Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.08.2015 um 12:24
@Fedaykin
Nene, der kommt wieder...vermutlich mit einer relativen Mehrheit.

Ich würde sogar eine 4+ geben...wegen Lernfähigkeit.
Es dürfte auf alle Fälle bei den Wahlen im September schlechtere Kandidaten geben...

Anzeige
melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.08.2015 um 19:14
Ich als Grieche bin gegen Neuwahlen,es wird leider immer klarer dass Griechenland nicht regierbar und ein Chaos Staat ist.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.08.2015 um 19:35
welch Erkenntnis.

naja besser spät als nie.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.08.2015 um 21:19
Woran liegt das? Das wäre die nächste Frage.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.08.2015 um 22:50
Ich als Grieche bin gegen Neuwahlen,es wird leider immer klarer dass Griechenland nicht regierbar und ein Chaos Staat ist.Text
an @SouthBalkan, mit dieser erkenntnis wirst du als grieche ziemlich verlassen dastehn.
aber es macht dich zumindest sympathisch, weil schonungslose ehrlichkeit ein
wichtiger schritt in eine bessere zukunft ist.
deiner einschätzung fehlt aber leider ein entscheidender aspekt.
griechenland ist meiner meinung nach unreformierbar.
man kann chaotischen staaten helfen, nur muss das dieser staat selbst wollen.
das einzige was die griechen aus dem ausland annehmen sind finanzhilfen.
gegen gute , und vor allen dingen gegen praktische reformvorschläge sind sie immun.
griechenland ist ungeheuer kreativ, aber nur wenn es darum geht gemachte reformvorschläge heimlich wieder rückgängig zu machen.ihr resteuropäer, wie
lange wollt ihr euch noch von den griechen verarschen lassen?
griechenland muss den euro verlassen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.08.2015 um 23:20
Wichtiger als Neuwahlen wäre eine Regierung -egal im Moment, aus welchen Parteien zusammengesetzt-, die solide wirtschaftsfördernde Sachpolitik macht. Lieber kleine Schritte nach vorne, als Stillstand durch diese ständige Beschäftigung der Verantwortlichen mit sich selbst. Schadet auf Dauer auch der Demokratie, wenn diese, dadurch dass sie zu Ablenkungszwecken mißbraucht wird, an ihrem Erfolg gehindert wird.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

22.08.2015 um 22:59
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:es wird leider immer klarer dass Griechenland nicht regierbar und ein Chaos Staat ist.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:welch Erkenntnis.

naja besser spät als nie.
Allerdings scheint diese Erkenntnis noch nich bis zur Kanzlerin vorgedrungen zu sein. Die pumpt da jedenfalls noch richtig Geld rein. Leider nich ihr eigenes. :(

Gruß greenkeeper


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

22.08.2015 um 23:55
Ich spekuliere einfach mal frei; die Kanzlerin ist interessiert sich in den Ruhestand zu retten, angerichter Mist ist dann Sache der Nachfolger. Sie will nicht die sein, welche verkündet "das Geld ist weg" Es würde mich also nicht überraschen wenn Merkel innerhalb der nächsten drei Jahren freiwillig Abtritt (dann ist sie 64 Jahre alt), denn so lange reicht das dritte "Rettungspaket".


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

22.08.2015 um 23:59
@mayday
Hat sie nicht angekündigt für eine weitere Legislaturperiode zu kandidieren?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

23.08.2015 um 00:00
@canales
Vielleicht will sie sich ja einfach nochmal wählen lassen bevor sie abtritt ;)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

23.08.2015 um 00:01
@Glünggi
So schätze ich sie eigentlich nicht ein...ich denke dies war durchaus ernst gemeint.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

23.08.2015 um 00:02
mal sehn, dauert die jetzige Periode noch bis 2017?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

23.08.2015 um 00:03
@canales
Dazu kenne ich sie zu unpersönlich um das einschätzen zu können.. eine Wählerstimmengeilheit kann man ihr aber schon aus der Distanz unterstellen imo.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

23.08.2015 um 00:14
Griechenland ist das Eine, es sieht wirklich nicht gut aus in der EU
Italiens Industrie schrumpft um ein Viertel
...
Ähnlich den spanischen Kreditinstituten haben die italienischen Banken ein Problem mit notleidenden Krediten. Seit 2009 hat sich das Volumen auf 160 Milliarden Euro vervierfacht. Rund zehn Prozent aller Verbindlichkeiten italienischer Unternehmer und Privatschuldner sind damit ausfallgefährdet. Die Banken haben längst ein gewinnbringenderes Geschäftsmodell gefunden.

Statt Kredite zu vergeben, saugen sie sich mit Staatsanleihen voll - die EZB und damit der Steuerzahler werden es im Notfall schon richten. Der Staat steht mittlerweile mit 400 Milliarden Euro und der Privatsektor mit 1,6 Billionen Euro bei den Banken in der Kreide. Geht der wirtschaftliche Niedergang des Landes weiter, trifft es die Banken hart.
und die Privaten Schulden werden zum Teil dann sicherlich wieder in öffentliche Hand wandern, wie man es bisher immer gemacht hat, aber das wird nicht tragbar sein auch nicht für Länder wie DE. http://www.focus.de/finanzen/boerse/es-geht-abwaerts-italiens-industrie-schrumpft-um-ein-viertel_id_4085472.html


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

23.08.2015 um 00:22
@mayday

Dein Artikel ist ein Jahr alt.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

23.08.2015 um 00:29
@Narrenschiffer
ok, mein Fehler..aber dann wird es heute nicht besser sein?! Italien liegt nun bei einer Schuldenquote von 135.1% des Bip. Alleine in diesem Jahr nahm Italien soviel neue Schulden auf, wie das ganze dritte Griechenland Hilfspaket.
http://www.handelsblatt.com/politik/international/staatsschulden-italien-ueberholt-berlin/12093684.html (Archiv-Version vom 27.08.2015)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

25.08.2015 um 18:25
DWO-WI-Hilfspakete-Griechenland-js-Aufm-


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

25.08.2015 um 22:14
Wenn ein Land wie Griechenland in einer Schuldenkrise so viel Kosten verursacht, kaum auszumalen welche Summen eine größere Industrienation in einer Schuldenkrise in der EU benötigen würde.

Ich glaube Griechenland ist bereits das Limit. Wenn sich irgendwann Spanien oder Italien dazu gesellt ist es mit dem Euro in diesen Ländern definitiv vorbei.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

26.08.2015 um 04:02
@lukistar
Deshalb sollte man finde ich die Banken da nicht retten, das Geld verteilt sich da nur wieder um, aber die Bevölkerung hat davon leider nichts.

Daher einfach das Schicksal drauf zukommen lassen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.08.2015 um 02:02
Ich empfehle dringend nen Schminkkurs...
bild s8
Aber sonst könnts glatt die Schwester von Angie sein.


Anzeige

1x zitiertmelden