Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

12.03.2015 um 14:33
@schmitz
Wäre auch gut, wenn die griechischen Medien mit der Hetze gegen Europa aufhören würde. Insbesondere gegen Deutschland und sachlich über die Ursachen schreibt. Für diesen Konflikt braucht man mehr als nur eine Seite.

Anzeige
melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

12.03.2015 um 14:34
@babykecks
Ich verfolge die griechischen Medien, sogar im O-Ton und ich kann dort nicht finden, was Du unterstellst!

Ich sehe dort eher Reaktion, als Aktion!


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

12.03.2015 um 14:36
@schmitz
Ach und die Schäuble Naziuniform Karikatur war bestimmt Reaktion auf die Nazi Karikaturen in der Bild Zeitung?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

12.03.2015 um 14:38
@babykecks
hatten die nicht auch schon Merkel in SS-Uniform abgebildet ?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

12.03.2015 um 14:39
Wo wir wieder bei der Frage wären, was Satire darf :)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

12.03.2015 um 14:41
Beispiel gefällig:

In Deutschland regte man sich auf, weil die neue Regierung 600! Putzfrauen wieder eingestellt hat. Die Tatsache, dass die Gebäudereinigung zuvor an wesentlich kostenintensivere Subunternehmen vergeben wurde, wird totgeschwiegen.

Noch ein Beispiel?

Die neue Regierung "bläht" den Beamtenapparat wieder auf!

Sie sollen Steuervergehen ahnden, sollen das Steuersystem reformieren, sollen ein ordentliches Katasteramt aufbauen, etc. Und das sollen sie mit am besten gestern erledigen. Dass man zuvor Leute entlassen hatte, die da eigentlich wunderbar im Thema waren, -wenn auch langsam, oder durch die Ex Regierung ausgebremst, fällt unter den Tisch.

Man erwartet also, dass Neulinge den Job alter Hasen am besten doppelt und dreifach so gut machen.

Bei den Sprüchen, die hier durch die Medien gehen, wundert mich die bissige Satire mancher griechischer Zeitung nicht. Ich dachte Satire darf alles?!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

12.03.2015 um 14:43
Die Idee, auch Touristen als Steuerfahnder einsetzen zu wollen, finde ich persönlich klasse. Café´s und Restaurants, die keine Quittung mit MwSt ausstellen anzuschwärzen, wäre quasi die kostenlose Griechenlandhilfe des kleinen Mannes. Aber Nö, wie kann der sich erdreisten, so eine naive und dumme Idee zu haben...^^ Das ist Hetze, nichts weiter!


2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

12.03.2015 um 14:45
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Die Idee, auch Touristen als Steuerfahnder einsetzen zu wollen, finde ich persönlich klasse. Café´s und Restaurants, die keine Quittung mit MwSt ausstellen anzuschwärzen, wäre quasi die kostenlose Griechenlandhilfe des kleinen Mannes. Aber Nö, wie kann der sich erdreisten, so eine naive und dumme Idee zu haben...^^ Das ist Hetze, nichts weiter!
Hetze ?
Ich möchte mal wissen was abging wenn die Bundesregierung sowas bei uns einführen wollte ..........


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

12.03.2015 um 14:46
@querdenkerSZ
Für die sind alle Deutschen Nazis, wenn man mittels Medien das Volk so aufwiegelt wundert mich gar nichts mehr.
Wie soll man mit solchen Leuten vernünftig verhandeln. Seit Syriza und ihr Rechter Trittbrettfahrer an die Macht kam, haben sie ein durchwegs linkes Spiel in ganz Europa versucht. Es war ne Mischung aus Hetze, Aktionismus, Lügen, Drohungen und Bettelei.

Alleine das die gedacht haben sie könnten Frankreich und Italien gegen Berlin ausspielen zeigt nur eines, das sind unbedarfte weltfremde Polemiker. Aber jetzt ist Ende Gelände, die Truppe wurde durchschaut und steht alleine mit dem Rücken an der Wand.

Immer lese ich die armen Griechen, klar die Reformen waren zu streng und zu schnell keine Frage. Griechenland hat es nie gelernt da hätte man einen Paraolympicbonus einplanen sollen. Was bei den Balten, Portugiesen und Iren funktionierte (Staaten mit Verwaltung) kann bei einem Land wie Hellas nie klappen.
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Die Idee, auch Touristen als Steuerfahnder einsetzen zu wollen, finde ich persönlich klasse. Café´s und Restaurants, die keine Quittung mit MwSt ausstellen anzuschwärzen, wäre quasi die kostenlose Griechenlandhilfe des kleinen Mannes. Aber Nö, wie kann der sich erdreisten, so eine naive und dumme Idee zu haben...^^ Das ist Hetze, nichts weiter!
In Europa machen das ausgebildete Steuerbeamte keine Hobbypolizisten! Du must bedenken was das an Missbrauch und Betrug ermöglicht.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

