Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 00:43
@canales
Es ist nicht Marx, es ist nicht Lenin, oder Stalin, auch nicht Hitler, oder Mussolini, -es muss ergo, etwas ganz Anderes sein...-aber man muss sich keine Gedanken machen, so lange man nur immer alles kritisiert.

Anzeige
melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 00:47
Genau, Kohl schreib eine Rede, für den Mist, den er uns allen aufgebürdet hat
Was denn für ein Mist?
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Ich muss leider wieder drauf verweisen, dass deutsche Gehorsamkeit eben nicht überall funktioniert. Bevorzugt hat das in der BRD die meisten Fans! Erleben wir nicht nur zur WM im Fußball, sondern ist allgegenwärtig!!
Also mir geht es hier in Deutschland prächtig. Was man alles so mit Fleiß und Ordnung erreichen kann ist schon verblüffend. Und wenn andere so etwas nicht wollen, oder können, dann sag ich mal: Pech gehabt!


2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 00:49
@Foss
Deine verklärte Sichtweise rechtfertigt ja nun in keinster Weise Deine abfälligen Bemerkungen gegenüber der GR Regierung. Was ist mit Ungarn? Warum haste da nicht längst nen Thread eröffnet? Aber nee...Polemik ist cool, -macht zu formulieren auch viel mehr Spaß, -das finde ich auch! ;)


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 00:49
Zitat von FossFoss schrieb:Also mir geht es hier in Deutschland prächtig. Was man alles so mit Fleiß und Ordnung erreichen kann ist schon verblüffend. Und wenn andere so etwas nicht wollen, oder können, dann sag ich mal: Pech gehabt!
Tja, wenns mal bei dir vorbei ist, und das wird passieren, glaub mir, wirst du sicher damit leben können, wenn andere das dann über dich sagen.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 00:53
@aseria23

Du bist ja etwas rätselhaft.
Deswegen frage ich mal direkt..

Wünschst du dir, eine autoritär-linke Regierung?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 00:55
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Also mir geht es hier in Deutschland prächtig. Was man alles so mit Fleiß und Ordnung erreichen kann ist schon verblüffend. Und wenn andere so etwas nicht wollen, oder können, dann sag ich mal: Pech gehabt!
Nein es wird gesagt "ihr müsst!" Müssen weil ansonsten die Schulden immer höher werden, wenn diese Länder DE nicht folgen können. Jedes Land sollte das Tempo gehen können, das zu ihnen passt und das ist in der Eurozone leider kaum möglich. Das Griechenland gibt es im XXL Format mit Italien, Frankreich, Spanien..Italien hat gerade soviel neue Kredite seit Anfangs Jahr aufgenommen wie Griechenland's 3tes Paket Total und steht jetzt bei 130% Schulden...alles tickende Zeitbomben, alle können mit DE nicht Schritt halten, da sage ich dann auch "Pech gehabt!"..dass dies die Eurozone irgendwann sprengen wird.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 00:57
@aseria23
naja, für Dich scheint eine Staatsform nur dann erstrebenswert, wenn sie alle Risiken, die das Leben so hat absichert...so eine Form 100% Absicherung durch den Staat...aber auch dies muss erstmal erwirtschaftet werden...


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 00:58
meist von anderen noch dazu...


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 00:59
@Tripane
das wollt ich so direkt jetzt nicht schreiben...


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 01:01
@Kunterbunt

Ich wünsche mir eine soziale Regierung.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 01:02
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Deine verklärte Sichtweise rechtfertigt ja nun in keinster Weise Deine abfälligen Bemerkungen gegenüber der GR Regierung.
Was denn für eine abfällige Bemerkung? Dass sie den Leuten mit ihrer Märchenweltvorstellungen im Grunde genommen nur was vorgelogen und sonst nichts hinbekommen haben? Das ist keine abfällige Bemerkung, sondern eine Tatsachenfeststellung.

Am lustigsten fand ich ja die Sache mit dem "Grexit-Plan-B" von Schäuble. Man was habe ich mich weggeschmissen. Ist da "rein zufällig" ein Papier geleakt worden, welches den Grexit in Betracht zieht. So eine Art Wink mit dem Zaunpfahl. Wonach anschließend Tsipras sein Gang nach Canossa machte. "Nein, sowas werden sie nicht tun" "Doch, werden sie!"


