Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.03.2015 um 15:20
@mayday
Dann helft Athen, damit sie Geld für die Unterschicht bekommen! Lass mich raten entweder es geht nicht wegen der Türkei oder wegen der Natur....

Anzeige
melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.03.2015 um 15:35
Wie sollen der kleine Bürger helfen, wenn die EU einen falschen Kurs gefahren ist? Das Geld versickert alles bei Investoren. Von den über 300 Milliarden an Rettungspaketen, gingen über 200 Milliarden an die Banken, an Investoren u.a. ausländische wie deutsche und französische. Die bisherige Griechenland EU Politik zielte ja nie darauf ab, den Menschen dort zu helfen, so unglaublich das klingt. Ich bin nicht links, aber einer der wenigen der Klartext spricht ist Gysi https://www.youtube.com/watch?v=mKXzBTkwkaU https://www.youtube.com/watch?v=nQJxAUHFkdA


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.03.2015 um 16:21
Was für ein bullshit, welche Investoren denn bitte?! Meinst Du die Schulden der Griechen? Danke sie sind bei 18 LÄNDERN verschuldet, weißt ja Gewinne privat, Schulden verstaatlicht. Die Banken und Investoren wurden mittlerweile längst ausbezahlt auf unserer kosten.

Die EU Politik wollte den Staatshaushalt stabilisieren und natürlich mischten sie sich da nie innenpolitisch ein weder im Baltikum, Portugal noch Irland. Sie gaben vor so und so viel müssen eingespart bzw erreicht werden. Aber Athen holte sich diese Summe nicht bei denen die es haben Oberschicht, sondern bei der Unter und Mittelschicht. Noch wurden Steuergerechtigkeit oder gar eine Korruptionsdämpfung in die Wege geleitet. Der Geldadel wurde wie auch jetzt unter Syriza geschützt, nur hetzt man jetzt wieder ganz offen gegen Deutschland und Europa.


Drecksland schlecht regiertes das ist die Wahrheit und ja sie gehören nicht zu den reichen Ländern Europas je eher man sie rauswirft um so besser für alle Seiten. Dann können sie Albanien oder die Türkei anschnorren.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.03.2015 um 16:28
@babykecks
http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-02/eurokrise-griechenland-eu-hilfen-grafik
Bislang haben die Euro-Mitgliedsländer und der Internationale Währungsfonds Griechenland mit rund 226 Milliarden Euro ausgeholfen, doch davon flossen nur 15 Milliarden in den unmittelbaren Betrieb des Staates, also etwa in die Polizei und in Renten. Inklusive indirekter Staatsausgaben kommt man auf 27 Milliarden Euro – gerade einmal elf Prozent der Gesamtsumme
lies das mal durch sehr spannend beschrieben "Wer kassiert unser Geld?"
http://www.zeit.de/2011/27/DOS-Griechenland-Geld

oder da "Griechenland: Wo sind die 380 Milliarden Euro Hilfsgelder hin?"



melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.03.2015 um 16:29
@mayday
Und? Wer schulden hat leiht sich Geld um seine Schulden zu tilgen und seinen Betrieb aufrecht zu erhalten? WIe soll es sonst gehen? Mal eben keine Schulden bedienen, keine Löhne zahlen .....In was für einer kaputten sozialistischen Ponywelt lebt ihr alle eigentlich..


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.03.2015 um 16:33
du verstehst nicht ganz, griechische und ausländische Investoren haben spekuliert und ein Grossteil deren Risiko tragen nun wir, indem wir ihnen die Schulden bezahlten. Das Geld ging zwar offiziell an Griechenland und die geben es ihren Banken. Da ist ja die Schweinerei, gleichzeitig nimmt die Verschuldung des Staates auf 175% des BiP zu. Nicht nur, aber zum grössten Teil; die Griechenlandrettung war eine Banken und Investorenrettung.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.03.2015 um 16:37
@mayday
Ganz ehrlich das wissen wir schon seit gut 2 Jahren alle in Europa. Darum wollen wir ja das Griechenland endlich aus der Zone ausscheidet. Du kannst keinen Behinderten in einer Förderklasse für Genies mitmachen lassen ohne das das Ganze leidet.

Übrigens das Risiko ist abgesichert mittlerweile, man will Griechenland (nicht um jeden Preis) im Euro halten weil es mehr eine Art Statussymbol ist.


2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.03.2015 um 18:03
Ich verstehe immer noch nich warum Griechenland nich einfach aus dem Euro ausscheiden kann und gut is. Hat Dänemark den Euro, oder Schweden oder UK? Ich glaube nein. Und, bricht deshalb die EU auseinander? Aber wenn Griechenland ihn nich mehr hat fällt alles zusammen, ja klar doch.

Dieses ganze Gefasel vom politischen Zusammenhalt Europas durch den EURO halte ich schon deshalb für reine Panikmache über die Medien. Eher is wohl das Gegenteil der Fall wenn der Euro reiche Länder (besser gesagt reiche Einwohner) noch reicher macht und ärmere noch ärmer. Last es uns doch einfach mal versuchen. Das Geld is eh futsch. Warum nich dann einfach mal die Reißleine ziehen? Kann uns doch auch nich mehr kosten als jetzt schon.

