Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 12:11
@SouthBalkan
Vielleicht verstehe ich Dich auch falsch. Ich bin davon ausgegangen, Du meinst, dass diese Zustände erst seit einigen Wochen so sind und mit der aktuellen Situation in Zusammenhang stehen.

Anzeige
melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 12:13
Die hat sich doch aber in den letzten Wochen nicht verändert?
Nein, das was sich geändert hat, ist der wirtschaftliche Zusammenbruch des Landes, seit von den Bankautomaten nur noch max. ~50€ ausgespuckt werden und die Banken geschlossen bleiben. Da kann dann nicht mal die Erstversorge von Flüchtlingen funktionieren und es kommt folglich zu chaotischen Zuständen. Griechenland, aber auch Länder wie Italien hatten bereits vorher Schwierigkeiten und die Ströme reißen nicht ab.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 12:13
@kofi
Ja,ich bin in DE geboren,ich wurde jedoch immer als Ausländer angesehen,und ich bin es auch


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 12:17
@kofi
Als "Schwarzkopf" bin ich immer wahr genommen worden,aber ich finde das nicht schlimm.
Andersrum kenn ich "biologische Deutsche" in GR, sie sind dort assimilisiert, sie bezeichnen sich als Griechen


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 12:18
@kleinundgrün
Nein,diese Zustände sind leider seit Jahren Alltag


2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 12:20
Wir haben ja bereits in Deutschland große Probleme, die Flüchtlinge vernünftig unterzubringen. Wie sieht das dann bei einem Staat aus, der kurz vor dem Bankrott steht und auch noch geografisch an der Peripherie von Europa liegt - wo ein Großteil der Flüchtlinge ankommt.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 12:23
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Nein,diese Zustände sind leider seit Jahren Alltag
Dass die Zustände für Flüchtlinge dort meist unerträglich sind, war ja bekannt. Aber es wird jetzt noch schlimmer geworden sein; das vernahm ich zumindest mehrfach in den letzten Wochen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 12:25
@Aldaris
Die Flüchtlinge und Einheimische stehen mittlerweile gemeinsam an den Essensausgaben vor den Kirchen


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 12:25
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Nein,diese Zustände sind leider seit Jahren Alltag
Da ist in der Tat ein europäisches Versagen.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wir haben ja bereits in Deutschland große Probleme, die Flüchtlinge vernünftig unterzubringen.
Was aber nicht zuletzt am Unwillen mancher Bürger liegt, Fremde in der Nähe zu haben.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 12:27
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Was aber nicht zuletzt am Unwillen mancher Bürger liegt, Fremde in der Nähe zu haben.
Ja, das ist sogar noch das größere Problem. Mit Griechenland ist das sicher nicht vergleichbar - da geht man häufig auch anders mit Flüchtlingen um.


Anzeige

melden