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 01:04
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Tja, wenns mal bei dir vorbei ist, und das wird passieren,


Sowas erinnert mich immer an die Weissagungen der Weltuntergangspropheten.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 01:04
@aseria23

Du empfindest das derzeitige BRD-Staatsgebilde als nicht sozial?

Im Augenblick bürgen unter anderem die Deutschen dafür, das die Griechen nicht enteignet werden.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 01:07
@Foss
Im Mindesten gestaltet es sich doch so, dass es keinerlei Demokratie mehr benötigt, dass sie quasi abgeschafft gehört und überflüssig ist. Dies auf europäischer Ebene, finde ich schon besorgniserregend. Du nicht?


2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 01:16
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Im Mindesten gestaltet es sich doch so, dass es keinerlei Demokratie mehr benötigt, dass sie quasi abgeschafft gehört und überflüssig ist. Dies auf europäischer Ebene, finde ich schon besorgniserregend. Du nicht?
Ich schon, das hat aber mit dieser Krise auch nicht mehr zu tun, als mit allen anderen europäischen Belangen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 01:17
@mayday
Nein es wird gesagt "ihr müsst!" Müssen weil ansonsten die Schulden immer höher werden, wenn diese Länder DE nicht folgen können. Jedes Land sollte das Tempo gehen können, das zu ihnen passt und das ist in der Eurozone leider kaum möglich. Das Griechenland gibt es im XXL Format mit Italien, Frankreich, Spanien..Italien hat gerade soviel Kredit seit Anfangs Jahr aufgenommen wie Griechenland's 3tes Paket Total und steht jetzt bei 130% Schulden...alles tickende Zeitbomben, alle können mit DE nicht Schritt halten, da sage ich dann auch "Pech gehabt!"..dass dies die Eurozone irgendwann sprengen wird.
Naja dann sollte man sich mal die Frage stellen warum Länder wie Spanien, Italien, Frankreich usw. mit uns nicht mithalten können.
Sind wir hier in DE einfach alle so verdammt viel schlauer als die restlichen Europäer? Wurde uns das in die Wiege gelegt mit riesigen Rohstoffvorkommen? Wollen Investoren lieber bei uns investieren weil ihnen das Bier hier so gut schmeck?
3x Nein?
Tja dann würde ich mal zu den anderen Ländern sagen Ärmel hochkrempeln und bringt eure ****** Wirtschaft endlich mal wieder auf Vordermann.
Sry aber von nix kommt nix. Wo bleiben denn die großen Reformen in diesen Ländern
Immer nur Löhne und Staatsschulden hoch führt eben nicht dazu, dass man gegenüber der #1 am Ende besser da steht. Das ist ja jetzt keine höhere Mathematik.
Wenn in dem produktivsten Land die Löhne im Schnitt um 2% steigen, dann können sie bei den anderen halt nicht um 2.5, 3 oder 5% steigen ohne das die Probleme bekommen. Da heißt es den Gürtel enger schnallen oder mit den Konsequenzen leben. Gut.. dann macht euch eben 5, 10 Jahre ein etwas schöneres Leben, dann seht aber bitte selbst zu wie ihr den Scherbenhaufen bewältigt der zwangsläufig folgen wird...


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 01:18
@Tripane
Dass dies nun explizit an den Griechen hängt, behaupte ich auch nicht! Das große europäische Thema bleibt es dennoch!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 01:20
@Kazio
Ich würde sagen:-das Blut ist kälter, das Klima kühler und die Exporte sind nicht das Zugpferd.(Bei teilweise 45° im Schatten, wo sicher jeder Bock hat, 8 Stunden täglich auf 100% zu malochen.!? Nee. es ist einfach nicht vergleichbar!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 01:22
@mayday
Die anderen Staaten werden dann wohl auch eine entsprechende Austeritätspolitik führen müssen. Denn jetzt, nach Griechenland, weiß man, dass das Leben über seine eigenen Verhältnisse keine gute Idee ist.

Griechenland importiert mehr als es exportiert. Glaubst du, andere werden die Differenz den Griechen einfach so schenken? Entweder sie können mithalten, oder werden zurückgesetzt.