12.03.2015 um 14:50
@babykecks
das mit den NAZI -Vorwürfen ist ja ein bestens funktionierendes Modell.
Klappt ja auch in der Ukraine .....und " vom grossen Bruder lernen heisst siegen lernen ", oder wie war das ?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

12.03.2015 um 14:50
@querdenkerSZ
Nach 75 Jahren wo 90% der Verantwortlichen endlich tot sind bald nicht mehr.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

12.03.2015 um 14:51
@querdenkerSZ
Das Wort Hetze bezog sich auf alle meine Beispiele. Es ist quasi egal, was "die Griechen" nun machen, nichts ist gut genug, alles wird beschnitten wiedergegeben, falsch zitiert, auf Linie von Mobbing und Missgunst gebracht, allen voran die Bildzeitung.

Ich finde es jedenfalls beruhigend, wenn einige Wenige nicht auf den Zug aufspringen. Es gibt gute und objektive Dokus, gibt Stimmen, die die Hintergründe beleuchten, die Verständnis haben, -vielleicht auch, weil sie der griechischen Sprache mächtig sind und beide Seiten gleichermaßen seit Jahren im Fokus haben und nicht nur dann, wenns nen Massenmedienhype geworden ist, wo Meinungen wie Arschlöcher sind..Jeder hat eins!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

12.03.2015 um 14:53
@babykecks
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:In Europa machen das ausgebildete Steuerbeamte keine Hobbypolizisten!
Bei unterbezahlten Steuerbeamten mach ich mir ehrlich gesagt auch sorgen was die Umsetzung betrifft.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

12.03.2015 um 14:53
@schmitz
Ja das streitet keiner ab, nur diese Hetze wurde auch in greichischen Medien und Politikern zur genüge gepflegt. Selbstkritik ? Wir sind auch Schuld? Fehlanzeige, besser wir schreien Nazi Nazi Deutschland muss zahlen ist viel leichter.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

12.03.2015 um 14:55
@Glünggi
Hohe Beamte in Griechenland beziehen weiterhin ein hohes Gehalt. Kürzungen gab es nur bei beamteten Putzfrauen, Lehrern, Polizisten usw usf. Militär und Politikeradel wurde asugespart, schliesslich durfte Athen selbst entscheiden wo gespart wird nur nicht wieviel.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

12.03.2015 um 14:57
@babykecks
Gerade schrieb ich, wie oft Aussagen nur halb, oder aus dem Zusammenhang gerissen durch die Medien gejagt werden, um nun von Dir wieder zu lesen, "DIE haben aber....!"

Mir ist das zu anstrengend. Ich wollte eigentlich auch nur all denen Beipflichten, die nicht auf den Zug aufspringen und sich eine differenzierte Sichtweise bewahrt haben!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

12.03.2015 um 14:57
@babykecks
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:@querdenkerSZ
Nach 75 Jahren wo 90% der Verantwortlichen endlich tot sind bald nicht mehr.
was hat das damit zu tun ?
Das Argument wurde mir auch schon einige male um die Ohren gehauen , von Mitbürgern mit Immmigrationshintergrund ...und ich bin weit nach dieser Zeit gebohren und trage auch keine Bomberjacken und Springerstiefel....


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

12.03.2015 um 14:59
@querdenkerSZ
Will dir nur nahe legen das es ein letztes Todschlagargument von besonders dummen Menschen ist die nicht mehr weiter wissen. Ein echter Nazi ist ein Nazi, aber ein ganzes Volk als Nazis zu verunglimpfen bzw. als Beleidigung ist verharmlosung der Verbrechen aus der NS Zeit. Ich hasse diese Volldeppen, welche alle Menschen die nur einen Millimeter von ihrer Sichtweise abweichen so titulieren.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

12.03.2015 um 15:01
@babykecks
Jo aber ich sehe das Problem dieser Hobbypolizisten ehrlich gesagt nicht. Sie entlasten die Steuerbehörde, indem sie ihnen verdächtige Unternehmen melden. Ist ja nicht so, dass die Touristen auch gleich das Urteil sprechen. Solchen Anzeigen muss nachgegangen werden. Aber die Steuerbehörde kann so an den Kosten für Stichproben sparen.
Ich sehe da keine Missbrauchsgefahr... zumindest keine die grösser wäre, als wenn sie das selbst erledigen. Ob sie nun Betriebe erpressen die ein Tourist gemeldet hat oder ob sie das aus eigenem Antrieb tun. Schlussendlich muss so oder so einer vom Amt vorbei und die Anschuldigungen prüfen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

12.03.2015 um 15:05
Ich bin halb Grieche - halb Deutscher und mir geht es auf den Sack, dass sich die beiden Völker, die ich so sehr liebe, auf Grund von ein paar Egomanen und Polemikern die ihren Stolz über das Wohl des Volkes stellen anfangen zu hassen.


Anzeige

melden