Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 20:06
@canales
ja klar, nein von einer Demokratischen die einen Prozess durchmacht und mal überlegt wenn man ein Volk fragt wollt ihr Mrd Kretite aufnehmen, es irgendwelchen Heinis geben und selber dafür haften bis in alle Ewigkeit.

Anzeige
melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 20:07
@dunkelbunt
Viele Banken gibt es nicht mehr...da kriegst Du keine Kohle mehr.
Und der Rest der Banken hat ja kein Kapital mehr...naja sie könnten noch ihre Immobilien verkaufen, also die Bankgebäude...


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 20:08
@kofi

Hier eine kleine Liste... über die Superreichen Griechen. Die meisten leben wohl in den USA

http://www.manager-magazin.de/fotostrecke/fotostrecke-52210-10.html (Archiv-Version vom 08.04.2016)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 20:10
@wichtelprinz
Da müsstest Du aber einen langen Prozess führen...und ich bezweifle, dass der zum gewünschten Ergebnis geführt hätte.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 20:10
@canales
Abschöpfen, was geht, bis die Schuld abgegolten ist. Wäre jedenfalls fairer als es auf den Steuerzahler umzulegen, mein ich.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 20:10
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Da müsstest Du aber einen langen Prozess führen...und ich bezweifle, dass der zum gewünschten Ergebnis geführt hätte.
Ich hoffe ja nicht das dies was jetzt ist ein gewünschtes Ergebnis darstellt -.-


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 20:11
@wichtelprinz
Sicherlich nicht...die Leute wollten ihren "Standart" behalten...verstehe ich sogar.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 20:13
@dunkelbunt
Es gibt nichts abzuschöpfen...das Geld liegt anderswo und dort hat man es bis dato nicht geholt, trotz der Angebote von @wichtelprinz Landsleuten...naja, vielleicht dauert es etwas länger bis die entsprechenden Gesetze durch sind.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 20:14
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Sicherlich nicht...die Leute wollten ihren "Standart" behalten...verstehe ich sogar.
und hast Du was dagegen, gegen den "Standard" eines mittelmässigen Griechen?
Was ist den so der Standard für einen mittleren Griechen, ein verschwenderischer Zeitgenosse?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 20:14
@canales
Natürlich gibt es was. Solange eine Bank arbeitet und Gewinne macht, ist auch was da.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 20:15
@wichtelprinz
Ich hab nichts dagegen...er sollte sich halt im Einklang mit den wirtschaftlichen Möglichkeiten befinden.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 20:15
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:von @wichtelprinz Landsleuten.
ich weiss nicht ob es an der Deusche Sprache mangelt oder am Langzeitgedächnis. Ich bin Schweizer.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 20:16
@wichtelprinz
Jo, genau...hatte nicht die Schweitz mehrfach angeboten die Einlagen der Griechen dort im Auftrag der griech. Regierung zu "versteuern"?


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 20:17
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Jo, genau...hatte nicht die Schweitz mehrfach angeboten die Einlagen der Griechen dort im Auftrag der griech. Regierung zu "versteuern"?
Stimmt es kam nur kein Cowboy vorbei ums bei den Indianern abzuholen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 20:18
@dunkelbunt
Ja, dann solltest Du warten, bis die wieder Gewinne machen...aber Banken sind ja schlau, die holen es sich wieder durch höhere Gebühren...


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 20:19
@wichtelprinz
Und einfach das Geld zu schicken haben sie sich nicht getraut...ohne Anweisung aus Griechenland


2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 20:23
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Und einfach das Geld zu schicken haben sie sich nicht getraut...ohne Anweisung aus Griechenland
jo klar macht man einfach mal so Geld international unter Ländern zu verschieben ohne Standards einzuhalten -.-


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 20:25
@wichtelprinz
Ein Beschluss der Regierung Griechenlands hätte gereicht...da liegt der Hase im Pfeffer.
Aber vermutlich hatte man Angst vor den Konsequenzen...eines solchen Beschlusses.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 20:26
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:jo klar macht man einfach mal so Geld international unter Ländern zu verschieben ohne Standards einzuhalten -.-
die griechische regierung hat sich nichtmal bei der schweiz zurück gemeldet..


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 20:27
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:die griechische regierung hat sich nichtmal bei der schweiz zurück gemeldet..
danke aber die Aussage die Du da zitierst ist die Antwort auf das
Zitat von canalescanales schrieb:Und einfach das Geld zu schicken haben sie sich nicht getraut...ohne Anweisung aus Griechenland



Anzeige

melden