Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 23:27
@geeky
Ja, genau diesen Missstand, so würde ich von "links" erwarten, gilt es auszugleichen.

Anzeige
melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 23:30
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:ja die versauten Jahrzehnte zuvor, bekommen hier für meinen Geschmack zuwenig Kritik ab
Eben. Man tut nun so, als müsse die "linke" Regierung nun alles innerhalb einiger Monate verändern, auch wenn im Land die Krise tobt, auch wenn seit Monaten verhandelt wird, auch wenn von allen Seiten Steine in den Weg gelegt werden!

Verlange Unmögliches und rege Dich dann auf, weil es nicht erfüllt wurde, erfüllt wird, erfüllt werden kann. Das nenne ich alles, nur nicht fair und gerecht!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 23:31
@catman
Die Dumpfbacken die seit den 90ern an der Macht waren haben die ganze Misere verschuldet, anstatt damals den Leuten mitzuteilen, dass es so nicht weitergehen kann, und weiterhin schön Klientelpolitik betrieben...reicht das?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 23:32
@schmitz

Was würdest du denn der aktuellen GRE-Regierung anrechnen?
Sie haben nichts erreicht.

..oder?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 23:33
@canales
Ja, das reicht, latürnich....-das reicht völlig um dem Veränderungswillen der Griechen nun "die Schnauze zu polieren", weil die ja "links" sind....^^


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 23:35
@Kunterbunt

Ich werde dir gleich antworten-


ich verfasse nur gerade etwas, was mir sehr wichtig ist. Danach werde ich mich deiner Frage widmen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 23:36
@munZouR

Danke.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 23:36
@Kunterbunt
Sie haben jede Menge in Gang gebracht, entsprechend ihrer Agenda. Dass Michel das nicht mitbekommt, weil ihm seine Medien aus dem Griechischen nur übersetzen, was sie übersetzen wollen, ist nen ganz anderes Thema. Etliche Verfahren wurden eingeleitet, Immunitäten aufgehoben, das Steuersystem befindet sich in Reformation, ebenso wie die Katasterbeamten und Amtlichkeiten...den Oligarchen wurden Kampfansagen gemacht, die zu realisieren allerdings deswegen verzögert werden, weil die seit 1967 ihre dollen Rechte per Verfassung zementiert haben...usw. , usf.

Alles nichts, oder?^^


2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 23:39
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Dass Michel das nicht mitbekommt
Beleidigend musst du nicht werden, oder?
Wir sind erwachsen und hoffentlich nicht dermaßen voreingenommen.

Was staatlich relevantes, wurde bisher umgesetzt?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 23:41
@schmitz ..
es ist mir schnurzpiepegal ob die nun links-mitte-halbrechts oder halblinks sind...was zählt ist ob und wie sie das Land voranbringen. Davon ist bisher nichts zu sehen...sie haben sich wohl auf einen Schuldenschnitt oder gar Erlass konzentriert...das war wohl etwas sehr optimistisch.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 23:42
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Sie haben jede Menge in Gang gebracht
Was denn?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 23:45
@canales
Ob sie nun effektiv waren, oder nicht, hatte auch mit den Reaktionen und Haltungen der Eurogruppe zu tun...-wir haben ja nun erlebt, wie Demokratie im Euroland "begrüßt" wird...

Was sie in Gang gebracht haben, hatte ich bereits beschrieben. Dein nochmaliges Nachfragen ließe sich durch Links in griechischer Sprache auch entsprechend bedienen, allerdings ist die Forensprache ja nun deutsch und es gab bereits mehrere entsprechende Verwarnungen, wenn hier fremdsprachige Links eingestellt wurden, .Du wirst also meine Worte zunächst einfach hinnehmen müssen!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 23:45
Wir, die KenFM-Reaktion, sind dabei, mit griechischen Ärzten in Deutschland und in Griechenland selbst eine Medikamenten-Nothilfe zu organisieren. Es geht um Erste Hilfe. Dies ist ein Spendenaufruf.

https://www.youtube.com/watch?v=9Ltc0EzcOos (Video: KenFM Spendenaufruf Griechenland - Medikamenten Nothilfe!)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 23:51
Zitat von KunterbuntKunterbunt schrieb:Doch möchte ich meine Frage noch einmal Wiederholen:
Was hat dieser Syriza-Affentanz Griechenland, der EU, Europa und dem Rest der Welt gebracht? Nüchtern betrachtet hat sich die Gemengelage nicht verbessert, aber Geld und Zeit wurde verschwendet.
Nicht gutes für die Griechen hat Syriza erreicht, aber es kam so wie es kommen musste, das Ausbleiben von besseren Resultaten über fünf Jahre und nun hats gekracht mit der Troika, das war unvermeidlich, auch eine andere Regierung hätte damit ihre Probleme gehabt.

