Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 11:03
@Fedaykin
Und wie gesagt ,die "griechischen kinderreichen Moslems und Roma" ziehen den Schnitt erheblich nach unten

Anzeige
melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 11:04
Wie erwähnt

wir reden über die 2 und 3 Generation, und die sind eben mehr Deutschland geprägt als Griechenland.

wobei das wenn die Kultur nicht völlig verkappt ist eine sehr Individuelle Geschichte ist.

Aber das ist hier auch gar nicht das Thema.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 11:13
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich denke es liegt eher am Individuum und System.

Ich finde in den USA aus jeder Einwanderungsgurppe Erfolgreiche Menschen.

Die Frage ist eher? Wer ist in Griechenland erfolgreich, oder warum sind die Griechen in Griechenland nicht so erfolgreich.
Was für ein Blödsinn überhaupt ernsthaft so ne Frage zu stellen.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 11:14
@Fedaykin
Ich finde schon dass das ein Thema hier sein sollte.
Ich zb bin ein in DE geborener Grieche,ich kenne und verstehe beide Länder,wobei ich erwähnen muss dass ich im Jahr 2007 den Absprung nach GR versucht habe,durch Beziehungen hatte ich einen Job in einer griechischen Molkerei bekommen(ich bin Milchtechnologe ), nach 3 Monaten Arbeit hatte ich immer noch keinen Lohn erhalten(ist wohl normal in GR), dann bin ich halt wieder zurück


3x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 11:21
@aseria23
@Fedaykin
Natürlich gibt es in Griechenland Massen an Ing. und Ärzten die arbeitslos sind, die Abwanderung gut ausgebildeter Menschen aus GR ist ein Problem,ein Riesenproblem sogar


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 11:33
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:dann bin ich halt wieder zurück
Bist du dann "Wirtschaftsflüchtling"? Bist nur da, wegen der schlechten Wirtschaft in Griechenland :P

Wie tragisch, kann deinen Unmut echt verstehen. Deutschland ist auch meine zweite Wahl, meine erste Wahl sind die Bahamas. Dorthin werd ich irgendwann gehen und mich in der Sonne braten.

Eine Sache würde mich noch interessieren: Wer arbeitet denn überhaupt noch in Griechenland und wie steht es um ihre Situation? Oder wer sind diese Leute, sind das dann Privilegierte? Zum Beispiel Polizisten, Journalisten. Wenn ich die im Fernsehen sehe, denk ich mir manchmal, anscheinend gibt es ja noch Arbeitsplätze. Im Fernsehen sieht der Syntagma Platz vor dem Athener übrigens sehr aufgeräumt und sauber aus. Irgendjemand scheint den Müll weg zu machen.

Und ich kann mir auch nicht vorstellen, wie die Menschen in Gr derzeit so ihren Alltag meistern.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 11:41
@kofi
Im Großen und Ganzen "funktioniert" GR noch.
Ich habe Verwandte im Militär und im Gesundheitswesen.
Die Lage in den Krankenhäusern ist dramatisch, es sterben jeden Tag Menschen die vor der Krise so nicht verstorben wären.

Athen down town ist ein Ghetto,in Athen sind jetzt ungefähr 1 millionen illegale Einwanderer aus Syrien,Irak,Afghanistan,Bangladesch und Schwarzafrika,einfach nur Chaos


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 11:44
@kofi
Warst du schon mal auf den Bahamas????


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 11:51
@kofi
Ich war 2007 in GR "Wirtschaftsflüchtling",ich bin in DE geboren,aufgewachsen und beruflich tätig...meine Heimat ist trotzdem Ellas


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 11:52
Wie Gabriel und Oppermann der Kanzlerin in den Allerwertesten kriechen. Ist die SPD überhaupt noch von der CDU unterscheidbar? Auf jeden Fall feiert man sich gegenseitig im Parlament - bis jetzt halten nur die Linken dagegen (Wagenknecht und Gysi haben schon gesprochen). Naja, ich denke, der Weg ist jetzt vorgezeichnet.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 11:53
@Aldaris

