Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

16.07.2015 um 23:04
@Tripane

Es ist vor allem interessant, dass es keine nennenswerte GRE-Volksbewegung gegeben hat, welche in den letzten 20 Jahren, für Transparenz und finanzielle Nachhaltigkeit demonstiert hat. Das es keine Aufstände gegen Fakelaki gab..

Anzeige
melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

16.07.2015 um 23:04
Prof. Sinn pädiert grad mal wieder für sein Lieblingsszenario...Drachme und Abwertung.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

16.07.2015 um 23:05
Ich meine, versuchen wir uns das doch mal vor Augen zu führen, wie es so im richtigen Leben zugeht. Mein Präsident, oder sagen wir besser Frau Merkel fühlt sich erpresst und sagt mir in diesem Zusammenhang jetzt musst du aber sparen. Ich kann nichts dafür, ich hab versucht was ich konnte aber die bösen Gläubiger haben mir die Instrumente gezeigt und mich fertig gemacht. Jetzt müssen wir es alle zusammen ausbaden.

Du stehst zu deiner Kanzlerin und es macht dich richtig wütend, dass diese so gutmütige Frau, die für dich doch schon irgenwie fast die Mutti is, so gedemütigt wurde. Was machst Du also? Fängst Du an zu sparen? Oder tust du erst mal blos so und bist tief in deinem inneren der Patriot, der die Schmach von Mutti rächen wird, in dem er ihre Peiniger bescheißt wo es nur geht?

Wie würden sie entscheiden?

Gruß greenkeeper


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

16.07.2015 um 23:06
@Kunterbunt
Vermutlich weil es zu viele Gruppen gab, die irgendwie profitiert haben...


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

16.07.2015 um 23:07
@canales

Das könnte man annehmen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

16.07.2015 um 23:08
@greenkeeper
Ich würde mir die Argumente für und gegen ansehen und dann entscheiden...
Wenn sich die Bedingungen ändern die Entscheidung wieder überdenken.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

16.07.2015 um 23:16
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Du weißt was ne repräsentative Umfrage ist?
Nein, muss ich das wissen? Ich glaube daran eben nich, sondern verlasse mich eher auf meine Menschenkenntnis. Hat bisher meistens funktioniert, ab und zu auch mal nich.
Zitat von canalescanales schrieb:Ich würde mir die Argumente für und gegen ansehen und dann entscheiden...
So richtig emotionslos, auch wenn es für Dich tiefe Einschnitte in dein bisheriges Leben bedeuten würde. Du könntest z.B. arbeitslos werden oder deine Familie könnte dadurch auseinanderbrechen. Du würdest der ehrliche und treue Staatsbürger bleiben der du bisher immer warst. Dann bist Du in meine Augen wirklich ein Mensch wie ich bisher selten, sogar sehr selten, einen getroffen habe. Respekt wenn das deine ehrliche Meinung is, was ich natürlich nich glaube. Ich bin ja nich blöd. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

16.07.2015 um 23:24
@greenkeeper
Na, mit purer Menschenkenntnis wirst Du aber Probleme haben, da Dein Umfeld ja begrenzt ist...

Ist ja interessant was Du in meinem Satz alles rein interpretierst...also ich muss schon etwas zweifeln, was Deine Menschenkenntnis betrifft.
Wer nicht grad ideologisch vorbelastet ist, der wägt nunmal die Argumente ab, falls das für Dich nicht gilt, macht Diskussionen ja sinnlos.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

16.07.2015 um 23:27
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Wer nicht grad ideologisch vorbelastet ist, der wägt nunmal die Argumente ab, falls das für Dich nicht gilt, macht Diskussionen ja sinnlos.
Wenn Du an meiner Menschenkenntnis zweifelst o.k. dann muss Dir eben der Horst die Wahrheit sagen. Ich gebe ja zu der weiß darüber auch besser bescheid. :(

Youtube: Horst Seehofer  sagt die Wahrheit bei Pelzig
Horst Seehofer sagt die Wahrheit bei Pelzig
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


:D

Gruß greenkeeper


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

16.07.2015 um 23:34
@greenkeeper
Ja, ein schöner ironischer Beitrag...hat nur nichts mit dem Thema zu tun...