Gruß greenkeeper


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.03.2015 um 19:27
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Du kannst keinen Behinderten in einer Förderklasse für Genies mitmachen lassen
Kommt mir zwar mehr vor wie ein Behinderter ohne Geld im Club der Behinderten mit Geld.. aber ok :D
Spitzensportler anstatt Genies, hät ich besser gefunden... würde nicht vermitteln, dass die Griechen geistig behindert sind.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.03.2015 um 19:36
@Glünggi
Jo, hab mich auch gefragt wer die Genies hier sein sollen. Wohl die Banken die an einen Staat Geld verleihen, ohne auch nur im Ansatz ans Zurückzahlen gedacht zu haben. Clever.
Die Regierungen die Jahrelang ihren konservativen Freunden dort die Stange hielten, und beim Verprassen halfen sind natürlich auch ganz schön ausgeschlafen, es jetzt der linken Oppositon anlasten zu wollen. Dumm nur, dass man das halt auch als durchschnittlich intelligenter Mensch gut sehen kann, was die Einsteins da machen. :D


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.03.2015 um 20:00
@dunkelbunt
Ach weisste, das fängt schon da an , wo es darum geht, was die EU sein soll.
Von Wirtschaftsverbund unabhängiger Staaten bis hin zu den vereinigten Staaten von Europa hört man alles. Wär vorteilhaft, die EU Befürworter würden sich dahingehend mal einig... damit man weiss über was man reden soll.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.03.2015 um 21:31
@babykecks
"Drecksland", "Behinderte"?

Sag mal gehts noch? Ist Dir Dein letztes Gyros nicht bekommen?^^


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.03.2015 um 21:32
@schmitz
Esse kein Fleisch, danke, und kein Mensch kennt Gyros ;)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.03.2015 um 21:32
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Drecksland schlecht regiertes das ist die Wahrheit und ja sie gehören nicht zu den reichen Ländern Europas je eher man sie rauswirft um so besser für alle Seiten. Dann können sie Albanien oder die Türkei anschnorren.
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Ganz ehrlich das wissen wir schon seit gut 2 Jahren alle in Europa. Darum wollen wir ja das Griechenland endlich aus der Zone ausscheidet. Du kannst keinen Behinderten in einer Förderklasse für Genies mitmachen lassen ohne das das Ganze leidet.
Du gehörst echt gesperrt-


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.03.2015 um 21:34
@babykecks
Weisste darum hab ich das auch mit dem Wirtschaftsverbund und den vereinigten Staaten erwähnt. Es ist schon wichtig, was man unter der EU versteht. Einige reden schon seit den 50er Jahren von den vereinigten Staaten von Europa und die andern reden heute noch vom Wirtschaftsverbund unabhängiger Staaten... egal wie oft sich die Erde gedreht hat in Zwischenzeit.
Ein Detroit schmeisst man nichtmal eben aus den USA weil es scheisse wirtschaftet.
Bei einem reinen Wirtschaftsverbund unabhängiger Staaten siehts anders aus.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.03.2015 um 21:47
@iijiil

Ich lese (höre) ;) Schieß los plauder aus der Wochentasche und lass uns alle teilhaben. Aber bitte verschon mich von solchen Nationalen scheiß das Hellas irgendwie ne Wiege oder wichtig wäre. Das ist es nicht außer Albanien hätte nun Atomwaffen.

Geopolitisch ? (negativ) abgehackt Sogar die Bric Staaten lachen euch aus.
Kohlenstoffresourcen ? (negativ) abgehackt
Natomitglied (positiv) abgehackt
Wichtig? (Negativ) abgehackt
In den Medien (Biid) positiv
Atomwaffen (Negativ) Gott sei Dank
Wirtschaft (Obervolta lässt grüßen) bitte redet mit Putin.

lässt sich fast endlos weiterspamen. Griechenland ist kein Epos, es ist eine Tragödie kontinentalem Außmasses. Je eher man das realisiert desto geringer der materielle Schaden.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.03.2015 um 22:02
@babykecks
Was ich finde ist ja wohl irrelevant. Frag die Verantwortlichen wieso sie Griechenland dabei haben wollten. Reine wirtschaftliche Interessen können es ja wohl kaum gewesen sein.
Die EU ist ein Hybride.. irgendwas zwischen Staaten und wirtschaftsverbund.. weder Fisch noch Vogel. Für die EUphorisierten, mag das der Weg hin zum Ziel sein. Aber dann sollte man die Griechenlandsache auch demenstprechend behandeln.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.03.2015 um 22:17
Kritik sollte nicht in Hetze ausarten!


melden
melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

21.03.2015 um 23:08
@Nandalee
Bei einem 12:59 langen Clip, kommt also ab Minute 13 das Spannende? Super. Schweigen im Walde.


Anzeige

melden