Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 13:45
@greenkeeper

für Griechenland ist das nicht unbedingt Besser. Ein Grexit wird erstmal alles schlimmer Machen.


Ein Grexit wäre für den Rest erträglicher weil man sich nicht mehr Diskutieren müsste.

Anzeige
1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 13:45
Schäuble tritt wohl zurück

kari 20150717 Streichel kol


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 13:47
Je nachdem wie Griechenland es angeht werden ganz andere weinen als Schäuble.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 13:48
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Äh der Sinn erzählte ständig vom Grexit.
Ja o.k. einer der wenigen. Aber wird er denn in den Medien auch ernst genommen, oder nich doch immer nur als Spinner dargestellt? :(

Vom GREXIT darf ich ja hier auch erzählen. Dafür bin ich auch dankbar und das nutze ich natürlich auch aus. In der DDR hätte ich von der Wiedervereinigung öffentlich nichts erzählen dürfen. Das is für mich jetzt eigentlich nur noch der Unterschied. Aber das wird Frau Merkel auf ihre Art wahrscheinlich auch noch unterbinden lassen, nich durch Verbot sondern so wie in der Karikatur mit Schäuble im Rollstuhl dargestellt. Auf ihre Art eben.

Gruß greenkeeper


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 13:49
@Flatterwesen

wie geil :D

GrexitSchäuble und #MerkelStreichelt# als Zusammenfassung^^


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 13:49
@Fedaykin
Ich hoffe er verschwindet von der politische Bühne, der ist dso unsympathisch und man vergisst das er mal aus mal den Überwachungsstaat ausbauen wollte


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 13:58
Schäuble sollte nicht zurück treten, vor allem nicht jetzt.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 14:00
@Flatterwesen

Jetzt haben wir einen Überwachungsstaat mit regelmäßiger Kontoabfrage und Kameras in den öffentlichen Verkehrsmitteln, augebaut von rot-grün. Was bringt dir jetzt deine Hetze über Schäuble, der von einer geistig Verwirrten angefallen wurde, mit lebenslänglichen Folgen? Ich hätte da persönlich auch Angst und würde das auf andere übertragen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 14:05
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:für Griechenland ist das nicht unbedingt Besser. Ein Grexit wird erstmal alles schlimmer Machen.
Ich hab auch nie bestritten dass es nicht gleich unbedingt besser wird. Ich habe ja jetzt auch schon zwei Währungsumstellungen mitgemacht.

Aber mittelfristig sehe ich da schon mehr Perspektive für die Griechen als mit dem Euro. Sie bekommen ja nich die DDR-Mark als Währung. Und warum darf man das nich auch mal mit allem für und wider thematisieren ohne gleich als "Spinner" abgestempelt zu werden, nur weil Mutti da anderer Meinung is? Warum dürfen wir nich per Volksentscheid darüber abstimmen, wenn es um das 3. Hilfspaket geht? Is immerhin schon das Dritte. Und wenn die Mehrheit meint es is notwendig o.k. dann muss ich mich dieser demokratischen Entscheidung halt fügen. Aber eine Abstimmung darüber sollte schon das mindeste für das deutsche Volk sein finde ich. :(

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 14:18
Jene Freaks welche irgendwelchen Heinis in Griechenland viel Geld gegeben haben. Fall dies veruntreut wurde sollte eigentlich ein Verfahren anstehen und nicht eine Versklavung.
Dann sollte das Volk gegen diejenigen vorgehen, die das Geld genommen haben und in die eigene Tasche steckten oder nicht vernünftig wirtschaften konnten ...
Wo ist die Empörung des griechischen Volks gegen ihre Reichen, die das Geld im Ausland bunkern, und die korrupten Beamten und Politiker?

Was für einen Sinn macht es stattdessen, diejenigen zu verteufeln, die ihnen mehr Geld geben sollen?


