Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.01.2015 um 18:56
@Fedaykin
Wer erpresst hier wen?

Heute morgen hieß es im ZDF moma, Griechenland müsse sich entscheiden, zwischen Russland und EU. Da hab ich niur gedacht, nicht schon wieder so eine Entweder-Oder Forderung. Meines Erachtens wird Griechenland erpresst. Wie unterschiedlich die Wahrnehmung doch sein kann.

Anzeige
melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.01.2015 um 18:57
in dem kaputten chaosland sind doch eh in 6 monaten wieder neuwahlen


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.01.2015 um 18:59
@sarasvati23

Was haben die Nachbarländer damit zu tun, das Verträge nicht einghalten werden ( sollen)
Auf was basiert denn die jeweilige Hilfe. Es gibt schriftlich fixierte Verträge.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na mal sehen ob eine Erpressung der EU funktioniert.
Dann kommen andere Länder auch und wollen die gleichen Bedingungen. Von daher denke ich
nicht, das es Lockerungen oder Erpressungen gibt.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.01.2015 um 19:00
@Bauli
Ach daher weht der Wind.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.01.2015 um 19:01
@Bauli
Die Verträge hat die alte Regierung abgeschlossen, Verträge kann man kündigen, so einfach. Sonst ist es ein Knebelvertrag, der eh nichtig war.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.01.2015 um 19:02
@sarasvati23
???

Drück` dich bitte deutlicher aus


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.01.2015 um 19:03
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Die Verträge hat die alte Regierung abgeschlossen, Verträge kann man kündigen, so einfach. Sonst ist es ein Knebelvertrag, der eh nichtig war.
wow..also jedesmal wenn eine neue regierung gewählt wird sind alle abgeschlossenen verträge ungültig?

das ist mit das dümmste was ich je gelesen habe.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.01.2015 um 19:03
@sarasvati23

nein man kann nicht alle Verträge einfach kündigen.

versuch es mal mit nem Kreditvertrag.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.01.2015 um 19:03
@sarasvati23

Welches Gericht hat die Verträge denn als Knebelverträge anerkannt, die in der EU gemeinhin Gültigkeit haben?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.01.2015 um 19:03
@Nerok
Es geht darum das man Veerträge kündigen kann! insbesondere wenn die Maßnahmen zu keinerlei Erfolgen führen!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.01.2015 um 19:04
Na dann hau mal raus, wie man Kreditverträge einfach aufkündigen kann.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.01.2015 um 19:05
@Fedaykin

Du kannst einen Kreditvertrag sofort wirksam kündigen, wenn du bereit bist, auch die Gegenleistung unverzüglich zu erbringen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.01.2015 um 19:05
@tohuwabohu
http://radio-korfu.de/in-einem-offenen-brief-an-das-handelsblatt-wendet-sich-a-tsipras-an-die-deutschen-lesenswert/

Lies mal durch Du Möchtegernprophet. (Mat. 7, 22-23)


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.01.2015 um 20:06
@sarasvati23
Stell dir vor du bist pleite und hoch verschuldet. Die Inkassobüros sitzen dir im Nacken.
Aber ich als alter Freund biete dir an, deine Schulden zu bezahlen. Ich habe auch Frau und Kinder, ein Haus usw..
Ich kann dir das Geld nicht schenken. Aber ich kann es dir ,
selbstverständlich ohne Zinsen, borgen.
Dafür will ich aber, dass du dein Leben in Griff bekommst.
Einer Arbeit nachgehst und nicht mehr in die Schuldenfalle tappst.
Und falls es bei mir Geschäftlich gut geht, könnte ich dir auch einen Teil deiner Schulden erlassen.

Nun kannst du natürlich auf mich pfeifen. Oder du stehst deinen Mann und schaust zu, dass ich mit mein Geld wiederbekomme.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.01.2015 um 20:09
Das erklär mal jemanden der über den Verhältnissen lebt ^^


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.01.2015 um 20:10
@Bauli

Nicht einmal dann kannst du jeden Kredit sofort zurückzahlen. Meistens gibt es da noch Fristen oder Klauseln. Bei einem Kreditvertrag unbedingt nachfragen.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.01.2015 um 20:12
@babykecks

Danke für diesen erhellenden Link.