Syriza versprach aber dem Volk der Austeritätspolitik ein Ende zu setzen und dabei sind sie gescheitert. Sie dachten sich die Troika zum Einlenken bewegen zu können, was aber nicht geschah. Zu hoch gepokert und verloren, immerhin muss man ihnen zugute halten es versucht zu haben und sie haben nicht nach gewonner Wahl eine 180Grad Wende vollzogen, sondern wollen die Wahlversprechen einhalten.

Verloren hat ebenfalls die EU, dank diesen Ereignissen wurde offenbart wie tief die Probleme in der EU sitzen, wie schlecht man ist bei Lösungsfindungen. Es hat aber auch was gutes und das hat Syriza in Gang gesetzt; die ganzen Diskussionen über "Grexits, Wettbewerbsfähigkeits-Unterschiede, schwache EU Länder und untragbare Schuldenlasten, sind wir auf dem falschen Kurs?" Wurden in gang gesetzt, auch dank Syriza. Das war auch zwingend nötigt, denn ich bin mir sicher, die EU braucht dringend neue Pläne und einen Kurswechsel.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 23:58
Zitat von maydaymayday schrieb:Nicht gutes für die Griechen hat Syriza erreicht
Hat denn Syriza oder der Super-Held Varoufakis etwas gutes für den Rest der Welt erreicht?
Oder haben sie nur gelogen, um ihrer Ideologie eine möglichst breite Öffentlichkeit, zugänglich zu machen?

Die EU hat verloren, indem sie mit überwältigender Mehrheit, gegen den Syriza-Plan gestimmt hat? Ich verstehe die Logik nicht..


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 00:00
@Kunterbunt
Es ging bisher an keiner einzigen Stelle um Ideologie! Egal wie sehr man das nun auf links-rechts, mitte neutral schieben möchte, -es wäre hilfreich für eine differenzierte Betrachtungsweise, -diese ideologische, eben nicht vorhandene, Verklärung rauszulassen!


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 00:04
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Es ging bisher an keiner einzigen Stelle um Ideologie!
Du empfindest weite Teile dieses Threads, als ein ergebnis-offenes Gespräch / Diskussion?
Ich fände das toll..


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 00:06
Zitat von KunterbuntKunterbunt schrieb:Die EU hat verloren, indem sie mit überwältigender Mehrheit, gegen den Syriza-Plan gestimmt hat? Ich verstehe die Logik nicht..
Nein die EU hat an Ansehen verloren Probleme zu lösen. Die ganze Welt schaut zu, die USA machen sich bereits Lustig über uns. Immer mehr Oekonomen und Philosophen und was weis wer alles äussern sich kritisch. Wir alle wissen das Sparprogramm schwächt die Wirtschaft weiter. Financial Times hat ausgerechnet, dass mit dem neuen Sparprogramm die gr. Wirtschaft um weitere 5% schrumpfen wird.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 00:06
Gerade kam durch die Spätnachrichten, das die Griechen gegen deutsche Produkte hetzen, wie zum Beispiel: "Kauft nicht bei Deutschen" usw. Die bayerische Industrie ( Audi, BMW) scheint es sehr ernst zu nehmen, trotz dessen das die Griechen keine Kaufkraft haben.

Haben aber fairerwiese Taxistände gezeigt ( alles Mercedes), vor die Taxler von sich aus freimütig erzählten, die Deutschen würden die besten Autos herstellen.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 00:09
@mayday

Die USA machen sich nicht lustig. Da ist bares Geld transferiert worden, was wir später einsparen müssen und den Amerikanern an Umsatz (TTIP) verloren geht. Das sehen die auch.


Anzeige

melden