Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 17:39
@dunkelbunt

Kommt darauf an, wieviel Wille dazu da ist, um das durchzuführen. Habe bis jetzt nichts erfahren, um die Korruption bei Unternehmensgründungen zu unterbinden. Meine damit, das die Jungunternehmer keine Chancen haben, bei einem so korrupten Staat. Im Übrigen, unsere Bundesländer in der Größe Griechenlands beheimaten alle Konzerne. Griechenland hat außer der Handelsflotte und Schulden nichts vorzuweisen.

Anzeige
melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 17:42
@Bauli
Tja, hat man aber alles vorher schon gewusst. Also bevor man dort den Euro installierte, und bevor man deren Staatsanleihen als risikoarm einstufte, obwohl sie es nur mit europäischer Hilfe gewesen sein können. Das kommt davon, wenn man sich auf Kosten des Volkes einen neuen Markt aufblasen will.


2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 17:46
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:einen neuen Markt aufblasen will.
Bei unter 1% Handelsvolumen würd ich keinesfalls von "Markt aufblasen" reden


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 17:49
@dunkelbunt
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Tja, hat man aber alles vorher schon gewusst. Also bevor man dort den Euro installierte.
Tja, hochstudierte Fachleute - Experten - , die es eigentlich besser wissen müßten und vom Fach sind, geben staatstragende Einschätzungen ab und outen sich als die größten Iditoten und Vermögensfresser. Da frage ich mich als Bürger, wofür habe ich diese Experten in der BRD studieren lassen, wenn es eh nur Dampfplauderer sind und zu einseitig eingefärbt?


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 18:01
@catman
1% ist viel.

Zudem hat dieses Prozent nicht wirklich was damit zu tun, was ich hier unter Aufblasen verstanden wissen wollte. Das geht eher in Richtung Bürgschaften, günstige Kredite, Lohn-Preisspirale nach oben, und damit wieder mehr Exportmöglichkeiten für uns, weil die mehr importieren konnten.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 18:01
Zitat von BauliBauli schrieb:Tja, hochstudierte Fachleute - Experten - , die es eigentlich besser wissen müßten und vom Fach sind, geben staatstragende Einschätzungen ab und outen sich als die größten Iditoten und Vermögensfresser.
Das stimmt doch so nicht.
Ökonomen sind doch keine politischen Entscheidungsträger.
Sie sind allenfalls Berater.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 18:21
es sei denn sie haben Ökonomie studiert und gingen in die Politik, aber dann sind das keine unabhängigen Ökonomen mehr.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 18:26
Zur Veranschaulichung hier mal die Verteilung der Abstimmung im Parlament:

11755830 667294730067426 220268518368744

Quelle: https://www.facebook.com/sahra.wagenknecht?fref=ts


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 18:36
Na dann die Linke in Deutschland ja wieder mit Zulauf rechnen...


3x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 18:45
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Na dann die Linke in Deutschland ja wieder mit Zulauf rechnen...
Ich hoffe nicht, dass mehr Leute die deutsche Syriza wählen :D


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 18:48
@nananaBatman
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Ich hoffe nicht, dass mehr Leute die deutsche Syriza wählen :D
Das hoffe ich auch nicht. Aber man muss es der Wagenknecht lassen, ein kluger Schachzug, dass die Linke geschlossen gegen weitere Verhandlungen mit Griechenland stimmt. Da nimmt man den Wutbürger doch gleich an die Hand und geht mit ihm zur Wahlurne ;)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 18:50
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Na dann die Linke in Deutschland ja wieder mit Zulauf rechnen...
in der CDU haben mehr mit nein gestimmt


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 18:51
Zitat von catmancatman schrieb:in der CDU haben mehr mit nein gestimmt
was nicht schwer ist wenn die CDU 6x soviele Leute da sitzen hat.. :p


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 18:52
@catman

Die CDU hat ja auch deutlich mehr Sitze. Sich geschlossen aus der Opposition heraus zu positionieren halte ich dennoch für einen Winkelzug.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 18:53
Zitat von NerokNerok schrieb:was nicht schwer ist wenn die CDU 6x soviele Leute da sitzen hat..
naja wenn mans mit der SPD vergleicht, ist das Verhältnis doch ausgewogener...soviele Enthaltungen bei den Grünen is auch komisch


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 18:54
@Fedaykin
nette nebelkerze Fedy geht nicht mal so um die fetten Renditen sondern das mich als Inverstor ein Finanzminister unterstützt bei der Verklavung eines Volkes - was genau hat das griechische Volk mit den Verlusten zu tun , das Volk das jetzt die Zeche für all die Schlipsträger zahlen soll?`die leben da im Schlaraffenland oder wie?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 19:04
@Atrox
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Na dann die Linke in Deutschland ja wieder mit Zulauf rechnen...
Aber nur, weil sie die eigenen Vorschläge klug im Hintergrund halten...


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 19:06
@wichtelprinz

Sind die "Schlipsträger" auch Schuld an über 70 Mrd. Euro nicht gezahlten Steuern?


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 19:10
@wichtelprinz
@Atrox

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eurokrise/griechenland/athen-ignoriert-schwarzgeld-in-der-schweiz-13484467.html

Griechenland könnte ja zumindest einen Teil der Steuern zurück bekommen..aber daran haben sie kein interesse wies aussieht.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 19:11
@wichtelprinz
"Versklavung"...ja da sind sie wieder die Kampfbegriffe, die alles so einfach erklären...und doch so weit daneben liegen.


Anzeige

melden