Was ist denn dieser Tsipras für ein komischer Vogel?
Denn Vorurteile sind, vor allem in Zeiten der Wirtschaftskrise, keine guten Berater, sie schüren Intoleranz, Nationalismus, Rückwärtsgewandheit, ja sogar Gewalt.
http://radio-korfu.de/in-einem-offenen-brief-an-das-handelsblatt-wendet-sich-a-tsipras-an-die-deutschen-lesenswert/
Und dann legt er sich mit einer nationalistischen und intoleranten Partei ins Regierungsbett.


Oder ist Radio Korfu ein Satiremedium?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.01.2015 um 20:14
@evilparasit
stell ich mir grad vor.

Du gibst mir Geld, die Bank bei der ich Kredite habe ist so marode, das Geld was ich von dir bekomme versinkt darin, mir ist damit nicht geholfen, das Geld ist weg und ich muss noch mehr sparen, vom Geld das ich eh nicht habe, spar ich mir eben den Gang zum Arzt oder bringe mich gleich um, ich habe nichts von deiner großzügigen "Gabe". Nein, ich habe sogar noch mehr Schulden, und nun, mein alter "Freund" bietest du mir noch mehr Geld an, das in ein bodenloses Fass versenkt wird, danke DAFÜR! Ich soll noch mehr sparen, ich hol mir schon mal einen Strick, mein sadistischer alter Freund!
In Westgriechenland wurde während der beiden letzten Jahre eine Zunahme der Selbstmorde um über 30 Prozent verzeichnet.

In einer Sackgasse befinden sich in den beiden letzten Jahren tausende Bürger in Westgriechenland, die wegen der wirtschaftlichen Krise die Verelendung erleben. Zur selben Stunde verteilen staatliche Bedienstete und “professionelle” Faktoren der lokalen Selbstverwaltung die öffentlichen Gelder auf undurchsichtige und skandalöse Weise an die bekannten “Unternehmer”, ohne sich dafür zu interessieren, was um sie herum geschieht.

Eigentümer kleiner Unternehmen, entlassene Beschäftigte des privaten Sektors, einfache Arbeiter, Rentner, aber auch junge Leute befinden sich inzwischen unterhalb der Armutsgrenze. Auf alltäglicher Basis “belagern” sie mit ihren Telefonaten zu Hunderten die Büros der lokalen humanitären Organisationen und betteln um eine Tüte mit Lebensmitteln, die ihnen etwas Luft verschaffen und helfen wird, sich und ihre Familien zu ernähren. Einige von ihnen begeben sich nachts heimlich zu den Mülltonnen und suchen nach etwas Brauchbarem für ihr Überleben.
http://www.griechenland-blog.gr/tag/selbstmordrate/

Youtube: Griechenland-Rettung à la Anstalt - Die Anstalt vom 29.4.2014 (zensiert)
Griechenland-Rettung à la Anstalt - Die Anstalt vom 29.4.2014 (zensiert)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.01.2015 um 20:18
@evilparasit
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Nicht einmal dann kannst du jeden Kredit sofort zurückzahlen. Meistens gibt es da noch Fristen oder Klauseln. Bei einem Kreditvertrag unbedingt nachfragen.
Ich habe geschrieben, was gesetzlich möglich ist, nicht ob ich das könnte oder wollte.

"im Recht der Schuldverhältnisse Beck-Verlag." BGB etc.

Im Weiteren kann dir die Bank auch sofort kündigen. Das Recht behalten die sich üblicherweise vor.

In der Regel gelten aber drei Monate.

Die Vertragsmodalitäten handeln die Vertragsparteien aus.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.01.2015 um 20:22
Du kannst einen Kreditvertrag sofort wirksam kündigen, wenn du bereit bist, auch die Gegenleistung unverzüglich zu erbringen.
Schonmal was von Vorfälligkeitsentschädigung gehört?


Anzeige

melden