@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Im Mindesten gestaltet es sich doch so, dass es keinerlei Demokratie mehr benötigt, dass sie quasi abgeschafft gehört und überflüssig ist. Dies auf europäischer Ebene, finde ich schon besorgniserregend. Du nicht?
Du bist einer Illusion auferlegen, wenn du glaubst, Schulden lassen sich wegwählen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 01:22
An dich @SouthBalkan


Ich habe deine Sperre gesehen, ich habe auch noch kurz mitlesen können, worum es ging bevor locker 20-25 deiner Beiträge gelöscht wurden.

Wieviel OT kann ein Grieche in einem Griechenland Thread schreiben?!

Zu Anfang ging es hier tatsächlich um Griechenland-mittlerweile geht es hier um tolle reine Deutsche Politik und Statistiken, die kein Mensch brauch.

Du musstest hier Rede und Antwort stehen, wie viel Grieche du bist, da du ja hier geboren wurdest.
Viele verstehen unsere Kultur nicht- oder wollen nicht verstehen.

Sie verstehen nicht, das ein Hellene ein Hellene ist und das wenn ein Mensch, sei der Deutscher, Italiener, Österreicher, Schweizer, oder was auch immer ist- sich gerne und freiwillig sofort "assimilieren" lässt, wie du es beschreibst.

Sie verstehen nicht, das wir- egal wo wir sind und geboren werden- HELLENEN sind! Ihre Kulturen sind nicht mit unserer vergleichbar.

Was, also stehst du hier Rede und Antwort... wie ein Angeklagter?

Du bist Wirtschaftsflüchtling und nicht der einzige! Ich helfe gerade einem Wirtschaftsflüchtling aus meiner Heimatstadt. Seine Papiere, seinen Kram. Er war ein paar Tage in Hellas zur Wahl und gab mir seine Eindrücke wieder.

Du bist ein "Schwarzauge", der sein "Kanaken" Dasein hier kurz angeschnitten hat.

Auch ich haben das durch. Auch wenn man hier in DE gerne verleugnet, sind das Fakten die man erlebt.
Ende der 70gern kam ich wegen meinen Leistungen auf das hiesige "Dorf" Gymnasium. Die Freude meiner "Arbeiterfamilie" hielt aber nicht lange an, denn die Kinder durften mit dem einzigen "Kanaken" auf der Schule nicht mehr spielen, die Eltern verboten Besuche zu Geburtstagen,- die Lehrer wurden mir gegenüber "kniepig"

Ende vom Lied: Ich kam als junges Mädchen nicht mit diesem Druck klar und verließ das Gymnasium freiwillig. Ich habe nach all dieser Disse mein Abitur auf meinem jüdischen Kolleg absolviert- nur so, für Bock, für mich-denn ich bin HELLENIN.

-----


Kommen wir zum Thema Syriza hätte nichts erreicht, Syriza wäre gescheitert.


Darauf möchte ich gerne antworten- ich möchte auf diese "Enttäuschung" antworten.

Syriza ist auf keinen Fall gescheitert, denn in den westlichen Medien werden Dinge verschwiegen!

Es heißt, Syriza hätte nichts gemacht in den 6 Monaten. Das stimmt nicht! Ich werde hier nicht alles aufzählen, das würde den Rahmen sprengen. Die Fakten jedoch, auf die ich mich beziehen werde, sind in meinen Beiträgen zu finden und ich meine, das ausser den Propaganda Schwätzern sich andere User, wie Mayday und aseria23 recherchiert hatten.

Syriza hat den ehemaligen Finanzminister der ND Regierung, der auf der Lagarde Liste steht vor Gericht gebracht!

Ich erwähne nicht nur einen Fall, sondern ich erwähne damit, das die EU- vorallem Deutschland schon 2010 wusste, das Hellas Ende 2014, Anfang 2015 noch weitere 80 Mlrd €uro "brauchen" werden!

Ein Auschnitt einer Nachrichtensendung des Senders MEGA , wo der FM Papakonstantinou ganz trocken sagte, das min 80 B 2014/2015 kommen werden! Es war klar definiert, das es ein 3. Memorandum geben wird uns die EU das wusste!

