weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Klimakollaps?

199 Beiträge, Schlüsselwörter: Klimawandel

Klimakollaps?

10.11.2006 um 18:02
>ich wär für Skandinavien, ist zwar näher an Murmansk, aber wir laufen da nichtGefahr,
daß uns die Berge entweder zusammenfallen, oder wir auf nem Gletscher ins Talrasen. <


äääähemm,räusper......in Skandinavien gehen die Gletscher auchzurück,und die
haben größere als in den Alpen. (Jostedalsbreen,Hadangerjökulen oderSvartisen z.B. )
also nix mit heile Welt.


melden
Anzeige
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klimakollaps?

10.11.2006 um 18:10
Link: www.spiegel.de (extern)

moin

ich find es skandalös
was saudi arabien und australien in nairobiinszenierten

buddel


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klimakollaps?

10.11.2006 um 18:11
moin

und
by the way
nairobi....

thx, world

buddel


melden

Klimakollaps?

10.11.2006 um 18:22
Skandinavien hält aber womöglich länger durch, als die Alpen.

Diese ganzeKonferenz ist doch nur mit dem halben Ar... gemacht worden, überall werden Ausnahmeregelngetroffen, echt das Letzte!


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klimakollaps?

10.11.2006 um 18:32
moin

sumpfding,
"Skandinavien hält aber womöglich länger durch, als dieAlpen."

überlebenstechnisch ?
ein paar jahrzehnte ?

buddel


melden

Klimakollaps?

10.11.2006 um 18:37
Reicht mir doch, oder? ;)

die hohen Herrschaften können sich dieKlimakonferenzen im Grunden genommen sparen, da kommt eh nichts vernünftiges bei herum


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klimakollaps?

10.11.2006 um 18:45
moin

aber irgendwann muss was passieren, oder ?

dieses oder,gleichbedeutend mit "geht mich nichts mehr an"
ist die crux, oder ?

doppeltoder bewusst

buddel


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klimakollaps?

10.11.2006 um 18:47
moin

wie weit ist eine gesellschaft des möglichen bereit auf vermehrung derbequemlichkeit zu verzichten ?

buddel


melden

Klimakollaps?

10.11.2006 um 18:49
natürlich muß was passieren, der Klimaschutz geht uns alle an, vor allem alle Eltern undmöglicherweise künftigen Eltern, immerhin haben wir uns diesen Planeten nur von unserenKinder geliehen, und allein von daher dürften Politiker und Wirtschaftsbosse ab 50 Jahrennix mehr zu sagen haben, sondern gehören an irgendeine Stanze (ist ein wenig überspitzt)
Aber in der heutigen verkommenen Konsumgesellschaft kann man nicht viel Umweltschutzerwarten


melden
Hansi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klimakollaps?

10.11.2006 um 18:50
@zaphodB.
äääähemm,räusper......in Skandinavien gehen die Gletscher auchzurück


Zumindest für den Jostedalsbreen trifft das nicht zu.
Erwächst seit 20 oder 30 Jahren.
Grund dafür könnte eine größere Niederschlagsmengesein, die ebenso wichtig wie die Temperatur ist.


melden

Klimakollaps?

10.11.2006 um 18:52
wenn der Golfstrom reißt ist es in Skandinavien wohl längere Zeit kalt genug, daß auchdie anderen Gletscher wieder wachsen können


melden

Klimakollaps?

10.11.2006 um 19:05
@Hansi
das ist mir neu-wird die Eisschicht in der Mitte höher ?
Ich komme seit 25Jahren in die Gegend und die Ausläufer des JostedalsbreenJ wie Boyabreen undBricksdaalsbreen gehen unzweifelhaft zurück,das kann ich schon allein anhand meiner imLauf der Zeit geschossenen Fotos sehen.

@Sumpfding
warum sollte derreißen,wir haben keine Agazzi-See-Situation.l


melden

Klimakollaps?

10.11.2006 um 19:07
dann versiegt er eben!


melden

Klimakollaps?

10.11.2006 um 19:09
Aber erst,wenn der Isthmus von Panama durchbricht


melden

Klimakollaps?

10.11.2006 um 19:12
nee, wenn die Polkappe weiterschmilzt, die im Norden


melden

Klimakollaps?

10.11.2006 um 19:20
Das ist größtenteils Meereis /Packeis und der Süßwassereinrag erfolgt maßig-kontinuierlich , versiegt ist der Strom aber bisher immer nur beim plötzlichen Eintraggroßer Süßwassermengen wie beim Leerlaufen des Agazzis-Sees.


melden
Hansi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klimakollaps?

10.11.2006 um 19:23
@zaphodB.
http://www.nord-weg.de/natur/Gletscher/Eine%20Landschaft%20aus%20Eis%20und%20Schnee.htm
www.stern.de/lifestyle/reise/europa/:Norwegen-Eiskalt/566358.html


melden

Klimakollaps?

10.11.2006 um 19:25
Die Eiskappe auf Grönland ist Meerwassereis? Ist mir neu


melden

Klimakollaps?

10.11.2006 um 19:31
@Hansi
danke für den Link
@Sumpfding
Nee, aber die Polkappe die im Nordenweiterschmilzt, schon. ;) :) :D
das grönländische Inlandeis ist ne andereGeschichte,aber ob das tatsächlich so wegschmilzt, oder zusätzlich expandiert ist neandere Frage.


melden
Anzeige

Klimakollaps?

10.11.2006 um 19:32
Nun wir werden sehen, was dabei rumkommt, ansosnten steigt eben der Meeresspiegel und dieNordsee kommt zu mir.


melden
127 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden