungsfonds, Olivier Blanchard, hat die Kritik an seiner Institution wegen der Sparprogramme für Griechenland außergewöhnlich ausführlich zurückgewiesen.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eurokrise/griechenland/olivier-blanchard-iwf-verteidigt-sich-fuer-griechenland-13696880.html

Betreibt Heise erneut Stimmungsmache?
Oder du!? :)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 19:17
@Kunterbunt

Er sagt da genauso das gleiche, wie im Heise link...

Hast du deinen eigenen link überhaupt gelesen?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 19:18
@Aldaris
Kann man sich beim "Ausbluten lassen" mal bitte entscheiden? GR ist mittendrin und ich halte alle Beteiligten für klug genug, das auch zu begreifen. Dafür nun ein Korinthenkacker(seitens regelkonformer Egofilmer) sein zu wollen, -ist es genau so zu spät, wie für den unerbittlichen Idealisten. Der Idealist hat nachgegeben, nun sind die konservativen Betonköpfe dran!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 19:20
@schmitz

Also stimmst du trotz des Referendum des gr. Volkes jetzt dafür, diese Reformen durchzusetzen? Nicht ernsthaft, oder?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 19:20
@schmitz

natürlich kostet das mehr und in griechenland wird das katastrophal werden ,ausserdem gibts kein reformdruck mehr von aussen und die EU wäre schwer beschädigt.

aber es gibt beim grexit szenario keine Abstimmung in der CDU und nur darum gehts schäuble


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 19:22
@aseria23

Bemerkst du nicht, dass Heise die Intention seiner Aussagen verdreht.
Austerität war keine Wahl, es war eine Notwendigkeit



melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 19:23
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:das traurigste ist der vertritt die deutsche Regierung zudem auch die SPD
Vor dem S sollte noch ein A stehen...

Spaß bei Seite seit 2010 kann man doch nicht ernsthaft behaupten die SPD wäre sozial?!


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 19:23
@Aldaris
Du gehst offenbar von der falschen Prämisse aus! Das Referendum zeigte Vertrauen in Syriza, mit bestem Wissen und Gewissen verhandeln zu können. Da GR aber derart im Arsch ist, muss auch dem letzten Kritiker klar sein, dass hier nicht Trotz, nicht Idealismus, sondern mit Zahlen gepaarte Vernunft regieren muss, -was aber nicht zwingend heißen muss, es muss der Weg der Troika sein! So verstehe ich das!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 19:25
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:natürlich kostet das mehr und in griechenland wird das katastrophal werden ,ausserdem gibts kein reformdruck mehr von aussen und die EU wäre schwer beschädigt.
Das die EU schwer beschädigt wäre, o.k. aber daran zerbrechen wird sie nich. Aber warum ein Grexit uns mehr kosten würde als die nächsten Hilfspakete kann ich nich verstehen. :(

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 19:26
@schmitz

Das Referendum hat sich aber klar gegen die Maßnahmen ausgesprochen, die von der Troika erwartet wurden. Und jetzt sieht man darüber hinweg und kommt dem entgegen? Dann war das Volk anscheinend nur Instrument, um bessere Verhandlungspositionen zu bekommen. Das ist mehr als unredlich. Schließlich hat das Volk im Vertrauen darüber abgestimmt, dass es nicht so weit kommt.


Anzeige

melden