Die parlamentarische Demokratie scheint nicht so Deine Sache zu sein...vielleicht hast Du ja für Griechenland eine Alternative...


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 03:17
@greenkeeper

"Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast", welches du Churchill zuschreibst, wurde diesem durch die NS-Propaganda in den Mund gelegt.

Nur so nebenbei. Ich beschäftige mich auch beruflich häufig mit Statistik. Sie ist besser als ihr Ruf. Das kann ich versichern.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 04:13
Jürgen Habermas, einer der weltweit bekanntesten zeitgenössischen Philosophen, macht Bundeskanzlerin Angela Merkel schwere Vorwürfe wegen ihrer Griechenland-Politik. Dem britischen "Guardian" sagte der 86-Jährige: "Ich fürchte, dass die deutsche Regierung - inklusive der Sozialdemokraten - in nur einer Nacht ihr gesamtes politisches Kapital verspielt hat, das ein besseres Deutschland in einem halben Jahrhundert angesammelt hat." Vorherige deutsche Regierungen hätten "größere politische Sensibilität" und eine "post-nationale Mentalität" gezeigt, sagte Habermas dem Blatt. "Die griechische Regierung nun dazu zu zwingen, einen ökonomisch fragwürdigen, vorrangig symbolischen Privatisierungsfond zu akzeptieren, kann nur als eine Strafe gegenüber einer linken Regierung verstanden werden", ergänzt er.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/3-34-Tsipras-kritisiert-Nein-Sager-in-seiner-Partei-article15537771.html


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 06:34
@mayday
Der Mann kann ja soviel philosophieren wie er will, nur bringt uns das nicht weiter.
Ökonmen mit Sachverstand tun das.
Und wie schon mehrfach erwähnt, waren es nur 3 Länder, die den Griechen noch mehr entgegen kommen wollte.
Was ist mit den anderen Ländern, die GR sofort raushaben wollten, und deren Reputation ?

Das DE als größter Nettozahler ein gewichtiges Wort hat, ist doch völlig normal.
Und die ewigen Nazikeule nervt nur noch....


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 08:43
@whiplash
Zitat von whiplashwhiplash schrieb:Der Mann kann ja soviel philosophieren wie er will, nur bringt uns das nicht weiter.
Ökonmen mit Sachverstand tun das.
Anhand der Tatsache das auch die Ökonomen mit Sachverstand die Kriese bisweilen nicht lösen konnten und auch lieber auf Ideologid gesetzt wird als auf Sachverstand denke ich man könnte auch Kindergärtner darüber sinnieren lassen.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 08:46
Und wer gar nichts einzubringen hat, meckert ein wenig über Deutschland ;)

Vielleicht hätten wir es doch wie die Briten machen sollen?


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 08:49
@Atrox

oha, wehe wenn Deutschland mal Streikt oder ein Referendum abhält über Transferzahlungen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 08:54
@Fedaykin
Jo Fedy hat halt was mit Sympathie zu tun an der auch hier im Forum enorm gearbeitet wird :D


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 08:54
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Anhand der Tatsache das auch die Ökonomen mit Sachverstand die Kriese bisweilen nicht lösen konnten und auch lieber auf Ideologid gesetzt wird als auf Sachverstand denke ich man könnte auch Kindergärtner darüber sinnieren lassen.
Wie sollten sie das auch ?
Sobald die politische Elite ihre damals getroffenen oder auch zukünftige Entscheidungen kon­ter­ka­rie­rt sehen,
winken die doch ab.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 09:19
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Und wer gar nichts einzubringen hat, meckert ein wenig über Deutschland ;)
Alternativ über die faulen, korrupten Griechen. ;)


Anzeige

melden