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 14:23
@Issomad
Das frage ich mich allerdings auch, und vermute, dass die Medien in den Händen genau derer sind, die mit dran verdienten, weshalb jetzt auch große Stimmung gegen alles mögliche in dem Zusammenhang gemacht wird, aber natürlich nicht gegen sich selbst.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 14:23
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Was für einen Sinn macht es stattdessen, diejenigen zu verteufeln, die ihnen mehr Geld geben sollen?
Das macht wirklich keinen Sinn.

Nur diejenigen anzuprangern, die ihnen trotzdem mehr Geld geben WOLLEN, das macht in meine Augen Sinn und das eigentlich auch nur wenn sie damit Steuergeld meinen. Wenn sie aus ihrer eigenen Tasche Griechenland weiter so finanzieren wollen, dann bitte schön, hab ich natürlich auch nichts dagegen. Ich will nur ein demokratisches Mitspracherecht wenn es dabei um Steuergelder geht, zumal bei den Summen die da jetzt im Raum stehen.

Gruß greenkeeper


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 14:31
Für die Reformen in Griechenland sieht Ex-Finanzminister Varoufakis schwarz: Der BBC sagte er, das Reformprogramm werde als "größtes Desaster volkswirtschaftlichen Managements in die Geschichte eingehen".
http://www.spiegel.de/politik/ausland/griechenland-varoufakis-prognostiziert-scheitern-der-reformen-a-1044330.html

Er möchte sich wohl mit aller Macht im Gespräch halten..nachdem er sich nicht gerade mit Ruhm bekleckerte.. :D


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 14:33
Zitat von NerokNerok schrieb:Er möchte sich wohl mit aller Macht im Gespräch halten..nachdem er sich nicht gerade mit Ruhm bekleckerte
... oder er weis was kommen wird, denn er kennt ja seine Leute nun sicher besser als wir. Es wird keine Reformen geben wenn das Geld erst mal geflossen is, oder sie werden danach eben wieder rückgängig gemacht. :(

Gruß greenkeeper


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 14:35
@greenkeeper

witzig man hat den Eindruck du hast die Letzten 4 Wochen nix von dem Thema mitbekommen....

das erklärt auch deine Postings


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 14:35
@greenkeeper

Mal davon ab, das ich einem dritten dritten Hilfspaket nicht zugestimmt hätte, bei einem Volksentscheid.

Wie verhält es sich denn mit der EX-DDR? Die wird auch gepampert ohne immer noch nennenswerte Industrie.
und den SED-Nachfolgeparteien in ein paar Regierungen. Wenn der Deutsche sich nicht ändern braucht, nach den Transferleistungen in den Osten, warum soll es der Grieche tun? Verstehe ich nicht. Is mir zu hoch.


2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 14:37
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Ich hoffe er verschwindet von der politische Bühne, der ist dso unsympathisch und man vergisst das er mal aus mal den Überwachungsstaat ausbauen wollte
ja, das ist typisch für manche.

Ich hoffe er macht estmal weiter, wer weiß was passiert wenn die Eurogruppe geführt wird von einem der sich verarschen lässt...

und Überwachungsstaat? Och ja, so wie die Leute mit Daten um sich werfen sollten Behörden das geringste Problem sein.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 14:39
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Sie bekommen ja nich die DDR-Mark als Währung
Nee schlimmer...
T. Und warum darf man das nich auch mal mit allem für und wider thematisieren ohne gleich als "Spinner" abgestempelt zu werden, nur weil Mutti da anderer Meinung is?
weiß nicht wer das Getan hat.. Bildest du dir auch wieder nur ein.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb: Warum dürfen wir nich per Volksentscheid darüber abstimmen, wenn es um das 3. Hilfspaket geht?
Weil wir in einer Parlamentarischen Demokratie leben..

Btw hätte das die Griechen sehr Frustriert.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 14:58
@Flatterwesen
Ist etwa das vollste Vertrauensverhältnis zwischen Angie und Schäuble gestört?angeknackst? in Schwierigkeiten?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

18.07.2015 um 15:36
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:witzig man hat den Eindruck du hast die Letzten 4 Wochen nix von dem Thema mitbekommen
Man oder Du? Das würde mir dann auch Deine Postings erklären. ;)

Gruß greenkeeper


Anzeige

1x zitiertmelden