Naja, die Grünen ja eigentlich auch. Göring-Eckardt war auch nicht grade positiv gestimmt.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 11:55
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:ich kenne und verstehe beide Länder
Ich finde nicht, dass Du Deutschland verstehst. In einigen Beiträgen hattest du Stereotype und intuitive Einschätzungen genannt, die einem "Faktencheck" nicht stand gehalten haben. Leider bist Du auf die Fakten dann gar nicht mehr eingegangen.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:es sterben jeden Tag Menschen die vor der Krise so nicht verstorben wären.
Weswegen konkret? Zu wenig Personal? Zu wenig Ausrüstung?
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:in Athen sind jetzt ungefähr 1 millionen illegale Einwanderer aus Syrien,Irak,Afghanistan,Bangladesch und Schwarzafrika,einfach nur Chaos
auch hier: Zu wenig Polizei?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 11:55
@aseria23

Der konnte ich leider nicht lauschen. Hätte aber erwartet, dass sie vielleicht ein wenig mault, aber grundsätzlich auf Linie der Regierung ist.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 11:58
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Was für ein Blödsinn überhaupt ernsthaft so ne Frage zu stellen.
das ist ne sehr gute Frage. Woran liegt es das Staat und Wirtschaft nicht mithalten können?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 12:02
@kleinundgrün
In Gr Krankenhäusern fehlt es an Allem,Marterial,Personal
Im Krankenhaus von Trikala(meine Cousine ist dort Ärztin) sind sogar Verbände und Gummihandschuhe ausgegangen.

Athen und Saloniki sind überflutet von illegalen Flüchtlingen
Fahr hin,sieh dir das an,ich weiss wovon ich rede


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 12:05
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Im Krankenhaus von Trikala(meine Cousine ist dort Ärztin) sind sogar Verbände und Gummihandschuhe ausgegangen.
Wird so etwas importiert? Eigentlich dürfte es solche Sachen doch geben?
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Athen und Saloniki sind überflutet von illegalen Flüchtlingen
Fahr hin,sieh dir das an,ich weiss wovon ich rede
Ich bestreite diesen Umstand doch gar nicht. Mich interessieren die konkreten Gründe.

Es wird ja nicht so sein, dass Griechenland für Flüchtlinge plötzlich attraktiver geworden ist. Oder?

Ich will wirklich nur die Gründe wissen, warum diese Zustände herrschen. Die Polizisten werden doch nicht weniger geworden sein? Oder streiken sie?


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 12:06
@SouthBalkan
Würdst du dich selbst als "Ausländer" bezeichnen, wenn du in D geboren und aufgewachsen bist, aber dich selbst als Grieche wahrnimmst? Oder kommt die Wahrnehmung davon, dass man in D traditionell "Ausländer" ist, wenn man keine zwei "rein Deutschen" Eltern hat? Da spielt es kaum eine Rolle, ob in D geboren oder nicht. Und nein, ich war noch nie auf den Bahamas.

Ich muss auch in Bezug auf das Threadthema gestehen, dass ich mich noch nicht sooo intensiv beschäftigt hab mit der Finanzkrise in GR. In Ländern wie Irland, Spanien und Portugal ist die Haushaltssituation ja auch nicht prickelnd, aber die machen eher Fortschritte, wie ich verstanden hab. Aber GR kommt nicht in die Gänge. Also ich hab nicht alles von dir in diesem Thread gelesen, sorry. Ich hab viele Gründe sonst gehört/gelesen, schwache Industriestruktur, Korruption, marode Steuerverwaltung usw.

Was aber die Lösung für ein Ende des Haushaltsdramas ist, weiß ich auch nicht.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 12:08
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Es wird ja nicht so sein, dass Griechenland für Flüchtlinge plötzlich attraktiver geworden ist. Oder?
Na, das sollte aber klar sein. Das liegt an der geografischen Lage Griechenlands. Und die Flüchtlingsströme haben sich allgemein erhöht - nicht nur nach Griechenland.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 12:09
Zitat von kofikofi schrieb:dass man in D traditionell "Ausländer" ist, wenn man keine zwei "rein Deutschen" Eltern hat?
Also diese "Tradition" hat spätestens die 60er Jahre des letzten Jahrhunderts doch nicht überlebt.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Das liegt an der geografischen Lage Griechenlands.
Die hat sich doch aber in den letzten Wochen nicht signifikant verändert?
Zitat von AldarisAldaris schrieb: Und die Flüchtlingsströme haben sich allgemein erhöht
So dramatisch, dass Athen "plötzlich" im Chaos versinkt?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 12:10
@kleinundgrün
Griechenland ist DAS Einfallstor in die EU,die Gründe sind geographisch bedingt.

Ich drücke es simpel aus: Der Westen hat in der muslimischen Welt "Regime Change" gespielt, aber ausbaden müssen wir es,die Flüchtlingswellen sind enorm krass


Anzeige

melden