Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche Waffen für den Nordirak

12 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Irak, IS + 4 weitere
Seite 1 von 1

Deutsche Waffen für den Nordirak

19.09.2014 um 18:25
Hallo Leute,

mich wundert es, dass diese Diskussion noch nicht erstellt wurde und deshalb habe ich mich entschlossen hier das Thema zu eröffnen.

Wie es sicherlich schon viele mitbekommen haben, sollen deutsche Waffen in den Nordirak geliefert werden, als Unterstützung im Kampf gegen die IS.
In einem Bundeswehrdepot in Waren an der Müritz werden Panzerfäuste und Maschinengewehre für den Nordirak verpackt. Im Anti-Terror-Kampf gegen den IS könnten auf Deutschland weitere Aufgaben zukommen.
Quelle: http://www.welt.de/politik/deutschland/article132390811/Waffendepot-fuer-die-Kurden-liegt-in-Mecklenburg.html

Also wie findet Ihr es, dass deutsche Waffen in den Nordirak geliefert werden? Meint Ihr, dass diese Waffen helfen werden, die IS zurückzudrängen?

Was ist, wenn diese Waffen gegen die falschen Leute eingesetzt werden? Oder gar der IS in die Hände fallen? Was müsste Deutschland in solch einem Falle tun? Würde man sich, wie so oft, mit irgendwelchen Trauerbekundungen aus der Affäre ziehen? Oder Truppen entsenden?
Gibt es andere Aspekte, die man berücksichtigen sollte?

Im obigen Artikel steht ausserdem, dass auf Deutschland weitere Aufgaben zukommen könnten.
Meiner Meinung nach ist es sogar schon vorprogrammiert.
Sollte man vielleicht deswegen nicht direkt mit Truppen eingreifen, anstatt Waffen zu schicken, welche in die falschen Hände geraten könnten?
Die Verantwortung hat natürlich nicht nur Deutschland, sondern alle Staaten, die Waffen liefern oder beabsichtigen, es in Zukunft zu tun.

Wäre nett, wenn wir darüber diskutieren könnten und dabei erwähnen, ob wir für oder gegen diese Waffenlieferungen sind. Natürlich mit einer Begründung.

Freue mich auf eure Beiträge.


3x zitiertmelden

Deutsche Waffen für den Nordirak

19.09.2014 um 18:28
Zitat von doetzdoetz schrieb:mich wundert es, dass diese Diskussion noch nicht erstellt wurde
Weils einen Irak-Thread gibt in den man das gut reinschreiben kann.


melden

Deutsche Waffen für den Nordirak

19.09.2014 um 18:43
Zitat von doetzdoetz schrieb:Meint Ihr, dass diese Waffen helfen werden, die IS zurückzudrängen?
Ganz im Gegenteil. Die Terroristen freuen sich bestimmt schon. Endlich deutsche Waffen!


melden

Deutsche Waffen für den Nordirak

19.09.2014 um 18:50
Dagegen!

Wer zählt das nachher aus? ^^


melden

Deutsche Waffen für den Nordirak

19.09.2014 um 20:36
Das steht doch auch im Grundgesetz das wir dagegen sind, auch wenn es die scheinbar Bundesregierung nicht schert..


melden

Deutsche Waffen für den Nordirak

19.09.2014 um 20:42
@doetz
Deutschland liefert schon seit Jahren Waffen in den Irak und in andere Krisenregionen, das ist ein alter Hut. :)
http://www.faz.net/aktuell/politik/ruestungsexporte-deutsche-waffen-in-alle-welt-12897197.html


melden

Deutsche Waffen für den Nordirak

19.09.2014 um 20:42
Was passiert eigentlich mit den Waffen, wenn der Kampf gegen die IS zu ende sein sollte? Müssen sie zurückgegeben werden?


melden

Deutsche Waffen für den Nordirak

19.09.2014 um 20:50
wie heißt es doch so schön, das was man entsendet kommt mit doppelter Wucht zu einem zurück?


melden

Deutsche Waffen für den Nordirak

19.09.2014 um 20:57
Zitat von doetzdoetz schrieb:Was ist, wenn diese Waffen gegen die falschen Leute eingesetzt werden? Oder gar der IS in die Hände fallen? Was müsste Deutschland in solch einem Falle tun?
Untertauchen und sich eine neue Identität zulegen.


melden

Deutsche Waffen für den Nordirak

19.09.2014 um 21:24
Wünschte mir persönlich es gäbe einen besseren und effektiveren Weg gegen diesen Terror vorzugehen.

Waffenlieferungen sind sicher keine gute Lösung


melden

Deutsche Waffen für den Nordirak

19.09.2014 um 22:33
hab ich das richtig gelesen, die bekommen das um sonst?


melden

Deutsche Waffen für den Nordirak

19.09.2014 um 23:35
@tic
@Ocelot
Ist ein 70 mio Euro Geschenk.


Es heisst ja es sei von allen schlechten Lösungen die Beste...
Ich weiss nicht recht...


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: CIA prophezeit Bürgerkrieg in Deutschland und EU
Politik, 193 Beiträge, am 23.02.2020 von Warden
Valbowski am 04.01.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
193
am 23.02.2020 »
von Warden
Politik: Gewinnt der islamistische Terrorismus?
Politik, 9.147 Beiträge, am 22.11.2020 von Threadkiller2
Kc am 15.02.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 463 464 465 466
9.147
am 22.11.2020 »
Politik: Wie mit IS Rückkehrern umgehen? Wie soll die EU sich schützen?
Politik, 198 Beiträge, am 17.08.2015 von z3001x
.ebra. am 04.08.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
198
am 17.08.2015 »
von z3001x
Politik: Scheitert der IS an Deutschland?
Politik, 36 Beiträge, am 20.11.2015 von Stonechen
UnderBlackSun am 18.11.2015, Seite: 1 2
36
am 20.11.2015 »
Politik: Irak, entwaffnen statt bewaffnen
Politik, 88 Beiträge, am 08.09.2014 von Nahtern
Bulkan am 02.09.2014, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 08.09.2014 »