Das Video wurde Dezember 2010 hochgeladen!!!!!!
Journalistin Olga Tremi, Journalist Petrenderis und Kapsis mit dem damaligen Finanzminister Papakonstantinou :

Youtube: To 2014-15 θα δανειστούμε άλλα 80 δις..
To 2014-15 θα δανειστούμε άλλα 80 δις..
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



--------------


Du sagst, Tsipras ist gescheitert.... ich bin mir da nicht mehr so sicher, denn schau mal, wer 2011 in einer Nachrichtensendung im Sender ANT1 sitzt und davon spricht das es 2015 80 Mrld geben wird! Katrougalos der Syriza!

Hochgeladen Juni 2011 !!!!!


Youtube: Συμφωνία Ε.Ε με την χώρα μας για χρεοκοπία σε 3-4 χρόνια
Συμφωνία Ε.Ε με την χώρα μας για χρεοκοπία σε 3-4 χρόνια
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.






Öffentlich und die EU weiß das nicht???!

---------------

Du sagst, Syriza wäre gescheitert.....


ich möchte dich an die Karamanlis Regierung erinnern, die "gewagt" hat einen Deal mit Russland für die Alexandroupoli Pipeline einzugehen- es gab einen Anschlag auf Karamanlis und 210 Brände auf den Peloponnes! Ich war damals vor Ort! Doch hier wurde es behandelt, wie eine Verschwörungstheorie.

Nur Mayday und aseria23 - meine ich- hatten recherchiert...


Heute sollen deine Nachrichten OT sein, "denn das hier ist kein Ticker!"


Ich möchte aber noch mal an Karmanlis erinnern und daran das über 100 Brände, davon 53 unkontollierbar heute eskalieren! Athen und Peloponnes..... ZUFALL?!
Häuser sind verbrannt, Menschen evakuiert....
Auch Zufall, das sogar Euronews die Brände in der Nähe des Parlaments für so ungewöhnlich hält??? ^^
http://de.euronews.com/2015/07/17/waldbrand-bedroht-vorort-von-athen/


so so.... wie ungewöhnlich! ^^

Syriza scheint alles Richtig zu machen, sonst hätten wir heute dieses DejaVu nicht! Deshalb die Brände, denn der Boden ist nicht so trocken wie angeblich erklärt!

Es hat bis letzte Woche in Athen und Peloponnes kontinuierliche Schauer gegeben, die nicht abgeflossen sind, sondern sogar Ernten zerstört haben!


Habe Vertrauen, wie alle anderen Hellenen! Warum meinst du, hat er gerade heute die Regierung unstrukturiert???

Lafazanis fuhr zu seinem Heimatort, der vom Feuer bedroht ist- Er wurde wie ein Hund weggejagt, raus aus dem Dorf!!!! Weil Tsipras alles richtig macht!


Habe Vertrauen, denn unser Kriegsminister Kammenos der ANEL hat das Militär losgeschickt, das nun die Arbeit der Feuerwehr übernimmt, denn:

+++ 16:52 Löschflugzeuge sind kaputtgespart, Waldbrände breiten sich aus +++
Die Waldbrände um Athen und auf dem Peleponnes breiten sich weiter aus, vier weitere Dörfer mussten evakuiert werden. Die Finanzkrise des Landes verschärft die Lage weiter: Wegen technischer Probleme musste ein Löschflugzeug notlanden und den Einsatz abbrechen. Griechische Medien berichten, die Maschinen seien wegen der Krise schlecht gewartet und in miserablem Zustand. Griechenland habe um vier Löschflugzeuge aus anderen EU-Staaten gebeten, teilte die Feuerwehr mit.



http://www.n-tv.de/wirtschaft/23-11-Neuer-Vize-Minister-verglich-Merkel-mit-Hitler-article15537771.html



Es gibt viele User hier, die verstanden haben, was hier geht! Sie bieten der Propaganda Paroli!

Sie haben noch den Durchblick und ich möchte für ihre Solidarität danken!


@aseria23
@schmitz
@mayday
@catman
@Scox
@dunkelbunt

und viele andere!




Nik, alles läuft, wie es laufen muss! Es wir die andere Währung kommen.... wenn es Zeit ist- es wird gerne vergessen, das deutsche und französische Banken damit gerettet wurden-

Und wie wir Hellenen sagen: Sie werden dazu noch ein Liedchen stimmen!

Aber lass dich nicht hinstellen, als wärst du Schuld!

Ich bin:

jesuis


Anzeige

2x zitiert2x verlinktmelden