Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.06.2015 um 17:29
@Aldaris
Na Touristenhotels viellêicht nicht aber Touristenziele..
Am 18. März 2015 das Museum
Am 11. April 2002 gabs auf Dscherba einen Anschlag auf eine antike Synagoge bei der 14 Deutsche starben.
Und ich mein in Anbetracht, dass soviele Tunesier bei der IS kämpfen, kann man ja mit so etwas auch rechnen....

Genauso wie es auch in Aegypten schon mehrmals vorkam... aber wer erinnert sich heute noch an Luxor?

Anzeige
melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.06.2015 um 17:35
@Aldaris
Na das ist aber nett... die haben extra für Dich einen Artikel geschrieben;
Seit 1997 wurden in Nordafrika mindestens acht Attentate auf Touristen verübt. Extremisten versuchen auf diese Weise der Wirtschaft des jeweiligen Landes zu schaden und damit Druck auszuüben.
http://www.srf.ch/news/international/touristen-im-visier-der-extremisten-gestern-und-heute


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.06.2015 um 17:37
@Glünggi

Ja :D OK, Danke.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.06.2015 um 18:09
...

Terror in Somalia: 45 Tote bei Angriff der Schabab-Miliz auf Friedenstruppe

Die Kämpfer der islamistischen Schabab-Miliz haben eine Friedenstruppe in Somalia attackiert. Dutzende Menschen kamen ums Leben.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/45-tote-bei-anschlag-auf-friedenstruppe-in-somalia-a-1040945.html


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.06.2015 um 18:16
Hier gibt es eine Übersicht:

Frankreich, Tunesien, Kuwait, Somalia und Kobane in Syrien. An diesem Freitag gibt es immer neue Schreckensmeldungen. Drei Kontinente werden von islamistischen Terroranschlägen erschüttert.

Tunesien hat seinen bisher schlimmsten Terroranschlag auf ausländische Touristen erlebt - mit mindestens 28 Toten.

In Frankreich wurde in einer Gasfabrik bei Lyon erstmals in Europa ein Mensch von einem Dschihadisten geköpft.

In Kuwait starben mindestens 13 Menschen, als in einer Moschee eine Bombe explodierte.

In Kobane im Norden Syriens stieg die Zahl der seit Donnerstag von Kämpfern des "Islamischen Staates" (IS) getöteten Zivilisten auf über 150.

In Somalia hat die islamistische Schabab-Miliz eine afrikanische Friedenstruppe angegriffen, es gab 45 Tote.


http://www.spiegel.de/politik/ausland/frankreich-tunesien-kuwait-der-tag-des-terrors-a-1040891.html


melden
tufan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.06.2015 um 18:22
Jo, so viel zur deren Enthaltsamkeit und Ruhe während des Ramadans..


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.06.2015 um 18:23
Der Tag ist noch nicht vorbei.
Den größten propaganda effekt würden sie wohl haben wenn sie, auch nur einen kleinen, anschlag in Amerika durchführen würden.
Aber das schaffen sie vermutlich und hoffentlich nicht.

Aber es ist ja nun nicht so als gäbe es nicht genug ziele.

Kann genuasogut noch nigeria treffen, irgendeine andere schiitische moschee, oder sogar noch ein anderes europäisches land.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.06.2015 um 18:28
Bloody Friday trifft es aber jetzt schon ziemlich gut.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.06.2015 um 18:30
Es erscheint unwarscheinlich, dass dies nicht zu einem gewissen grad abgesprochen war.
Der Anschlag in Somalia möglicherweise nicht, aber die anderen schon.

Vermutlich tat cameron gut daran, cobra zu aktivieren.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.06.2015 um 18:40
De Maizière spricht von einer sehr ernsten Bedrohungslage auch für Deutschland. Konkret wurde er aber in seiner Ansprache nicht.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Der Anschlag in Somalia möglicherweise nicht, aber die anderen schon.
Ja, in Somalia ist sowas leider business as usual.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.06.2015 um 18:43
@Aldaris

WObei, davon sprechen politiker grundsätzlich immer nach irgendwelchen anschlägen.
Ich denke, dass Deutschland ganz einfach schon aus em grund kein gutes anschlagsziel bietet, weil man hier punkt 1 recht schwer waffen bekommt und punkt 2 viel weniger kräfte wirklich dazu bereit wären solche anschläge auszuführen.

Die Minderheitenlage in England und Frankreich ist eine ganz andere als hier, das ist unser Glück.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.06.2015 um 18:44
@shionoro
Zumindest solange in der Türkei kein Bürgerkrieg ausbricht ;)


melden
tufan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.06.2015 um 18:45
Ich weiß nicht, ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen ist, dass man in Deutschland am sichersten vor islamistischem Terror ist..^^


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.06.2015 um 18:45
@Glünggi

was ich allerdings für recht unwarscheinlich halte.
MIttlerweile habe ich das gefühl, dass die Kurden und Türken hierzulande wesentlich radikaler sind was den konflikt betrifft als dort.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.06.2015 um 18:49
@shionoro
Naja ich halte es einfach für möglich, dass wenn es in der Türkei zu Unruhen kommen sollte, die IS dort auch Fuss fassen wird. Sie haben jetzt schon einen relativen Stand dort. Das könnte sich dann auf die in Deutschland lebenden Türken auswirken... sie in gewisser weise radikalisieren.
Ausserdem darf man auch nicht vergessen dass immerhin 10% der IS Söldner Türken sind.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.06.2015 um 18:51
@Glünggi

Darf man nicht, aber ein bürgerkrieg in der Türkei für den der IS mitverantwortlich ist würde die heir lebende türken eher in eine anti IS haltung versetzen, meiner meinugn nach.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.06.2015 um 18:54
@shionoro
Es kommt darauf an wie dieser Konflikt geführt wird... inwieweit er konfessionalisiert wird.
Aber hoffen wir mal, dass es nicht dazu kommt. Wenn ich nur schon an die Flüchtlinge denke, die dann alle zu den Verwandten aus Deutschland wollen ;)


melden
tufan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.06.2015 um 19:04
Ma schauen, letzte Woche sind aus Syrien eine Menge Flüchtlinge über gegangen sein, darunter versteckt viel IS-Mitglieder..


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.06.2015 um 19:08
@tufan
Die Angst vor dem trojanischen Pferd geht um ;)


melden
tufan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.06.2015 um 19:53
@Glünggi
In dem Fall wohl eher ein trojanisches Karussell..


Anzeige

melden